Schallschutz

Diskutiere Schallschutz im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich öchte nachträglich die Wand zu meinem Nachbarn mit einem Schallschutz versehen. Leider habe ich im Internet dazu keine...

  1. boeder

    boeder Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen, ich öchte nachträglich die Wand zu meinem Nachbarn mit einem Schallschutz versehen. Leider habe ich im Internet dazu keine geeigneten Informationen gefunden.

    Habt ihr für mich hiefür nützliche Tipps?

    Ich würde mittels Ständerwerk eine Vorbauwand bauen und diese mit geeigentem Material innen ausfüllen bzw. mit Rigips doppelt beplanken. Habt ihr eine bessere/einfachere Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 09.01.2017
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    80
    Wenn du deinen Schallschutz an die Wand direkt befestigst bring es nich viel.Die Schallwand müsste total Entkoppelt werden.also keine Verbindung zu der Wand,Decke und Fußboden.Dafür gibt es Schrauben,Dübel,Gummiband.
     
  4. #3 HolyHell, 09.01.2017
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    196
    Mindestens eine 75iger Ständerwand aus UW und CW (<--besser MW) Profilen vor die Bestandswand stellen. Als Trennwandplatte zB eine Sonorock Mineralwollplatte. Dies dann mit doppelt 12,5er Piano, Silentboard, habito Platte verkleiden.
    Steckdosen und andere Öffnungen haben in solchen Wänden nichts zu suchen.
     
    pinne gefällt das.
Thema:

Schallschutz

Die Seite wird geladen...

Schallschutz - Ähnliche Themen

  1. Vorsatzschale aus GK zum Schallschutz - dahinter Putz abschlagen?

    Vorsatzschale aus GK zum Schallschutz - dahinter Putz abschlagen?: Hallo, wer sich mit Akustik auskennt, kann mir eventuell einen Tipp geben. Problem: zum Nachbarhaus hin (Altbau, gemeinsame einfache Ziegelwand)...
  2. Schallschutz Innenwand

    Schallschutz Innenwand: Die Kücheninnenwand zum Nachbarhaus(Doppelhaus) ist leider sehr hellhörig. Da wir jetzt renovieren wollen,wollen wir die Wand schall-isolieren....
  3. ISOVER Akustic TP 1 zwischen Gipskarton und Betondecke sinnvoll - Schallschutz

    ISOVER Akustic TP 1 zwischen Gipskarton und Betondecke sinnvoll - Schallschutz: Guten Morgen, ich frage mich ob ISOVER Akustic TP 1 zwischen Gipskarton und Betondecke etwas bringt. An der Betondecke ist eine Holzlattung...
  4. Suche Schallschutz, egal was...

    Suche Schallschutz, egal was...: Hallo, ich habe folgendes Problem (und weiß auch nicht, in welche Untergruppe ich diese Anfrage stelle...): Also, neben meinem Haus ist eine...
  5. Innenwand mit gutem Schallschutz bauen

    Innenwand mit gutem Schallschutz bauen: Hallo zusammen Ich sollte bei mir eine Trennwand bauen. Wird eine nichttragende Innenwand. Da die Wand ein Zimmer zum Wohnzimmer abtrennen...