Ist es eigentlich so schwer, ein Foto zu betrachten? Oder das PDF mit der Montageanleitung zu lesen?
Sorry, bin kein Elektriker. Mein sehr netter Elektriker spricht sehr schlecht Deutsch und ich suche mir die Teile lieber selbst zusammen.
Oben links ist der N-Anschluss doch deutlich blau markiert
Mag schon sein, aber man muss als Laie erst einmal darauf achten. Sorry habe keine Ahnung was nun zwingend ist, damit der Schalter leuchtet, wenn das Licht ein ist. Gibt ja die umgekehrten Anforderungen auch, Schalter leuchtet, wenn Licht aus ist.
Und was meinst Du mit "nicht klar, ob ein Rahmen gebraucht wird"?
Die Gira-Steckdosen, die ich gekauft habe, hatten den Rahmen integriert. Daher die Nachfrage, die Rahmen sind ja auch bei Gira nicht verlinkt. Ich suche mich dort zu Tode um was zu finden. Die Strategie in einem Shop suchen und dann die Artikel-Nr. von dort bei Gira suchen, ist zielführender und dann muss man noch heraus finden, dass zu System 55 die Rahmen von Standard 55 passen.
Welches Programm kompatibel ist, siehst Du doch unten drunter.
Eben nicht, weil darunter System 55 und es gibt keine solche Rahmen, nur Standard, wie schon geschrieben. Verrate mir doch die Suche bei Gira, was man eingeben muss. Da kommt nichts bei Rahmen.
Bei den BJ-Schaltern steht z.B. "MIT GLIMMLAMPE".
Klar, aber
Du musst sie nur aufmerksam lesen
Eben, dort steht auch, dass statt Glimmlampe auch LED verwendet werden können. Es wird ja alles irgendwie separat zusätzlich (modular) verkauft. Man könnte da also annehmen, dass man die Glimmlampe oder die LED zusätzlich kaufen muss, wobei ich ja vermutete, dass die LED beim Serienschalter dabei ist uns beim Einfach-Schalter die Glimmlampe.
Es bleibt noch eine Frage für mich als Laie. Die Suche nach "Einsatz Wipp-Kontrollschalter" bei Gira bringt neben dem Serienschalter 2 Alternativen.
Einsatz Wipp-Kontrollschalter 10 AX 250 V~ mit Glimmlampenelement 230 V
Universal-Aus-Wechselschalter
katalog.gira.de
und
Einsatz Wipp-Kontrollschalter 10 AX 250 V~ mit Glimmlampenelement 230 V
Ausschalter 2-polig
katalog.gira.de
Welcher der beiden ist nun richtig für mich, es geht nur darum aus dem Vorraum das Licht im Bad einzuschalten.
Ich vermute, es sollten beide möglich sein, also nehme ich den günstigeren, oder?