Schaltbare 3er - Steckdose?

Diskutiere Schaltbare 3er - Steckdose? im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Reicht es aus, wenn ich eine schaltbare Steckdose nur ausschalte, nachdem ich mein E-Bike geladen habe, oder ist es besser den Netzstecker vom...

1. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Reicht es aus, wenn ich eine schaltbare Steckdose nur ausschalte, nachdem ich mein E-Bike geladen habe,
    oder ist es besser den Netzstecker vom Ladegerät aus der 3-fach - Dose zu ziehen?
    Oder anders gefragt:
    Kann man davon ausgehen, dass die Steckdosen einer abschaltbaren 3er - Steckdose wirklich zu 100% stromlos sind, wenn man sie ausschaltet?

2. Anzeige

Schau mal hier: Schaltbare 3er - Steckdose?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Ich denke eher nicht, zumal in der unteren Preisklasse, könnte man aber durchmessen, ich verwende da, um sicher zu sein, einen Zwischenstecker z.B. hier sowas.

4. #3 Sulzknie, 20.09.2020
    Sulzknie

Sulzknie Erfahrener Benutzer

Man achte auf das CE. Zeichen.
    Etwas abgewandelt = China. Export.
    Ab und an finde ich, wenn Geräteprüfung ansteht tatsächlich solche Nachahmungen die fliegen ohne weitere Prüfungen raus.:cool: Ob mit oder ohne Schalter, keine Gnade.

Anhänge:

5. swara

swara Erfahrener Benutzer

wenn ein zweipoliger Schalter verbaut ist, dann ja.

6. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Danke Euch!

Thema:

Schaltbare 3er - Steckdose?

Die Seite wird geladen...

Schaltbare 3er - Steckdose? - Ähnliche Themen

1. Steckdose herausgerissen und funktioniert nicht mehr

Steckdose herausgerissen und funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich wollte einen Stecker aus einer Steckdose herausziehen, dabei wurde leider die Steckdose herausgerissen. Die Steckdose ist...
  2. Steckdose an L Steinen befestigen

Steckdose an L Steinen befestigen: Hallo zusammen, wir haben unseren Garten / Terasse soweit fertiggestellt. Hatte vorab ein Kabel vom Technikraum rausgelegt...jetzt möchte ich...
  3. Lampe ohne Schalter schaltbar machen

Lampe ohne Schalter schaltbar machen: Hallo zusammen, wir haben uns die Lichtleiste "Ledsjö" von Ikea gekauft. Leider haben wir dabei nicht beachtet, dass diese keinen Schalter hat....
  4. 3er Carport selbst bauen

3er Carport selbst bauen: Guten Tag, ich möchte auf unserem Grunstück neben der Garage ein 3er Carport aus Holz bauen, Dacheindeckung flach mit Holz und Schweißbahnen (oder...
  5. USV und schaltbare Steckdose

USV und schaltbare Steckdose: Hallo, ich habe seit Jahren meine Rechner und andere Hardware an einer USV von APC angeschlossen. Mit dem Schalter an der USV kann man diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden