Schalldämmung Decke

Diskutiere Schalldämmung Decke im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Wegen störendem Trittschall, Möbelrücken, TV, etc möchte ich in meiner Altbauwohnung (alte Holztramdecke mit Herklithplatte unterhalb) eine...

1. Anita

Anita Neuer Benutzer

Wegen störendem Trittschall, Möbelrücken, TV, etc möchte ich in meiner Altbauwohnung (alte Holztramdecke mit Herklithplatte unterhalb) eine freitragende Decke Knauf D131 ausführen lassen. 12cm Steinwolle und 2 x Silentboard. Momentan höre und spüre ich den Trittschall von oben, trotz dicker Ziegelwände vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer und umgekehrt. Möchte insbesondere den Körperschall, Schwingungen, Vibrationen von oben dämmen. Denn der Körperschall lässt sich mit Ohropax nicht dämmen und verursacht schon fast Herzrasen in der Nacht. Sind 2 Mal Silentboard genug, oder sollten/müssen es 3 Mal Silentboard sein?
    Wird das ausreichen, um den Körperschall und die Vibrationen ordentlich zu dämmen? Oder muss ich befürchten, dass sich weiterhin, trotz dicker Ziegelwand der Schall noch über die Wand überträgt?
    Welcher Erfahrung habt ihr mit freitragenden Decken? Wieviel / Was kann man da wirklich dämmen?

AkustikJan gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: Schalldämmung Decke. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AkustikJan, 19.02.2019
    AkustikJan

AkustikJan Neuer Benutzer

Ich schließe mich der Frage an. Mein Projekt wäre ähnlich und ich hätte auch gerne eine Antwort darauf.

Ich fühle mit dir Anita! :/

4. #3 Gerold77, 19.02.2019
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Eine effektive Geräuschdämmung - auch der des Körperschalls - gewährleistet auf jeden Fall ein schwimmender Estrich im Geschoss über dir.
    Ansonsten..... ?

Thema:

Schalldämmung Decke

Die Seite wird geladen...

Schalldämmung Decke - Ähnliche Themen

1. HM-Dübel an Rigips-Decke / Wie die max. Traglast erhöhen?

HM-Dübel an Rigips-Decke / Wie die max. Traglast erhöhen?: Hallo zusammen, Meine Frage – gleich mal vorab - heisst: Lässt sich die Traglast einer Hohlraum-Metalldübel-Aufhängung an einer Rigips-Decke...
  2. Schalldämmung Boden!!!

Schalldämmung Boden!!!: Hallo ihr lieben ich hab eine ganz wichtige Frage. Ich baue gerade eine Bar/Club auf und habe trockenbaumäßig jetzt alle Wände sowie Decken bis...
  3. Bolzenanker Fischer FAZ ll 8/10 Traglast Decke reicht einer?

Bolzenanker Fischer FAZ ll 8/10 Traglast Decke reicht einer?: Hallo, Wie ist denn die Traglast von dem oben genannten Schwerlast-Dübel Fischer FAZ ll 8/10? Ich will sie an die Decken befestigen und eine...
  4. Lautsprecher per Schraubösen unter Decke hängen?

Lautsprecher per Schraubösen unter Decke hängen?: Hallo zusammen, Aus Kompromissgründen bleibt mir nichts anderes übrig, als die Rear-Lautsprecher (5.1-Anlage) unter die Decke aufzuhängen. Maße...
  5. Wie Riss zwischen Wand und Decke zustreichen

Wie Riss zwischen Wand und Decke zustreichen: Hallo, in einem Dachzimmer gibt es bei uns einen Riss zwischen Oberseite der Wand und der Deckenabdeckung (siehe angehängtes Bild...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden