Schadet es dem Elektroherd, wenn er im im Winter in der Kälte im Freien steht?

Diskutiere Schadet es dem Elektroherd, wenn er im im Winter in der Kälte im Freien steht? im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo alle hier, ich wende mich an Euch, weil ich beunruhigt bin. Als Frau kennt man sich halt nicht so aus. Ich war auf der Suche nach einem...

  1. #1 Nadine K., 21.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2015
    Nadine K.

    Nadine K. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle hier, ich wende mich an Euch, weil ich beunruhigt bin. Als Frau kennt man sich halt nicht so aus.
    Ich war auf der Suche nach einem Einbau-Elektroherd(Backofen) mit Cerankochfeld und habe einen angeschaut und , da ich ihn nicht gleich mitnehmen konnte, eine Anzahlung gemacht bis zur Abholung. Das Problem: Der Herd steht samt Ceranfeld seit vorgestern beim Verkäufer draußen im Freien bei der eisigen Kälte , auch nachts, und ist nicht abgedeckt worden vom Verkäufer. Ich kann ihn erst nächste Woche abholen, und ich vermute mal, dass der Herd bis dahin beim Verkäufer weiterhin draußen im Freien stehen wird.
    Meine Frage. schadet das dem Herd?
    Zuerst habe ich mir dabei nicht so viel gedacht, als ich den Herd anschaute und die Anzahlung machte, und der Verkäufer hat ihn, als ich da war, kurz am Strom (an einer Steckdose draußen an der Wand ) angeschlossen, und er funktionierte, aber nun im Nachhinein macht mir das doch große Sorgen, weil er seit 2 Tagen schon draußen steht und weil er vermutlich weiterhin in der Kälte draußen steht, bis ich ihn abholen kann (leider hat der Fahrer, der mir helfen kann, erst nächste Woche Zeit zum Abholen). Ich habe den Verkäufer zwar gebeten, den Herd in die Garage zu stellen, aber ich bezweifle ob er das machen wird.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 21.02.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.247
    Zustimmungen:
    234
    Wenn der draußen (im Regen? Nächtliche Feuchtigkeit? ) steht , würd ICH den in beim VK stehen lassen. Wenn da Feuchtigkeit aus irgendwelchen Gründen an die Elektrik kommt , ist es ..... Doof. Nur Kälte macht dem nix , Lagerhallen und LKW sind auch nicht beheizt. Das wäre nur bei Waschmaschine und Geschirrspüler fatal.....
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    238
    Da schließt man sich an , bei dem Verkäufer handelt es sich nicht um einen Fachmann . Lassen sie die Finger davon .
     
  5. Kurty

    Kurty Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja auf jeden fall ! denn es stehen die witterungsverhältnisse dazwischen
     
  6. #5 neusimon, 18.05.2015
    neusimon

    neusimon Gesperrt

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kein Elektrogerät ist super aufgehoben draußen. Welche die dafür extra gemacht sind, halten das nur besser aus.
     
Thema: Schadet es dem Elektroherd, wenn er im im Winter in der Kälte im Freien steht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durch kälte Feuchtigkeit im ceran

    ,
  2. schadet kälte dem beamer

    ,
  3. herd stand draussen in der kälte anschließen

    ,
  4. kann man herd im freien stehen lassen,
  5. herd im winter in der garage
Die Seite wird geladen...

Schadet es dem Elektroherd, wenn er im im Winter in der Kälte im Freien steht? - Ähnliche Themen

  1. Dach gegen Kälte und Hitze dämmen

    Dach gegen Kälte und Hitze dämmen: Hallo, Bin gerade dabei das Dach neu zu machen. Ich hab mich für eine Zwischensparren und Untersparrendämmung entschieden. Welche Dämmung würdet...
  2. Wie schütze ich ein Haus gegen Feuchtigkeit, das im Winter nicht bewohnt ist?

    Wie schütze ich ein Haus gegen Feuchtigkeit, das im Winter nicht bewohnt ist?: Hi Zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir besitzen im Ausland ein Haus (BJ. 1910 mit 80cm dicken Wänden), welches direkt am Hang gebaut ist...
  3. Durchlaufrohr in 1em Zimmer kalt

    Durchlaufrohr in 1em Zimmer kalt: Guten Tag, In allen Zimmern ist das Durchlaufrohr der Heizung, was von Decke zum Boden durchläuft heiß. Außer in einem Raum, da ist es kalt. Es...
  4. Duebel kommt wieder raus - aber Schrankwand steht schon

    Duebel kommt wieder raus - aber Schrankwand steht schon: Hallo, ich habe einen 3 mal 2,30 Schrank mit viel Mühe und Hilfe aufgebaut. Am nächsten Tag begann er sich zu neigen, als ich die Tür öffnete....
  5. Weishaupt Wärmepumpe kaltes Wasser

    Weishaupt Wärmepumpe kaltes Wasser: Wir haben eine Weishaupt Luft Luft Wärmepumpe mit dem Problem das ich bei der Pumpe 60 Grad Celsius das Wasser erwärme aber beim Waschbecken die...