schalldämmung auf einem dachboden

Diskutiere schalldämmung auf einem dachboden im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; hallo, ich bin 17 jahre alt und möchte selber den dachboden ausbauen. Da ich gerne mal laut musik höre und mich mit freunden treffe, ist mir...

  1. #1 buender94, 19.01.2012
    buender94

    buender94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich bin 17 jahre alt und möchte selber den dachboden ausbauen. Da ich gerne mal laut musik höre und mich mit freunden treffe, ist mir eine gute schalldämmung sehr wichtig (oder eher meiner mutter). Meine frage ist jetzt, wie man am besten nach unten hin dämmt?! ich habe an einen hohlraum unter dem boden gedacht wo luft zwischen ist. Ist das eine ausreichende dämmung oder bringt das überhaupt was?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 19.01.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Gegen Schall kann man nur effektiv mit MASSE dämmen , Glaswolle tuts aber auch ,wenns ausreichend Dick ist! Luft ist vollkommen ungeeignet , überträgt den Schall ja 1:1 :)
     
  4. #3 buender94, 20.01.2012
    buender94

    buender94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    aso oke, vielen dank;) werd dann einen unterboden machen mit einer dicken schicht glaswolle, dann gibt meine mutter hoffentlich ruhe:p
     
Thema: schalldämmung auf einem dachboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachboden schalldämmung

    ,
  2. Schalldämmung Dachboden

    ,
  3. schallisolierung boden

    ,
  4. schalldämmung boden altbau,
  5. schalldämmung boden musik,
  6. dachboden schallisolierung,
  7. schallisolierung dachboden,
  8. schallisolierungfussboden,
  9. schallschutz fußboden,
  10. dachboden lärmdämmung,
  11. schalldämmung boden,
  12. altbau schallschutz fußboden,
  13. boden lärmdämmung,
  14. schall nach unten hin dämmen,
  15. fußboden schallschutz dachboden,
  16. dachboden lärmdämmung holzboden,
  17. schallschutz bodenbelag gegen musik,
  18. dachboden boden lärmdämmung,
  19. luftschalldämmung fußboden,
  20. schalldämmung boden musik,
  21. schallisolierung spitzboden,
  22. fussboden dachboden schallschutz,
  23. ausbau dachboden luftschall,
  24. spitzboden dämmen gegen luftschall,
  25. dachbodenausbau fußboden trittschall
Die Seite wird geladen...

schalldämmung auf einem dachboden - Ähnliche Themen

  1. Dachboden neu Dämmen & Verkleiden (1964)

    Dachboden neu Dämmen & Verkleiden (1964): Guten Abend, ich bin auf der Suche nach Ideen und Ratschlägen zum Dachbodenausbau. Seit einigen Tagen durchforste ich nun schon das Internet und...
  2. Schalldämmung für Vinylplatten auf Fliesen

    Schalldämmung für Vinylplatten auf Fliesen: Hallo, vorhanden ist ein gefliester Flurboden. Diesen möchte ich mit Vinylplatten belegen. Leider gehen öfter Hochhackige Schuhe darauf herum un...
  3. Siebenschläfer im Dachboden?

    Siebenschläfer im Dachboden?: Hallo seit einiger Zeit höre ich Geräusche auf meinem Dachboden. Meine Vermutung ist das sich dort ein Siebenschläfer aufhaltet. Mich...
  4. Entkernen Dachboden

    Entkernen Dachboden: Guten Tag Zusammen, es geht um einen ca 140m² Großen Dachboden. Der Bau stammt von 1927 und steht in Gladbeck, NRW In diesem Dachboden wurde vor...
  5. Decke im ausgebauten Dachboden

    Decke im ausgebauten Dachboden: Hallo :), wir sind vor zwei Monaten in ein Haus gezogen, es hat einen ausgebauten Dachboden.. und dort gefällt uns die Decke so überhaupt nicht...