Schalldämmung Altbau Flügeltür

Diskutiere Schalldämmung Altbau Flügeltür im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir haben eine Altbauwohnung mit einer großen Flügeltür zwischen 2 Räumen. Diese ist sehr schalldurchlässig. Ich bitte um Anregungen zur...
  • Schalldämmung Altbau Flügeltür Beitrag #1

Hundsturm

Neuer Benutzer
Dabei seit
03.12.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo, wir haben eine Altbauwohnung mit einer großen Flügeltür zwischen 2 Räumen. Diese ist sehr schalldurchlässig.
Ich bitte um Anregungen zur Isolierung, ohne die Tür zu beschädigen.

Danke, Paul
 
Thema:

Schalldämmung Altbau Flügeltür

Schalldämmung Altbau Flügeltür - Ähnliche Themen

Projekt: freistehender Küchenschrank für Getränkekisten: Hallo zusammen, in diesem Post möchte ich meinen Fortschritt für og Projekt dokumentieren und X Detailfragen stellen. Ich möchte einen Schrank...
Wohnungstür Verzogen?: Hallo zusammen, ich bin vor einer Weile in eine Altbauwohnung gezogen. Die Wohnung wurde frisch renoviert (an vielen stellen gepfuscht), die...
Altbau Raufasertapete entfernt: Hallo, ich wohne in einem Altbau und habe in einem Raum angefangen die Raufasertapete zu entfernen. Ich dachte, dass ich anschließend mit ein...
Zwischenwand aus OSB-Platten - Dämmung?: Hallo zusammen, Ich habe vor in einen Kellerraum eine Zwischenwand aus OSB-Platten einzuziehen. Mit Ständerwerk aus Holz. In dem dann...
Treppe mit einer Tür "isolieren": Hallo in die Runde, unsere Wohnung geht über 2 Etagen. Während wir im Erdgeschoss nur Eingang und Lagerräume haben spielt sich das meiste im 1. OG...
Oben