Schäden von Aufhebelversuche einer Eingangstür beseitigen

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von Flitze, 11.08.2016.

  1. Flitze

    Flitze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    bin neu hier im Forum und habe sofort eine frage wo man schmunzeln muss.

    Wie beseitige ich am sinnigsten typische Einbruchsspuren an den Holztür und Holzzargen Kanten ?

    Wir haben versucht mit schraubendreher und Buttermesser seine Wohnungstür zu öffnen ,
    ( Schlüssel steckte von innen und kam so nicht rein ) .

    Jetzt sind die Kanten von der Tür in de Schlosshöhe und Zarge eben ziemlich Demoliert.

    Kann man diese mit einer Holz Spachtelmasse oder Harz wie beim Auto ausbessern ?

    Bzw hat wer nen Tipp wie ich diese am Sinnigsten Instandsetze ?

    Neue will er nicht Kaufen. Lol

    Gruss und Dank im Vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    231
    Zum einen weiß ich jetzt nicht was daran witzig sein soll, zum anderen wer ist "wir haben...." und zum 3. wären Bilder zur Beurteilung nicht schlecht. Dann noch die Frage ist es Eigentum od. zur Miete?
     
  4. Flitze

    Flitze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok Witzig ist das wirklich nicht, Mietwohnung, den Schaden haben wir ja selber verursacht.
    Paar Fotos:
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      79,9 KB
      Aufrufe:
      45
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      175,4 KB
      Aufrufe:
      45
  5. Flitze

    Flitze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Welche Holzspachtelmasse / Reparaturkit wäre zu Empfehlen die auch gut haftet und gut durchhärtet,
    so das man zu guter letzt schleifen und Lackieren kann.

    Gruss
     
  6. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    231
    Auf jeden Fall solltet ihr den Vermieter über den Schaden unterrichten. Einfach drüberkitten und überlackieren ist nicht. Die Vorgehensweise ist mit dem Vermieter unbedingt abzusprechen. Bei der Türe könnte man versuchen die Kratzer herauszuschleifen, wenn sie nicht gerade bis auf die Trägerplatte gehen und wieder lackieren. Die Flickerei an der Zarge mit Kitt wird unschön aussehen.
    Wenn der Vermieter auf eine fachgerechte Reparatur besteht, oder gar auf eine neue Tür, dann hat/habt er/ihr die Kosten eben zu tragen. Vermtl. hätte ein Profi die Türe schadlos aufbekommen.
     
  7. Flitze

    Flitze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Dessen bin ich mir voll bewusst,
    ich frage ja nach einer Reparaturhilfe, was man am sinnigsten nimmt für Materialien .
    Welche Spachtelmasse oder Epoxidharz oder Epoxidmasse ?

    Gruss
     
  8. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    231
  9. Flitze

    Flitze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nen Feedback , denn die Tür und zarge ist ausgebessert.
    Muss morgen fein nachgeschliffen werden und lackiert.

    Wobei bei der dunklen Seite muss ich mit farbpikmente zaubern.
    Feine spachelmasse mehrmaligem aufgetragen.
     

    Anhänge:

  10. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    231
    Naja, schön sieht anderst aus. Akzeptiert das der Vermieter so?
     
  11. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    204
    Oh, 7.30 Uhr gefragt, 14 Uhr fast fertig. Na, das nenn ich mal flott. Aber ehrlich, wenn ich Dein Vermieter wäre und das merken würde, und man merkt es sicherlich, ich wäre ganz schön angepißt.
     
    xeno gefällt das.
  12. Flitze

    Flitze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    War ja nicht meine Tür, ich habe mein Part eledigt und geholfen so weit ich könnte.

    Soll mein Nachbar das klären,
    habe es ihm nur gespachtelt bzw geholfen da ich ein schlechtes gewissen hatte.
    Habe es nicht so demolier nur bisken geholfen , lass keinen im Regen stehen . lol

    Kann die Spachtelmasse nur empfehlen,
    hat Super Funktioniert.

    Danke nochmal für die Antworten;)

    Gruss
     
Thema:

Schäden von Aufhebelversuche einer Eingangstür beseitigen

Die Seite wird geladen...

Schäden von Aufhebelversuche einer Eingangstür beseitigen - Ähnliche Themen

  1. Schaden am PVC

    Schaden am PVC: Hallo Forum, ich habe morgen meinen Übergabetermin für meine Wohnung. Die Wohnung habe ich seit dem 01.10.15 gemietet, aber sie nicht einen Tag...
  2. Einstellung der Eingangstüre

    Einstellung der Eingangstüre: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass die Eingangstüre aus Holz oben seitlich streift und wollte wissen, wie ich die Türe einstellen kann....
  3. Duschtür richtig abdichten und Schimmel problem/beseitigen

    Duschtür richtig abdichten und Schimmel problem/beseitigen: Hi ich stehe kurz vor einer kleinen Bad Sanierung ;) und wollte euch mal um Rat fragen. Grundlegend haben wir in der Mietwohnung das Problem,...
  4. Frage zu Eingangstüren

    Frage zu Eingangstüren: Haben Eingangstüren auch eine Pilzkopf verriegelung? Ich würde sage das Fenster und Terassentüren die haben aber Eingangstüren
  5. Sehr alte Wand renovieren

    Sehr alte Wand renovieren: Hi, möchte eine sehr alte Wand reparieren. Sie hat mehrere Löcher und ganze Flächen sind nicht mehr fest mit dem Untergrund verbunden sondern...