Schalter am Kabel ersetzen durch Lichtschalter

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von patroe, 08.04.2016.

  1. patroe

    patroe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Folgende Frage: Ich möchte diese Beleuchtung in meiner Küche montieren:
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10245219/

    Dazu brauche ich noch den Transformator:
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80300764/

    Soweit so gut :) Nun muss da noch Strom drauf, d.h. für den obigen Transformator wird dieses Kabel empfohlen: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50116593/ Dort ist der Ein-/Aus-Schalter im Kabel integriert. Ich möchte die Beleuchtung nicht über diesen Schalter Ein/Aus-Schalten sondern über den normalen Lichtschalter in der Küche.

    Deshalb meine Frage: Geht das oder braucht es dazu anderes Material?

    Danke im Voraus für eine Antwort und freundliche Grüsse, patroe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    132
    Gehen tut alles, aber wie willst du eine Schaltbare Steckdose realisieren ?

    Hast du eine ? Kannst du die vorhandenen Leitungen um verdrahten oder neue verlegen ?

    Ansonsten bleicht nur Funk Sender und Empfänger wie z.B
    Sender ( achtung, dafür muss der vorhandene Lichtschalter in ein Wechselwechselschalter od 2poliger Lichtschalter getauscht werden da der Sender selbst keine 230V schalten darf ), wird einfach in der Schalterdose vom Lichtschalter verbaut

    Empfänger

    Ob beides jedoch in die Schalterdosen passt muss vorab geprüft werden

    Mfg
     
Thema:

Schalter am Kabel ersetzen durch Lichtschalter

Die Seite wird geladen...

Schalter am Kabel ersetzen durch Lichtschalter - Ähnliche Themen

  1. Heizkesselsteuerung ersetzen durch eine "Smarte" Variante

    Heizkesselsteuerung ersetzen durch eine "Smarte" Variante: Hallo, ich habe zur Zeit eine Sieger Gas-Brennwertgeräte BK 13 W(18) mit einer Steuerung Sieger eS 73. Gibt es da eine Möglichkeit die Steuerung...
  2. Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.

    Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.: Hallo Leute, zu meinem Vorhaben. Meine Tochter (14jahre) hat in ihrem Zimmer Weise fließen, früher war das mal eine Küche. Es ist ein Eigentum...
  3. Funk oder Kabel?

    Funk oder Kabel?: Moin zusammen, bei der Nachrüstung von Rolladenmotoren würdet Ihr da Funk- oder Kabelsteuerung empfehlen? Ich tendiere zu Funk, da: 1....
  4. Schalter USB Lampe reparieren

    Schalter USB Lampe reparieren: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner USB LED Lampe sind im Schalter Kabel...
  5. Steckdose+Lichtschalter - Anschluss Verständnisfrage

    Steckdose+Lichtschalter - Anschluss Verständnisfrage: Hallo, Beim Wechsel des Rahmens hab ich mal einen kurzen Blick in die Verkabelung geworfen und folgendes vorgefunden: siehe Anhang Nun, ich bin...