(Schall-)Dämmung von alter Durchgangszimmertür

Diskutiere (Schall-)Dämmung von alter Durchgangszimmertür im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo und guten Morgen liebes Forum, ich schildere kurz mein Anliegen: Ich möchte eine alte, nicht mehr genutze Durchgangstür abdichten und...
  • (Schall-)Dämmung von alter Durchgangszimmertür Beitrag #1

Tim_Taylor_81

Neuer Benutzer
Hallo und guten Morgen liebes Forum,

ich schildere kurz mein Anliegen:
Ich möchte eine alte, nicht mehr genutze Durchgangstür abdichten und schalldämmen. Die einst mit einander verbundenen Zimmer werden nicht mehr über diese Tür betreten, da die Zimmer jetzt beide als Schlafzimmer genutzt werden.
Was kann ich am besten in davor machen, damit auch der Zimmernachbar nicht jedes husten hört? Zurzeit is das ganze mit einer dicken Schaumstoffmatte gelöst. Diese ist aber leider durch des Vorbewohners großer Leidenschaft, dem Rauchen, völlig mit kalten Rauch vermieft.
Habt ihr eine tolle Lösung, damit ich gleich zum Baumarkt los düsen kann und die Geruchsbelästigung sinnvoll beseitige.
Beste Grüße aus dem Rheinland
Florian

• (Schall-)Dämmung von alter Durchgangszimmertür Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Wie soll den das Ergebnis sein, normalerweise macht man das mit Dämmwolle
und dann noch zwei Rigipsplatten (2.weil Masse nimmt mitunter den Schall) auf
einem Rahmen schrauben.

• (Schall-)Dämmung von alter Durchgangszimmertür Beitrag #3

Tim_Taylor_81

Neuer Benutzer
NAbend,
so habe ich mir das auch vorgestellt. War mir halt nur nicht sicher ob und wie ich das mit den Rigipsplatten mache. Aber ich denke, dass ich sie auf einen Holzrahmen den ich um die den Türrahmen herum baue, befestige.
Müsste gut werden:D
Mit was für Kosten muss ich da rechnen? ca?
Danke
Grüße

Thema:

(Schall-)Dämmung von alter Durchgangszimmertür

Sucheingaben

türdämmung wohnung

,

durchgangstür dämmen

,

durchgangstüren dämmen

,
schalldämmung durchgangstür
, alte tür dämmen, Haustür dämmen, Lärmdämmung Tür, durchgangstür abdichten, tür abdichten schall, haustür schalldämmung, haustür schallisolierung, türisolierung schall, wg tür dämmen, Eingangstür Schalldämmung, schalldämmung wg, türdämmung zimmer, türdämmung schall, zimmer türdämmung, türdämmung haustür, schalldämmung alte tür, eingangstür dämmen, schallisolierung tür, durchgangstüre dämmen, alte türen dämmen, tür dämmen schall
Oben