(Schall-)Dämmung von alter Durchgangszimmertür

Diskutiere (Schall-)Dämmung von alter Durchgangszimmertür im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo und guten Morgen liebes Forum, ich schildere kurz mein Anliegen: Ich möchte eine alte, nicht mehr genutze Durchgangstür abdichten und...

  1. #1 Tim_Taylor_81, 08.02.2011
    Tim_Taylor_81

    Tim_Taylor_81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Morgen liebes Forum,

    ich schildere kurz mein Anliegen:
    Ich möchte eine alte, nicht mehr genutze Durchgangstür abdichten und schalldämmen. Die einst mit einander verbundenen Zimmer werden nicht mehr über diese Tür betreten, da die Zimmer jetzt beide als Schlafzimmer genutzt werden.
    Was kann ich am besten in davor machen, damit auch der Zimmernachbar nicht jedes husten hört? Zurzeit is das ganze mit einer dicken Schaumstoffmatte gelöst. Diese ist aber leider durch des Vorbewohners großer Leidenschaft, dem Rauchen, völlig mit kalten Rauch vermieft.
    Habt ihr eine tolle Lösung, damit ich gleich zum Baumarkt los düsen kann und die Geruchsbelästigung sinnvoll beseitige.
    Beste Grüße aus dem Rheinland
    Florian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wie soll den das Ergebnis sein, normalerweise macht man das mit Dämmwolle
    und dann noch zwei Rigipsplatten (2.weil Masse nimmt mitunter den Schall) auf
    einem Rahmen schrauben.
     
  4. #3 Tim_Taylor_81, 09.02.2011
    Tim_Taylor_81

    Tim_Taylor_81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    NAbend,
    so habe ich mir das auch vorgestellt. War mir halt nur nicht sicher ob und wie ich das mit den Rigipsplatten mache. Aber ich denke, dass ich sie auf einen Holzrahmen den ich um die den Türrahmen herum baue, befestige.
    Müsste gut werden:D
    Mit was für Kosten muss ich da rechnen? ca?
    Danke
    Grüße
     
Thema: (Schall-)Dämmung von alter Durchgangszimmertür
Die Seite wird geladen...

(Schall-)Dämmung von alter Durchgangszimmertür - Ähnliche Themen

  1. Alte zargen renovieren?

    Alte zargen renovieren?: Moin zusammen ich hab in meiner ELW die gerade renoviert wird schlichte Zargen aus massivholz die grundsätzlich ok wären wenn sie zB nur geölt...
  2. Alte Steintreppe sanieren Ideen??

    Alte Steintreppe sanieren Ideen??: [ATTACH] [ATTACH] Hallo Bin gerade in der Planung unser Haus zu sanieren es handelt sich hierbei um ein Zweifamilienhaus mit Treppenhaus die...
  3. Alte Farbe vor dem verputzen entfernen

    Alte Farbe vor dem verputzen entfernen: Hallo an die Heimwerkerkönige hier. Ich renovieren gerade ein altes Bad im OG. Hier waren die Wände halb hoch gefliest und oberhalb wurde der...
  4. Außenlampe alte Kabelfarben

    Außenlampe alte Kabelfarben: Moin, bei unserem Haus Baujahr Ende 70er möchte ich die Außenlampe tauschen. Habe anhängende verwirrende Kabelage vorgef unden. Braun an rot und...
  5. Neue Glastür an alte Rahmen

    Neue Glastür an alte Rahmen: Hallo an alle - habe dieses Forum soeben entdeckt und werde gleich mal meiner erste Frage los. Wir wollen unsere alten Türen gegen neue...