schalter der unsichtbar ist?

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von tisch, 09.06.2010.

1. tisch

tisch Neuer Benutzer

da ich ein paar zimmer neu streichen will, habe ich mir auch überlegt unter anderem neue lichtschalter zu verbauen und da bin ich über den mysterious schalter gestolpert.
    ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe, aber anscheinend kann man den schalter so verbauen, dass er kaum bis gar nicht sichtbar ist. der schalter ist durch ein leds sichtbar.
    und man kann über den schalter streichen wenn man die wände streicht? wie geht das?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 09.06.2010
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

4. tisch

tisch Neuer Benutzer

genau den meine ich.
    aber ich habe immer noch nicht ganz verstanden wie der funktioniert? weil man kann den schalter streichen. der schalter selbst ist aber schon ein druckschalter oder ist das ein sensor?

5. #4 heikoschi, 11.06.2010
    heikoschi

heikoschi Neuer Benutzer

Hab mir die Website mal angeschaut. Mich würde allerdings mal intressieren, wie die Wand an der Stelle das Schalters nach ein paar Monaten ausschaut, wenn du dort ständig mit den Pfoten drüberstreichst

6. #5 Schnulli, 12.06.2010
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

Tja, so ist das eben mit Designobjekten. Nur gucken, nicht anfassen :p

Aber nochmal hierzu:

Das wird wohl ein Berührungssensor sein, kein Druckschalter o.ä.

Gruß
    Thomas

7. tisch

tisch Neuer Benutzer

ich glaube es ist ein druckschalter. wenn ich das richtig verstanden habe, ich glaube es steht auch auf der homepage.

8. #7 Schnulli, 14.06.2010
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

kann auch sein. Aber dann denke ich mal, dass es aus Desinggründen keine Wippe ist sondern dann eher ein Taster. Aber ist es nicht auch eigentlich egal? ;)

Gruß
    Thomas

9. tisch

tisch Neuer Benutzer

hat mich nur interessiert was für ein schalter das ist. es ist ein schaler zum drücken.

10. Sirene

Sirene Neuer Benutzer

Ist der Schalter jetzt in Österreich erhältlich? Ich habe mir überlegt, wenn jemand diesen Mysterious Schalter haben will, dann gibt es sicherlich Lösungen wegen den Verschmutzungen. Vielleicht kann man einfach diesen farblosen Lack draufstreichen, den man normal um die Schalter streicht, um diese Stellen immer wieder abwischen zu können. (Hab ihn mal gekauft...nie verwendet...Wand um Schalter ist wieder verschmutzt...muss aber eigentlich eh die ganze Wohnung gestrichten werden)

Muss man den Mysterious Schalter eigentlich bei Niko/Eaton bestellen oder kriegt man den auch so im Handel?

11. #10 TimHansley, 01.07.2010
    TimHansley

TimHansley Benutzer

Wat soll ein Ding denn kosten? Ist doch bestimmt ein Schnäppchen! :p

12. #11 katy, 28.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.08.2013
    katy

katy Gesperrt

Hallo,

mich würde auch mal interessieren, wie die Wand nach einiger Zeit bei so einem Schalter aussieht. Bei meinen Renovierungsarbeiten war ich auch lange Zeit am überlegen, welche Art von Lichtschalter ich nehmen sollte. Bei meinen Recherchen bin ich auf den Onlineshop elektroland24 gestoßen, der doch eine recht vielfältige Auswahl bietet. Entschieden habe ich mich nun für etwas Schlichtes mit einem Rahmen aus Weißglas. Die Schalter sind nicht auffällig und man kann auch mal kurz drüberwischen.

Thema: schalter der unsichtbar ist?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unsichtbarer lichtschalter

,
  2. unsichtbare steckdose

,
  3. schalter unsichtbar

,
  4. unsichtbarer schalter,
  5. steckdosen unsichtbar,
  6. niko mysterious kaufen,
  7. Unsichtbare Lichtschalter,
  8. unsichtbare schalter,
  9. niko lichtschalter,
  10. lichtschalter unsichtbar,
  11. steckdose unsichtbar,
  12. unsichtbare steckdosen,
  13. preis niko mysterious,
  14. niko mysterious preis,
  15. steckdosen nicht sichtbar,
  16. niko mysterious,
  17. streiche wenn man unsichtbar ist,
  18. nicht sichtbare steckdosen,
  19. um lichtschalter streichen,
  20. nicht sichtbare aussensteckdose,
  21. nicht sichtbare steckdose,
  22. dar fmieter lichtschalter streichen,
  23. schalter streichen,
  24. niko eaton,
  25. niko lichtschalter preis
Die Seite wird geladen...

schalter der unsichtbar ist? - Ähnliche Themen

1. Schalter USB Lampe reparieren

Schalter USB Lampe reparieren: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner USB LED Lampe sind im Schalter Kabel...
  2. Kabelanschluß an Schalter einer antiken Wandleuchte

Kabelanschluß an Schalter einer antiken Wandleuchte: Hallo in die Runde, ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem Kabelanschluss bei einer Lampe: ich habe eine alte antike Wandleuchte, die noch...
  3. Schalter am Kabel ersetzen durch Lichtschalter

Schalter am Kabel ersetzen durch Lichtschalter: Hallo zusammen Folgende Frage: Ich möchte diese Beleuchtung in meiner Küche montieren: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10245219/ Dazu...
  4. FI-Schalter - "doppelt belegt"? Leitung nur "gesteckt"?

FI-Schalter - "doppelt belegt"? Leitung nur "gesteckt"?: 1) Weiter geht ein Problem mit einem FI-Schalter (irgendwo gibt es hier einen Fred dazu, ist aber jetzt eigentlich egal, denn damals ging es nur...
  5. Last schalten

Last schalten: Hallo, mal ne spezielle Frage, für den @eli hier: kann ich 3-5kW ohmsche Last direkt ohne sonstige Elektronik davor an/aus schalten, ohne dass...