Schalisorlierung Alurahmen Fenster Fassade

Diskutiere Schalisorlierung Alurahmen Fenster Fassade im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo mein Schlafzimmer besteht aus einer wunderschönen Aluminumrahmen Fenster Front, 2 Seiten davon zeigen direkt auf die Straße, die wie man...
  • Schalisorlierung Alurahmen Fenster Fassade Beitrag #1

morrers

Neuer Benutzer
Hallo
mein Schlafzimmer besteht aus einer wunderschönen Aluminumrahmen Fenster Front, 2 Seiten davon zeigen direkt auf die Straße, die wie man meinen könnte direkt durchs Schlafzimmer führt. Die ganze qualität der Rahemkonstruktion ist nicht besonders gut, über die Fenster selber kommt kaum Schall rein. Was kann ich in die hohlen Alurahmen als Schalldämmung einbringen, PU Schaum ?
Danke für die Hilfe

• Schalisorlierung Alurahmen Fenster Fassade Beitrag #2
Werner.M

Werner.M

Erfahrener Benutzer
PU-Schaum ist nicht schalldämmend.
dann würde ich lieber Steinwolle dicht dazwischen stopfen.
kommt auch darauf an wie das Element befestigt ist und wie der Innere Abschluss zur Wand hergestellt werden soll .
Dann mal den Fensterbauer fragen wie er sich das vorstellt.

Werner

Thema:

Schalisorlierung Alurahmen Fenster Fassade

Schalisorlierung Alurahmen Fenster Fassade - Ähnliche Themen

Wird im Straßenbau wirklich so gearbeitet?: Hallo, ich habe eine ganz allgemeine Frage. Bei uns im Ort wird gerade alles auf Glasfaser umgestellt. Das ist die gute Nachricht. Die Baufirma...
Dämmung von Fenstern: Hallo an euch, habe folgendes Problem und hoffe, dass mir da jemand weiterhelfen kann. Ich wohne in einer Mietwohnung BJ 2010. Das...
Menschenrechte versus Interessenklüngelei im Handwerk: Menschenrechte versus Interessenklüngelei im Handwerk Ich möchte hier einmal ein Thema zur Diskusion stellen, welches immer wieder neu...

Sucheingaben

aluminiumrahmen fenster

,

alurahmen isolieren

,

alurahmen dämmen

,
fenster aluminiumrahmen
, schallschutz alurahmen, alurahmen reinigen, Fenster mit Aluminiumrahmen, alu fassaden streichen, alurahmen reinigung, aluminiumrahmen reinigen, fassade gartenhaus, aluminiumrahmen für fenster, alufassade streichen, fenster alu rahmen isolieren, aluminiumrahmen fenstet, fenster in die fassade heimwerker, fenster alurahmen reinigungsmittel, Fenster Aluminiumrahmen isolieren, isolierung für alurahmen, aluminiumrahmen isolieren, Fenster Kunstoffrahmen oder ALURahmen, fensterrahmen für die aussenfasade, aussenfassade dämmen alu, versade dämmen forum, aluminiumrahmen an der fassade
Oben