Schadet es dem Elektroherd, wenn er im im Winter in der Kälte im Freien steht?

Dieses Thema im Forum "Hausgeräte" wurde erstellt von Nadine K., 21.02.2015.

  1. #1 Nadine K., 21.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2015
    Nadine K.

    Nadine K. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle hier, ich wende mich an Euch, weil ich beunruhigt bin. Als Frau kennt man sich halt nicht so aus.
    Ich war auf der Suche nach einem Einbau-Elektroherd(Backofen) mit Cerankochfeld und habe einen angeschaut und , da ich ihn nicht gleich mitnehmen konnte, eine Anzahlung gemacht bis zur Abholung. Das Problem: Der Herd steht samt Ceranfeld seit vorgestern beim Verkäufer draußen im Freien bei der eisigen Kälte , auch nachts, und ist nicht abgedeckt worden vom Verkäufer. Ich kann ihn erst nächste Woche abholen, und ich vermute mal, dass der Herd bis dahin beim Verkäufer weiterhin draußen im Freien stehen wird.
    Meine Frage. schadet das dem Herd?
    Zuerst habe ich mir dabei nicht so viel gedacht, als ich den Herd anschaute und die Anzahlung machte, und der Verkäufer hat ihn, als ich da war, kurz am Strom (an einer Steckdose draußen an der Wand ) angeschlossen, und er funktionierte, aber nun im Nachhinein macht mir das doch große Sorgen, weil er seit 2 Tagen schon draußen steht und weil er vermutlich weiterhin in der Kälte draußen steht, bis ich ihn abholen kann (leider hat der Fahrer, der mir helfen kann, erst nächste Woche Zeit zum Abholen). Ich habe den Verkäufer zwar gebeten, den Herd in die Garage zu stellen, aber ich bezweifle ob er das machen wird.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 21.02.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    160
    Wenn der draußen (im Regen? Nächtliche Feuchtigkeit? ) steht , würd ICH den in beim VK stehen lassen. Wenn da Feuchtigkeit aus irgendwelchen Gründen an die Elektrik kommt , ist es ..... Doof. Nur Kälte macht dem nix , Lagerhallen und LKW sind auch nicht beheizt. Das wäre nur bei Waschmaschine und Geschirrspüler fatal.....
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    140
    Da schließt man sich an , bei dem Verkäufer handelt es sich nicht um einen Fachmann . Lassen sie die Finger davon .
     
  5. Kurty

    Kurty Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja auf jeden fall ! denn es stehen die witterungsverhältnisse dazwischen
     
  6. #5 neusimon, 18.05.2015
    neusimon

    neusimon Gesperrt

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kein Elektrogerät ist super aufgehoben draußen. Welche die dafür extra gemacht sind, halten das nur besser aus.
     
Thema:

Schadet es dem Elektroherd, wenn er im im Winter in der Kälte im Freien steht?

Die Seite wird geladen...

Schadet es dem Elektroherd, wenn er im im Winter in der Kälte im Freien steht? - Ähnliche Themen

  1. Fenster richtig einstellen für den Winter!

    Fenster richtig einstellen für den Winter!: Hallo, ich habe da mal eine Frage da wir aus einem Altbau kommen wo es damals gezogen hat wie Hechtsuppe habe ich mir nachdem Umzug mal dieses...
  2. Garage steht offen....

    Garage steht offen....: Dieser Tage war es mal wieder so weit. Die kleine Garage links vom Haus stand über Nacht offen. Wir haben ja 2 Garagen, je eine rechts und links...
  3. Schwimmbad abgerissen / Außenwand steht noch

    Schwimmbad abgerissen / Außenwand steht noch: Hallo an alle... hier mein zweites Projekt Wir hatten eine riesige ( 6x11 ) Schwimmbadhalle im Garten. Die ist nun langsam abgerissen. Die Wand...
  4. Wasser wird kalt beim Duschen wenn die Spülmaschine läuft

    Wasser wird kalt beim Duschen wenn die Spülmaschine läuft: Hallo, wenn ich bei meinen Eltern dusche während die Spülmaschine läuft, wird das Wasser immer mal kalt, ansonsten nicht. Die Spülmaschine ist...
  5. Hilfe! Heizkköper heizt obwohl das Thermostat auf aus steht

    Hilfe! Heizkköper heizt obwohl das Thermostat auf aus steht: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und wende mich gleich mit einem Problem bei euch. Nun kurz zu mir ich(32 Jahre alt) wohne mit meiner...