Schachtabdeckung austauschen.

Diskutiere Schachtabdeckung austauschen. im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Moin. Bin neu hier und habe eine Frage. Ich möchte meine Beton Schachtabdeckung samt oberen Rahmen gegen Gusseisen austauschen. Die neuen Maße...

1. #1 Brahsil, 09.05.2019
    Brahsil

Brahsil Neuer Benutzer

Moin. Bin neu hier und habe eine Frage. Ich möchte meine Beton Schachtabdeckung samt oberen Rahmen gegen Gusseisen austauschen. Die neuen Maße sind im Durchmesser etwas geringer. Die alten haben 82 cm am äußeren Rahmen und die neuen 76 cm. Ich müsste natürlich den oberen Ring ebenfalls entfernen. Ist sowas schwer? Was muss ich beachten und wie vorgehen? Habe sowas noch nie gemacht. Ich habe mal ein paar Bilder angehängt.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Schachtabdeckung austauschen.. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Müsste man schauen wie es darunter ausschaut und mal ausmessen.
    Dann weiß man auch was man zu tun hat und was für ein Ring wirklich im Boden steckt. Dann kannst du dir auch den passenden Deckel kaufen und evtl. nen neuen Betonring / Ausgleichsring

4. #3 Brahsil, 09.05.2019
    Brahsil

Brahsil Neuer Benutzer

Darunter sind jeweils einzelne Ringe. Wie entferne ich den obersten Eing?

5. eli

eli Erfahrener Benutzer

freigraben und abheben mit 2Mann

6. #5 Brahsil, 09.05.2019
    Brahsil

Brahsil Neuer Benutzer

Mit einem
    Meißel mit Hammer von außen oder innen?

Thema:

Schachtabdeckung austauschen.

Die Seite wird geladen...

Schachtabdeckung austauschen. - Ähnliche Themen

1. Silikondichtung porös und lösen sich. Austauschen?

Silikondichtung porös und lösen sich. Austauschen?: Hallo, ich habe poröse Silikon Dichtungen an dem Fenstern (ca 30 Jahre alt). Kann ich diese ersetzen? Mit cuttermesser am Fenster tief schneiden...
  2. Hilfe benötigt! (Austausch Türdrücker)

Hilfe benötigt! (Austausch Türdrücker): Liebe Heimwerker, ich bin soeben dabei, den Türdrücker für eine Kinderzimmertür auszutauschen. Normalerweise sollte das kein Problem darstellen,...
  3. Einzelner Ziegel beschädigt, Austausch nötig?

Einzelner Ziegel beschädigt, Austausch nötig?: Mahlzeit, ich habe letztens festgestellt das ein Ziegel eine komische Verfärbung hat, dachte erst da sei irgendwas drauf getropft. Nun habe ich...
  4. Defektes Zinkrohr austauschen

Defektes Zinkrohr austauschen: Hallo zusammen! Ich habe im Keller ein defektes verzinktes Wasserrohr was tropft. Ich würde das gerne austauschen.Die Versicherung übernimmt den...
  5. Stromleitungen erneuern / austauschen

Stromleitungen erneuern / austauschen: Moin, Ich habe kürzlich ein EFH gekauft, welches 1829 erbaut wurde (KEIN Denkmalschutz ;)). Wirklich schönes Ding und es wäre eigentlich direkt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden