schalldämmung auf einem dachboden

Dieses Thema im Forum "Isolierung und Dämmung" wurde erstellt von buender94, 19.01.2012.

  1. #1 buender94, 19.01.2012
    buender94

    buender94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich bin 17 jahre alt und möchte selber den dachboden ausbauen. Da ich gerne mal laut musik höre und mich mit freunden treffe, ist mir eine gute schalldämmung sehr wichtig (oder eher meiner mutter). Meine frage ist jetzt, wie man am besten nach unten hin dämmt?! ich habe an einen hohlraum unter dem boden gedacht wo luft zwischen ist. Ist das eine ausreichende dämmung oder bringt das überhaupt was?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 19.01.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    160
    Gegen Schall kann man nur effektiv mit MASSE dämmen , Glaswolle tuts aber auch ,wenns ausreichend Dick ist! Luft ist vollkommen ungeeignet , überträgt den Schall ja 1:1 :)
     
  4. #3 buender94, 20.01.2012
    buender94

    buender94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    aso oke, vielen dank;) werd dann einen unterboden machen mit einer dicken schicht glaswolle, dann gibt meine mutter hoffentlich ruhe:p
     
Thema: schalldämmung auf einem dachboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachboden schalldämmung

    ,
  2. schallisolierung boden

    ,
  3. Schalldämmung Dachboden

    ,
  4. schalldämmung boden altbau,
  5. schalldämmung boden musik,
  6. dachboden schallisolierung,
  7. schallisolierung dachboden,
  8. schallisolierungfussboden,
  9. schallschutz fußboden,
  10. dachboden lärmdämmung,
  11. schalldämmung boden,
  12. altbau schallschutz fußboden,
  13. boden lärmdämmung,
  14. schall nach unten hin dämmen,
  15. dachboden lärmdämmung holzboden,
  16. schallschutz bodenbelag gegen musik,
  17. dachboden boden lärmdämmung,
  18. luftschalldämmung fußboden,
  19. schalldämmung boden musik,
  20. schallisolierung spitzboden,
  21. fussboden dachboden schallschutz,
  22. ausbau dachboden luftschall,
  23. spitzboden dämmen gegen luftschall,
  24. dachbodenausbau fußboden trittschall,
  25. schalldämmung boden dachgeschoss
Die Seite wird geladen...

schalldämmung auf einem dachboden - Ähnliche Themen

  1. Dämmung Dachboden - wie am einfachsten?

    Dämmung Dachboden - wie am einfachsten?: Hallo, ich möchte meinen Dachbioden dämmen. Auf dem Dachboden ist unsere Heizung. Die Dämmung soll nur dazu dienen, dass die Heizung nicht...
  2. Für mehr Fläche am Dachboden

    Für mehr Fläche am Dachboden: Hallo zusammen! Ich bin seit längerem am Überlegen mir am Dachboden mehr Platz zu verschaffen um dort einen Fernseher hinstellen zu können....
  3. Schalldämmung nach Austausch von Fenstern

    Schalldämmung nach Austausch von Fenstern: Hallo, wir haben jüngst die Fenster bei uns austauschen lassen. Diese haben jetzt einen Rolladenkastenaufsatz direkt mit dem Fenster integriert....
  4. Schalldämmung büro ecke

    Schalldämmung büro ecke: Hi zusammen, Im der neuen Wohnung haben wir vor eine "büro ecke" zu machen. Eine ca 4-6 qm große niesche im flur soll abgetrennt werden mit...
  5. Wand mit guter Schalldämmung - Rigips Blau vs Knauf Silentboard

    Wand mit guter Schalldämmung - Rigips Blau vs Knauf Silentboard: Hallo zusammen, ich möchte eine Trockenbauwand mit guten Schallschutzwerten (bin Musiker) errichten. Bei der Beplankung stehen Silentboard GFK...