SCHALL-Isolierung zwischen zwei Kinderzimmer

Dieses Thema im Forum "Isolierung und Dämmung" wurde erstellt von derbasti007, 19.03.2013.

1. #1 derbasti007, 19.03.2013
    derbasti007

derbasti007 Benutzer

Hallo zusammen!

Ich habe aus einem 40qm Zimmer, welches ich komplett durchgängig an Wand und Boden saniert habe, zwei Zimmer gemacht - habe einfach 4 x 1m PAX zusammengeschraubt und seitlich mit der Wand verschraubt.

Je 2m nach links gerichtet und 2m nach rechts gerichtet :)

Die Deckenhöhe ist fast 3m, die PAX glaube ich nur 2,50m....

Ich habe um die Raumtrennung sauber zu machen auf die Rückseite jedes 2m Elements eine 16mm MDF Platte (2x3m - AM STÜCK) geschraubt - sodass von boden bis Decke ein sauberer Abschluss da ist

PROBLEM:
    Die Geräusche dringen vor allem über den PAX-Schränken, sprich wo nur das MDF ist, sehr leicht vom einen ins andere Zimmer....

Hier würde ich gerne eine Schallisolierung machen... sieht man eh nicht, da ich aus über dem jeweiligen Schrankelement anbringe....

Was nimmt man hier am besten?
    Diesen Akkustikschaumstoff mit den Pyramiden?

Ideal wären Platten, die man zuschneiden und verkleben kann....

Hat jmd Erfahrungen?

DANKE EUCH

Grüße
    Basti

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 erfahrener Gast, 19.03.2013
    erfahrener Gast

erfahrener Gast Guest

Pax

Nun nur noch MDF durchgängig über der Türseite plazieren, damit ist sicher viel erreicht. Schlaue Leute rechnen Dir noch vor das dort auch Schall übertragen wird durch Decke, Wände und Fußboden. Aber die wie vor erwähnte Luftkammer bringt schon recht viel als akustische Reduzierung.

4. #3 harekrishnaharerama, 21.03.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Schall bekämpft man mit Entkopplung und Masse. Diese Schaumstoffpyramiden dienen der Isolierung der Höhen. Die Mitten und Tiefen sind schwieriger. Mauern verstärken, auf den Boden einen dicken Teppich legen (Trittschallentkopplung) sollte auf jeden Fall helfen - Hohlräume leider nicht (siehe Fertighausproblematik) ;)

Thema: SCHALL-Isolierung zwischen zwei Kinderzimmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wand im kinderzimmer isolieren

,
  2. wand zwischen zwei zimmer schallisolieren

,
  3. schallschutz zwischen zwei kinderzimmern

,
  4. kinderzimmer schall isolieren
Die Seite wird geladen...

SCHALL-Isolierung zwischen zwei Kinderzimmer - Ähnliche Themen

1. Isolierung und Laminat auf altem Fliesenboden

Isolierung und Laminat auf altem Fliesenboden: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe vor in meinem Ferienhäuschen auf dem bestehenden Fliesenboden einen Laminatboden zu verlegen. Zudem soll...
  2. Markise an zwei einbetonierten pfosten montieren

Markise an zwei einbetonierten pfosten montieren: Hallo Alle zusammen, Ich habe folgendes Problem und suche antworten. Ich möchte an zwei in boden einbetonierten 80x80x3mm in den boden ca 55cm...
  3. Isolierung am Dachfenster - Was ist das für Material?

Isolierung am Dachfenster - Was ist das für Material?: Hallo, wir wohnen in einerAltbau-Dachwohnung mit nahezu ausschliesslich Dachfenstern. Um die Dachfenster sind eine Art grau-weisse...
  4. Farbverlauf zwischen zwei Farben - möglich?

Farbverlauf zwischen zwei Farben - möglich?: Hallo zusammen! Ich hätte da eine Frage, zu der ich im Netz bislang nicht viel gefunden habe und daher gerne wüsste, ob dies mit Kunstharzlacken...
  5. halbes Doppelkastenfenster Isolierung

halbes Doppelkastenfenster Isolierung: Hallo, ich habe in meiner extrem kleinen Küche ein Doppelkastenfenster. Auf der Fensterseite will ich einen Hochschrank aufbauen. Da dieser von...