(Schall-)Dämmung von alter Durchgangszimmertür

Diskutiere (Schall-)Dämmung von alter Durchgangszimmertür im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo und guten Morgen liebes Forum, ich schildere kurz mein Anliegen: Ich möchte eine alte, nicht mehr genutze Durchgangstür abdichten und...

1. #1 Tim_Taylor_81, 08.02.2011
    Tim_Taylor_81

Tim_Taylor_81 Neuer Benutzer

Hallo und guten Morgen liebes Forum,

ich schildere kurz mein Anliegen:
    Ich möchte eine alte, nicht mehr genutze Durchgangstür abdichten und schalldämmen. Die einst mit einander verbundenen Zimmer werden nicht mehr über diese Tür betreten, da die Zimmer jetzt beide als Schlafzimmer genutzt werden.
    Was kann ich am besten in davor machen, damit auch der Zimmernachbar nicht jedes husten hört? Zurzeit is das ganze mit einer dicken Schaumstoffmatte gelöst. Diese ist aber leider durch des Vorbewohners großer Leidenschaft, dem Rauchen, völlig mit kalten Rauch vermieft.
    Habt ihr eine tolle Lösung, damit ich gleich zum Baumarkt los düsen kann und die Geruchsbelästigung sinnvoll beseitige.
    Beste Grüße aus dem Rheinland
    Florian

2. Anzeige

3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Wie soll den das Ergebnis sein, normalerweise macht man das mit Dämmwolle
    und dann noch zwei Rigipsplatten (2.weil Masse nimmt mitunter den Schall) auf
    einem Rahmen schrauben.

4. #3 Tim_Taylor_81, 09.02.2011
    Tim_Taylor_81

Tim_Taylor_81 Neuer Benutzer

NAbend,
    so habe ich mir das auch vorgestellt. War mir halt nur nicht sicher ob und wie ich das mit den Rigipsplatten mache. Aber ich denke, dass ich sie auf einen Holzrahmen den ich um die den Türrahmen herum baue, befestige.
    Müsste gut werden:D
    Mit was für Kosten muss ich da rechnen? ca?
    Danke
    Grüße

Thema: (Schall-)Dämmung von alter Durchgangszimmertür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türdämmung wohnung

,
  2. durchgangstür dämmen

,
  3. schalldämmung durchgangstür

,
  4. durchgangstüren dämmen,
  5. alte tür dämmen,
  6. Haustür dämmen,
  7. Lärmdämmung Tür,
  8. durchgangstür abdichten,
  9. tür abdichten schall,
  10. türisolierung schall,
  11. haustür schallisolierung,
  12. haustür schalldämmung,
  13. türdämmung zimmer,
  14. wg tür dämmen,
  15. Eingangstür Schalldämmung,
  16. schalldämmung wg,
  17. zimmer türdämmung,
  18. türdämmung haustür,
  19. eingangstür dämmen,
  20. schalldämmung alte tür,
  21. durchgangstüre dämmen,
  22. türdämmung schall,
  23. schallisolierung tür,
  24. tür dämmen schall,
  25. alte türen dämmen
Die Seite wird geladen...

(Schall-)Dämmung von alter Durchgangszimmertür - Ähnliche Themen

1. Bitumendach neu eindeckung - alte Lage entfernen?

Bitumendach neu eindeckung - alte Lage entfernen?: Moin liebe Mitglieder, folgender Sachverhalt: Das Dach meiner neu errungenen Gartenlaube hat wohl schon einiges miterlebt, und ist in...
  2. Alter Tapetenkleister auf Tapete entfernen oder übertapezieren?

Alter Tapetenkleister auf Tapete entfernen oder übertapezieren?: Hallo ihr alle! Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet weil google mir nicht weiterhelfen konnte. Folgendes ist mein Problem: In meiner neuen...
  3. Alte Gegenstände umgestalten

Alte Gegenstände umgestalten: Hallo liebe Heimwerker- und Upcycling-Freunde, wir suchen zurzeit Kandidaten für ein öffentlich-rechtliches Upcycling-Fernsehformat. Vielleicht...
  4. Wasseruhr versetzen / Hauptanschluss verlegen in altem Bauernhaus

Wasseruhr versetzen / Hauptanschluss verlegen in altem Bauernhaus: Hi, ich bin dabei, ein altes Bauernhaus zu renovieren. An Das Haus angebaut ist eine Art Räucherkammer mit Unterkellerung, die etwa 1,5 Meter...
  5. Kann man alte Holzfenster reparieren?

Kann man alte Holzfenster reparieren?: Hallo zusammen, Wir richten momentan das Dachgeschoss bei mein Opa her. Dort sind noch alte Holzfenster eingebaut. Eines ist anscheinend mal bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden