Schallschutz Boden

Diskutiere Schallschutz Boden im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; guten Tag ich bin sehr lärmempfindlich und höre die Nachbarn in der Wohnung UNTEN. da meine Wohnung nun totalsaniert werden muss, frage ich...

1. hr1

hr1 Neuer Benutzer

guten Tag

ich bin sehr lärmempfindlich und höre die Nachbarn in der Wohnung UNTEN.

da meine Wohnung nun totalsaniert werden muss, frage ich mich welche kostengünstige und gute Lärmisolation- Lösungen es für den Boden (ich möchte gerne Bodenfliesen und überlege Bodenheizung) gibt?
    Baujahr vom Haus - 1975

besten Dank

2. Anzeige

Schau mal hier: Schallschutz Boden. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige
    Moderator

Eine Möglichkeit wäre Fliesendämmplatten in Verbindung mit Randdämmstreifen zu verbauen. Nun aber ein aber. Wirkunsvoll ist eine Dämmung nur, wenn sie von dem ausgeht der den Schall verursacht. Soll heißen, effektiv wird die Dämmung nur, wenn der unten wohnende seine Decke entsprechend dämmt, um zu verhindern, dass der Schall zu dir durchdringt. Wenn du also deinen Boden dämmst, wird es dir dein Nachbar danken.

4. hr1

hr1 Neuer Benutzer

vielen Dank.
    müssen es denn spezielle Fliesen sein? (Fliesendämmplatten) ich habe bereits meine gekauft-
    Abete Grigio von OBI (60 x 30)
    die Wohnung unten gehört ebenfalls mir, macht also Sinn die Decke zu dämmen.
    wie könnte ich das am KOSTENGÜNSTIGSTEN tun? danke
    ein schönes WE noch und liebe Grüsse

5. Neige

Neige
    Moderator

Mir will jetzt beim besten Willen keine kostengünstige Lösung einfallen. Spezielle Fliesen müssen es nicht sein, wichtig ist der untere Aufbau. Lass dich da mal im Fachhandel beraten.

Thema:

Schallschutz Boden

Die Seite wird geladen...

Schallschutz Boden - Ähnliche Themen

1. Dusche und Boden neu abdichten

Dusche und Boden neu abdichten: Hallo Leute, ich werde im Winter diese Minidusche und den Boden komplett abdichten und neu verfliesen. Das Bad ist ca. 2x1 m groß. Hinter den...
  2. Boden um 16cm erhöhen

Boden um 16cm erhöhen: Hallo zusammen, kurze Vorstellung vorweg: Mein Name ist Timo, komme aus dem schönen Schwabenland und habe zusammen mit meiner Freundin ein Häusle...
  3. Welche Platten zur Dämmung des Dachboden-Bodens?

Welche Platten zur Dämmung des Dachboden-Bodens?: Servus! Unser Dachboden zu Hause ist nicht ausgebaut, die Decke im OG zum Dachboden ist nicht gedämmt. Ich würde nun gerne Dämmplatten auf dem...
  4. Oberste Schicht von Outdoor-Boden (PVC?) auf Balkon abgetragen/klebrig

Oberste Schicht von Outdoor-Boden (PVC?) auf Balkon abgetragen/klebrig: Hallo, auf unserem Balkon lag ca. 7 Jahre ein Outdoor-Teppich. Vor kurzem haben wir den Teppich erstmals hochgehoben und festgestellt, dass sich...
  5. Boden Deckel Schalung Verschraubung

Boden Deckel Schalung Verschraubung: Moin Moin, ich bin mehr oder weniger Hobby Handwerker und bin gerade dabei mein Doppel Carport an zwei Seiten mit einer Boden Deckel Schalung zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden