SCHALL-Isolierung zwischen zwei Kinderzimmer

Diskutiere SCHALL-Isolierung zwischen zwei Kinderzimmer im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen! Ich habe aus einem 40qm Zimmer, welches ich komplett durchgängig an Wand und Boden saniert habe, zwei Zimmer gemacht - habe...

  1. #1 derbasti007, 19.03.2013
    derbasti007

    derbasti007 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe aus einem 40qm Zimmer, welches ich komplett durchgängig an Wand und Boden saniert habe, zwei Zimmer gemacht - habe einfach 4 x 1m PAX zusammengeschraubt und seitlich mit der Wand verschraubt.

    Je 2m nach links gerichtet und 2m nach rechts gerichtet :)

    Die Deckenhöhe ist fast 3m, die PAX glaube ich nur 2,50m....

    Ich habe um die Raumtrennung sauber zu machen auf die Rückseite jedes 2m Elements eine 16mm MDF Platte (2x3m - AM STÜCK) geschraubt - sodass von boden bis Decke ein sauberer Abschluss da ist

    PROBLEM:
    Die Geräusche dringen vor allem über den PAX-Schränken, sprich wo nur das MDF ist, sehr leicht vom einen ins andere Zimmer....

    Hier würde ich gerne eine Schallisolierung machen... sieht man eh nicht, da ich aus über dem jeweiligen Schrankelement anbringe....

    Was nimmt man hier am besten?
    Diesen Akkustikschaumstoff mit den Pyramiden?

    Ideal wären Platten, die man zuschneiden und verkleben kann....

    Hat jmd Erfahrungen?

    DANKE EUCH

    Grüße
    Basti
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 erfahrener Gast, 19.03.2013
    erfahrener Gast

    erfahrener Gast Guest

    Pax

    Nun nur noch MDF durchgängig über der Türseite plazieren, damit ist sicher viel erreicht. Schlaue Leute rechnen Dir noch vor das dort auch Schall übertragen wird durch Decke, Wände und Fußboden. Aber die wie vor erwähnte Luftkammer bringt schon recht viel als akustische Reduzierung.
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 21.03.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    Schall bekämpft man mit Entkopplung und Masse. Diese Schaumstoffpyramiden dienen der Isolierung der Höhen. Die Mitten und Tiefen sind schwieriger. Mauern verstärken, auf den Boden einen dicken Teppich legen (Trittschallentkopplung) sollte auf jeden Fall helfen - Hohlräume leider nicht (siehe Fertighausproblematik) ;)
     
Thema: SCHALL-Isolierung zwischen zwei Kinderzimmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wand im kinderzimmer isolieren

    ,
  2. wand zwischen zwei zimmer schallisolieren

    ,
  3. schallschutz zwischen zwei kinderzimmern

    ,
  4. kinderzimmer schall isolieren
Die Seite wird geladen...

SCHALL-Isolierung zwischen zwei Kinderzimmer - Ähnliche Themen

  1. Wei 4 adriges Kabel mit zwei 3 adrigen Kabeln verbinden

    Wei 4 adriges Kabel mit zwei 3 adrigen Kabeln verbinden: Liebe Forums-Experten, ich habe einen Badezimmerspiegelschrank mit einem 4 adrigen Kabel (blau, gelb, braun, schwarz). Das macht Sinn, weil das...
  2. Licht teilen: Aus eins mach zwei

    Licht teilen: Aus eins mach zwei: Hallo zusammen, Zu aller erst möchte ich erwähnen, dass ich noch nicht sonderlich Heimwerker affin bin, jedoch langsam aber sicher daran arbeite....
  3. Sanierung von zwei T-Trägern

    Sanierung von zwei T-Trägern: Hallo liebe Handwerker, ich wende mich an Euch, da ich bei der Renovierung unserer Garage eine Frage habe. In der Garage befinden sich zwei...
  4. Dämmung/Isolierung Dachschrägen

    Dämmung/Isolierung Dachschrägen: Hallo zusammen, aktuell versuchen wir unseren Dachboden als Abstellraum auszubauen. Dabei wurden für den Boden 18er OSB verlegt auf Dachlatten...
  5. Zwei weitere TV Geräte an Kabelanschluss anschließen!

    Zwei weitere TV Geräte an Kabelanschluss anschließen!: Hallo zusammen! Vielleicht bekomme ich hier Hilfe... Ich hab ein TV Gerät über Kabelanschluss zu laufen und zwei TV Geräte liefen über DVB-T,...