Schalter am Kabel ersetzen durch Lichtschalter

Diskutiere Schalter am Kabel ersetzen durch Lichtschalter im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen Folgende Frage: Ich möchte diese Beleuchtung in meiner Küche montieren: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10245219/ Dazu...

  1. patroe

    patroe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Folgende Frage: Ich möchte diese Beleuchtung in meiner Küche montieren:
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10245219/

    Dazu brauche ich noch den Transformator:
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80300764/

    Soweit so gut :) Nun muss da noch Strom drauf, d.h. für den obigen Transformator wird dieses Kabel empfohlen: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50116593/ Dort ist der Ein-/Aus-Schalter im Kabel integriert. Ich möchte die Beleuchtung nicht über diesen Schalter Ein/Aus-Schalten sondern über den normalen Lichtschalter in der Küche.

    Deshalb meine Frage: Geht das oder braucht es dazu anderes Material?

    Danke im Voraus für eine Antwort und freundliche Grüsse, patroe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    283
    Gehen tut alles, aber wie willst du eine Schaltbare Steckdose realisieren ?

    Hast du eine ? Kannst du die vorhandenen Leitungen um verdrahten oder neue verlegen ?

    Ansonsten bleicht nur Funk Sender und Empfänger wie z.B
    Sender ( achtung, dafür muss der vorhandene Lichtschalter in ein Wechselwechselschalter od 2poliger Lichtschalter getauscht werden da der Sender selbst keine 230V schalten darf ), wird einfach in der Schalterdose vom Lichtschalter verbaut

    Empfänger

    Ob beides jedoch in die Schalterdosen passt muss vorab geprüft werden

    Mfg
     
Thema:

Schalter am Kabel ersetzen durch Lichtschalter

Die Seite wird geladen...

Schalter am Kabel ersetzen durch Lichtschalter - Ähnliche Themen

  1. Deckenboden ersetzen

    Deckenboden ersetzen: Hallo ich würde gerne meinen Fall einmal Vorstellen: Ich habe ein OG mit Dielen auf die PVC verklebt wurde( ob noch was darunter ist weis ich...
  2. Bewegungsmelder mit Dimmer und Schalter in einem Flur

    Bewegungsmelder mit Dimmer und Schalter in einem Flur: Hi zusammen, ich benötige mal ein wenig Schwarmwissen. Ich möchte in einem Flur an das 2 Schlaf- ein Arbeits- und ein Badezimmer grenzen eine...
  3. Wei 4 adriges Kabel mit zwei 3 adrigen Kabeln verbinden

    Wei 4 adriges Kabel mit zwei 3 adrigen Kabeln verbinden: Liebe Forums-Experten, ich habe einen Badezimmerspiegelschrank mit einem 4 adrigen Kabel (blau, gelb, braun, schwarz). Das macht Sinn, weil das...
  4. Kabelenden finden

    Kabelenden finden: Liebe Foristen, ich versuche mich gerade im Anschluss der Klingel der Gartentüre und verzweifle mit der Suche nach den Kabeln. Unser Vorbesitzer...
  5. Sportgerät an Wand anbohren - Kabel erwischt

    Sportgerät an Wand anbohren - Kabel erwischt: Oh man. Ich wohne in einer Mietwohnung. Oberste Etage. Über mir ist nur noch ein Dachboden auf dem wir alle vom Haus Wäsche aufhängen können....