Schallisolierung

Diskutiere Schallisolierung im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hilfe, das Haus ist zu hellhörig. Das Haus ist Bj. 67 mit Betondecken. Leider kann man oben wie unten fast mithören wenn gesprochen wird. Da...
  • Schallisolierung Beitrag #1

umbau

Neuer Benutzer
Hilfe, das Haus ist zu hellhörig.
Das Haus ist Bj. 67 mit Betondecken. Leider kann man oben wie unten fast mithören wenn gesprochen wird. Da gerade komplett renoviert wird bin ich auf der Suche nach der Lösung dieses Problems. In der oberen Etage kann nicht allzu viel aufgebaut werden. Laminatstärke etwa. Die Decke der unteren Etage bietet da etwas mehr Spielraum. 2,45m Raumhöhe. Hat jemand eine Idee was wir machen könnten?

#
schau mal hier: Schallisolierung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Schallisolierung Beitrag #2
Werner.M

Werner.M

Erfahrener Benutzer
die Häuser aus den 60er Jahren haben einen Estrich mit miserablen Schallschutz.
ich wohne selbst in so einen Haus und hör leider auch meine oberen Nachbarn
ziemlich deutlich.
da die Schallübertragung über die Wände und Decken geht ist da nicht viel zu machen, es sei denn Du baust im Raum einen "schwimmenden" Raum ein.

• Schallisolierung Beitrag #3

umbau

Neuer Benutzer
Danke Werner.M. Kannst du mir beschreiben was ein schwimmender Raum ist? Ist das die Sache mit den Dämmplatten/ Schüttgut, Trennung zur Wand und dann neuer Estrich drauf?
Hatte gehofft die Decken im EG mit Dämmstoff und Rigips, OSB Platten oder sowas Schalldichter zu bekommen. Viel Aufwand wenig Schallschutz?

• Schallisolierung Beitrag #4

achilles

Neuer Benutzer
also ich denke mit schimmenden raum meint er wohl ein raum im raum.
nur wie willst du ein ganzen raum aufhängen ??? da bricht dein haus glaub ich zusammenj ^^

Thema:

Schallisolierung

Schallisolierung - Ähnliche Themen

Terrasse ohne Gefälle ist Sanierungsfall - wie vorgehen?: Hallo miteinander, wir kommen nun mit der Sanierung unseres Hauses ganz gut voran. Eine Sache brennt mir allerdings noch unter den Nägeln: An...
Niveauausgleich eines schiefen Fußbodens im Altbau: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Fußboden in meinem Haus (3-geschossig, Altbau, BJ 1885) In der oberen Etage sind sie Fußböden teilweise extrem...
Kellerboden dämmen und sanieren: Hallo miteinander, zuerst einmal viel Lob für dieses Forum. Habe hier seit fast einem Jahr viele Tipps zur Sanierung unseres Zweifamilienhauses...

Sucheingaben

reihenhaus hellhörig

,

haus hellhörig schalldämmung

,

osb platten schallschutz

,
raum hellhörig
, reihenmittelhaus hellhörig , schwimmender raum, schallisolierung reihenhaus, schallschutz hellhörig, schallisolierung betondecke, osb platten als schallschutz, hellhörige häuser, schallschutz hellhörigkeit, hellhörige reihenhäuser, schallschutz osb platten, haus hellhörig, schallschutz reihenhaus , schallschutz baujahr, haus schallisolierung, hellhörig reihenhaus, wohnung hellhörig schallschutz, hellhörigkeit reihenmittelhaus, schallschutz betondecke, haus hellhörig isolieren, reihenhaus 60er, reihenhaus schallschutz
Oben