Schalldämmung büro ecke

Diskutiere Schalldämmung büro ecke im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi zusammen, Im der neuen Wohnung haben wir vor eine "büro ecke" zu machen. Eine ca 4-6 qm große niesche im flur soll abgetrennt werden mit...

  1. #1 Soniccxor, 06.06.2016
    Soniccxor

    Soniccxor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    Im der neuen Wohnung haben wir vor eine "büro ecke" zu machen. Eine ca 4-6 qm große niesche im flur soll abgetrennt werden mit vorhang zum restlichen flur. Da hier oft gesprochen wird über headset oder telefon , fragte ich mich ob es eine möglichkeit wäre, schallschutzplatten an wand und/oder decke anzubringen um die lautstärke zu reduzieren? Wenn ja, ganze wand oder reichen schon ein par platten z.b an der wand an die man mit dem gesicht hin sitzt?

    Vielen dank und grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 06.06.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    204
    Möglich ist das, keine Frage.
    Nur grade das Material ist bei sinnvollem Schallschutz ein großer Kostenfaktor. Deshalb sollte man da schon einen Plan haben, was man wie und wo macht.
    Mal eben ein paar Platten irgendwo dranne schrauben bringt Dich nicht weiter.
     
Thema:

Schalldämmung büro ecke

Die Seite wird geladen...

Schalldämmung büro ecke - Ähnliche Themen

  1. Schalldämmung

    Schalldämmung: Hallo ich finde einfach nichts das mir die Frage beantwortet. Ich renoviere gerade meinen Fußboden und ich brauch eine ordentliche Entkoppelung...
  2. Styropor Deckenleisten schneiden bei runden 100 Grad Ecken

    Styropor Deckenleisten schneiden bei runden 100 Grad Ecken: Ich hab schon wieder ein Problem. Ich möchte simple 2 cm Deckenleisten aus Styropor kleben, um das Übergemalerte auf der Decke vom Wände streichen...
  3. Schalldämmung in Altbau-Wohnung

    Schalldämmung in Altbau-Wohnung: Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht, ob ich das Thema richtig platziert habe. Wenn nicht, bitte verschieben! Danke schön! Jetzt zu meinem...
  4. Schalldämmung nach Austausch von Fenstern

    Schalldämmung nach Austausch von Fenstern: Hallo, wir haben jüngst die Fenster bei uns austauschen lassen. Diese haben jetzt einen Rolladenkastenaufsatz direkt mit dem Fenster integriert....
  5. Wand mit guter Schalldämmung - Rigips Blau vs Knauf Silentboard

    Wand mit guter Schalldämmung - Rigips Blau vs Knauf Silentboard: Hallo zusammen, ich möchte eine Trockenbauwand mit guten Schallschutzwerten (bin Musiker) errichten. Bei der Beplankung stehen Silentboard GFK...