Schalldämmung büro ecke

Diskutiere Schalldämmung büro ecke im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi zusammen, Im der neuen Wohnung haben wir vor eine "büro ecke" zu machen. Eine ca 4-6 qm große niesche im flur soll abgetrennt werden mit...

1. #1 Soniccxor, 06.06.2016
    Soniccxor

Soniccxor Neuer Benutzer

Hi zusammen,

Im der neuen Wohnung haben wir vor eine "büro ecke" zu machen. Eine ca 4-6 qm große niesche im flur soll abgetrennt werden mit vorhang zum restlichen flur. Da hier oft gesprochen wird über headset oder telefon , fragte ich mich ob es eine möglichkeit wäre, schallschutzplatten an wand und/oder decke anzubringen um die lautstärke zu reduzieren? Wenn ja, ganze wand oder reichen schon ein par platten z.b an der wand an die man mit dem gesicht hin sitzt?

Vielen dank und grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: Schalldämmung büro ecke. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 06.06.2016
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Möglich ist das, keine Frage.
    Nur grade das Material ist bei sinnvollem Schallschutz ein großer Kostenfaktor. Deshalb sollte man da schon einen Plan haben, was man wie und wo macht.
    Mal eben ein paar Platten irgendwo dranne schrauben bringt Dich nicht weiter.

Thema:

Schalldämmung büro ecke

Die Seite wird geladen...

Schalldämmung büro ecke - Ähnliche Themen

1. Schalldämmung Vaillant Gastherme?

Schalldämmung Vaillant Gastherme?: Guten Morgen, ist es möglich eine ältere Gastherme so zu verkleiden, dass diese etwas leiser ist? Unsere Gastherme befindet sich in der Küche und...
  2. Türzarge / Eingang in Ecke zw. Zwei Wänden einbauen?

Türzarge / Eingang in Ecke zw. Zwei Wänden einbauen?: Hallo Zusammen, wie auf den Bildern zu sehen, möchten wir zwischen zwei in rechtem Winkel zueinander stehenden Wänden eine Tür/ einen...
  3. Bad mit schwarzen "Ecken und Kanten"

Bad mit schwarzen "Ecken und Kanten": Hallo, ein Badezimmer im Haus ist nicht ganz verfliest. Vom Fliesenrand bis zur Decke sind ca. 50 cm tapeziert. In sämtlichen Ecken und Kanten der...
  4. Haus stand 8 Monate Leer - Schimmel in den Ecken

Haus stand 8 Monate Leer - Schimmel in den Ecken: Hallo, ich habe heute begonnen genau zu notieren was wir vorhaben, was gemacht werden muss etc Dabei ist mir aufgefallen, das in einem Raum...
  5. Schalldämmung Boden!!!

Schalldämmung Boden!!!: Hallo ihr lieben ich hab eine ganz wichtige Frage. Ich baue gerade eine Bar/Club auf und habe trockenbaumäßig jetzt alle Wände sowie Decken bis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden