schalter der unsichtbar ist?

Diskutiere schalter der unsichtbar ist? im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; da ich ein paar zimmer neu streichen will, habe ich mir auch überlegt unter anderem neue lichtschalter zu verbauen und da bin ich über den...
  • schalter der unsichtbar ist? Beitrag #1

tisch

Neuer Benutzer
da ich ein paar zimmer neu streichen will, habe ich mir auch überlegt unter anderem neue lichtschalter zu verbauen und da bin ich über den mysterious schalter gestolpert.
ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe, aber anscheinend kann man den schalter so verbauen, dass er kaum bis gar nicht sichtbar ist. der schalter ist durch ein leds sichtbar.
und man kann über den schalter streichen wenn man die wände streicht? wie geht das?

• schalter der unsichtbar ist? Beitrag #3

tisch

Neuer Benutzer
genau den meine ich.
aber ich habe immer noch nicht ganz verstanden wie der funktioniert? weil man kann den schalter streichen. der schalter selbst ist aber schon ein druckschalter oder ist das ein sensor?

• schalter der unsichtbar ist? Beitrag #4

heikoschi

Neuer Benutzer
Hab mir die Website mal angeschaut. Mich würde allerdings mal intressieren, wie die Wand an der Stelle das Schalters nach ein paar Monaten ausschaut, wenn du dort ständig mit den Pfoten drüberstreichst

• schalter der unsichtbar ist? Beitrag #5

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Original von heikoschi
... wie die Wand an der Stelle das Schalters nach ein paar Monaten ausschaut, wenn du dort ständig mit den Pfoten drüberstreichst

Tja, so ist das eben mit Designobjekten. Nur gucken, nicht anfassen :p

Aber nochmal hierzu:

Original von tisch
der schalter selbst ist aber schon ein druckschalter oder ist das ein sensor?

Das wird wohl ein Berührungssensor sein, kein Druckschalter o.ä.

Gruß
Thomas

• schalter der unsichtbar ist? Beitrag #6

tisch

Neuer Benutzer
ich glaube es ist ein druckschalter. wenn ich das richtig verstanden habe, ich glaube es steht auch auf der homepage.

• schalter der unsichtbar ist? Beitrag #7

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

kann auch sein. Aber dann denke ich mal, dass es aus Desinggründen keine Wippe ist sondern dann eher ein Taster. Aber ist es nicht auch eigentlich egal? ;)

Gruß
Thomas

• schalter der unsichtbar ist? Beitrag #8

tisch

Neuer Benutzer
hat mich nur interessiert was für ein schalter das ist. es ist ein schaler zum drücken.

• schalter der unsichtbar ist? Beitrag #9

Sirene

Neuer Benutzer
Ist der Schalter jetzt in Österreich erhältlich? Ich habe mir überlegt, wenn jemand diesen Mysterious Schalter haben will, dann gibt es sicherlich Lösungen wegen den Verschmutzungen. Vielleicht kann man einfach diesen farblosen Lack draufstreichen, den man normal um die Schalter streicht, um diese Stellen immer wieder abwischen zu können. (Hab ihn mal gekauft...nie verwendet...Wand um Schalter ist wieder verschmutzt...muss aber eigentlich eh die ganze Wohnung gestrichten werden)

Muss man den Mysterious Schalter eigentlich bei Niko/Eaton bestellen oder kriegt man den auch so im Handel?

• schalter der unsichtbar ist? Beitrag #10

TimHansley

Benutzer
Wat soll ein Ding denn kosten? Ist doch bestimmt ein Schnäppchen! :p

• schalter der unsichtbar ist? Beitrag #11

katy

Gesperrt
Hallo,

mich würde auch mal interessieren, wie die Wand nach einiger Zeit bei so einem Schalter aussieht. Bei meinen Renovierungsarbeiten war ich auch lange Zeit am überlegen, welche Art von Lichtschalter ich nehmen sollte. Bei meinen Recherchen bin ich auf den Onlineshop elektroland24 gestoßen, der doch eine recht vielfältige Auswahl bietet. Entschieden habe ich mich nun für etwas Schlichtes mit einem Rahmen aus Weißglas. Die Schalter sind nicht auffällig und man kann auch mal kurz drüberwischen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

schalter der unsichtbar ist?

schalter der unsichtbar ist? - Ähnliche Themen

Grundlegende Fragen zu Schimmel und Vorgehensweise: Liebe Heimwerker-Gemeinde, Ich kenne mich in eurem Metier leider gar nicht aus und müsste vielleicht mal ein paar "dumme" Fragen stellen...
Extrem schlechte Luft nach Streichen von Altbau: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe. Wir sind vor Kurzem in einen Berliner Altbau gezogen und haben erst dann festgestellt, dass die...
Außenlampe: von drei auf fünf Adern?!: Guten Abend zusammen! Wir hatten vor Jahren ein Haus gekauft und wollten nun endlich einmal die Lampe über der Eingangstüre austauschen. Das...
Deckenlampe mit Bewegungsmelder und Schalter betätigen: Hallo zusamen, ich habe für ein Zimmer einen "klassischen" Aufbau: In der Wand neben der Tür ist ein Schalter, mit dem mache ich das Licht an und...
Renovierungsfragen zu komplett offenem Wohnbereich, Erdgeschoss Einfamilienhaus: Hallo, ich habe direkt ein paar mehr Fragen zu einer anstehenden Renovierung in meinem zum größten Teil offen Erdgeschoss. Die Renovierung wird...

Sucheingaben

unsichtbarer lichtschalter

,

unsichtbare steckdose

,

unsichtbarer schalter

,
schalter unsichtbar
, unsichtbare schalter, steckdosen unsichtbar, niko mysterious kaufen, niko lichtschalter, Unsichtbare Lichtschalter, steckdose unsichtbar, lichtschalter unsichtbar, preis niko mysterious, unsichtbare steckdosen, steckdosen nicht sichtbar, niko mysterious, niko mysterious preis, streiche wenn man unsichtbar ist, eaton lichtschalter, mysterious steckdosen, digitale lichtschalter, nicht sichtbare steckdose, niko lichtschalter preis, niko eaton, schalter streichen, nicht sichtbare steckdosen
Oben