Schalisorlierung Alurahmen Fenster Fassade

Diskutiere Schalisorlierung Alurahmen Fenster Fassade im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo mein Schlafzimmer besteht aus einer wunderschönen Aluminumrahmen Fenster Front, 2 Seiten davon zeigen direkt auf die Straße, die wie man...

1. #1 morrers, 17.08.2010
    morrers

morrers Neuer Benutzer

Hallo
    mein Schlafzimmer besteht aus einer wunderschönen Aluminumrahmen Fenster Front, 2 Seiten davon zeigen direkt auf die Straße, die wie man meinen könnte direkt durchs Schlafzimmer führt. Die ganze qualität der Rahemkonstruktion ist nicht besonders gut, über die Fenster selber kommt kaum Schall rein. Was kann ich in die hohlen Alurahmen als Schalldämmung einbringen, PU Schaum ?
    Danke für die Hilfe

2. Anzeige

3. #2 Werner.M, 18.08.2010
    Werner.M

Werner.M Erfahrener Benutzer

PU-Schaum ist nicht schalldämmend.
    dann würde ich lieber Steinwolle dicht dazwischen stopfen.
    kommt auch darauf an wie das Element befestigt ist und wie der Innere Abschluss zur Wand hergestellt werden soll .
    Dann mal den Fensterbauer fragen wie er sich das vorstellt.

Werner

Thema: Schalisorlierung Alurahmen Fenster Fassade
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aluminiumrahmen fenster

,
  2. alurahmen isolieren

,
  3. alurahmen dämmen

,
  4. fenster aluminiumrahmen ,
  5. schallschutz alurahmen,
  6. alurahmen reinigen,
  7. alufassade streichen,
  8. alu fassaden streichen,
  9. aluminiumrahmen reinigen,
  10. Fenster mit Aluminiumrahmen,
  11. aluminiumrahmen für fenster,
  12. fassade gartenhaus,
  13. alurahmen reinigung,
  14. alurahmen fenster isolieren,
  15. mit rigips nachisolieren,
  16. alurahmenfenster renovieren,
  17. aluminiumrahmen fenster behandlung,
  18. alurahmenfenster isolieren,
  19. fensterfassade streichen,
  20. aluminiumrahmen nachisolieren,
  21. fenster alurahmen isolieren,
  22. alu rahmen isolierung,
  23. aluminiumrahmen fenster wiki,
  24. alurahmen fassade,
  25. dämmen alurahmen
Die Seite wird geladen...

Schalisorlierung Alurahmen Fenster Fassade - Ähnliche Themen

1. Gerüst für Fenster/Markise Frage zur Tragfähigkeit?

Gerüst für Fenster/Markise Frage zur Tragfähigkeit?: Hallo erst mal, Ich bin neu und habe keinen wirklich passenden Bereich für mein Problem gefunden. In meinem Wintergarten (1.OG und fast 4m über...
  2. Große dünne Platte über Fenster isolieren

Große dünne Platte über Fenster isolieren: Hallo und frohe Ostern, ich hab über meinem Schlafzimmerfenster ne große Platte. Da war anscheinend früher mal ein Fenster und die haben das...
  3. Bereich unter einem Fenster im Altbau ausmauern / verstärken

Bereich unter einem Fenster im Altbau ausmauern / verstärken: Hallo zusammen, ich habe ein fast bodentiefer Fenster in einem Altbau, bei dem die Wand unter dem Fenster sehr, sehr dünn ist (im Gegensatz zu der...
  4. Abdichtung zum Fenster / Balkontür

Abdichtung zum Fenster / Balkontür: Hallo, bei der Montage der neuen Fenster habe ich noch eine kleine Baustelle auf dem Balkon. Und zwar wurde der Estrich vom Balkon weggeschnitten,...
  5. Falsch gebohrt in Alurahmen - Loch schließen

Falsch gebohrt in Alurahmen - Loch schließen: Hallo, ich wollte an einer Balkontür (Holzalu-Technik), die außen eine weißlackierte Aluverblendung hat, einen kleinen Türgriff befestigen, damit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden