Schadstofffreie Dispersionsfarbe

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von Philos, 12.08.2014.

1. Philos

Philos Neuer Benutzer

Hallo,

ein Umzug bringt mal wieder die Frage nach einer passenden Wand- und Deckenfarbe auf und bei der Vielfalt erschlägt es mich regelrecht.

Ich habe Asthma und möchte eine schadstofffreie Farbe verwenden. Bei meiner Recherche bin ich bei einer Biofarbe von Relius und der Auro Nr. 321 gelandet. Kennt jemand von euch beide Farben oder weiß welche Unterschiede es gibt? Ist die Auro Farbe noch besser als die Relius Farbe oder gibt es eine Alternative?
    Da die Auro Farbe mit 70 Euro/10 Liter schon relativ teuer ist, möchte ich nicht noch mehr ausgeben.

Gruß und Danke
    Philos

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    hast Du den schon mal Probleme gehabt, wenn Dispersion Farbe gestrichen wurde, ansonsten könntest Du auch mal z.B. mal nach Alpinaweiß gesehen die haben den Blauen Engel sollen also schadstoffarm sein.

sep

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Ob Asthma oder nicht , wenn die Beschichtungen 48 abgelüftet sind , kommt da nichts mehr . Weder bei Bio noch bei Normal .

5. Philos

Philos Neuer Benutzer

Es geht mir vom Asthma abgesehen prinzipiell um eine Schadstoff freie Farbe und da wollte ich einfach mal gucken, ob es jemanden gibt, der mir sagen kann ob es bei Relius und Auro einen Unterschied gibt was dies Thema betrifft.

Thema:

Schadstofffreie Dispersionsfarbe

Die Seite wird geladen...

Schadstofffreie Dispersionsfarbe - Ähnliche Themen

1. lack auf holz mit dispersionsfarbe möglich ?

lack auf holz mit dispersionsfarbe möglich ?: hallo forum, ich bin piffpaff und schreibe alles klein ;) ich habe kürzlich ein messe häuschen aus sägerauem holz geschenkt bekommen, sehr...
  2. Dispersionsfarbe auf Vlies

Dispersionsfarbe auf Vlies: Hallo, Meine Gipskartonwände sind beim Hausbau ordentlich verspachtelt worden und anschließend mit einer glatten Vliestapete beklebt worden....
  3. Tapete mit Dispersionsfarbe Streichen?

Tapete mit Dispersionsfarbe Streichen?: Guten Tag, Ich hab folgendes Problem ich will ein Zimmer renovieren welches tapeziert ist .Die Tapete ist auf Gipskartonplatten, bei denen ich...
  4. Dispersionsfarbe hinter Heizkörper?

Dispersionsfarbe hinter Heizkörper?: Hallo, kann ich mit normaler Dispersionsfarbe hinter Heizkörpern streichen? Was wäre ggf.die Alternative?