Schablonentechnik -Wichtige Tipps?

Diskutiere Schablonentechnik -Wichtige Tipps? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallöchen liebe Heimwerker :p Ich möchte Euren Rat in Sachen Tapizieren gerne einmal nutzen,und hoffe ich bin bei Euch richtig. Es geht um...

Danny22

Neuer Benutzer
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallöchen liebe Heimwerker :p

Ich möchte Euren Rat in Sachen Tapizieren gerne einmal nutzen,und hoffe ich bin bei Euch richtig.
Es geht um folgendes:
Vor gut 1 Wocher,habe ich unsere Wand neu gestrichen,ich glaube das heißt "grundiert" ?
Jetzt steh ich vor dem Problem,dass ich gerne ein schönes Muster auf der Wand hätte,aber nicht so recht weiß wie?
Ich hab von der Schablonentechnik gehört,wo ich aber auch nicht viele gute Tipps im Internet fand :(
Leider gibts es nur diesen Beitrage zum Thema Schablonentechnik den ich gefunden habe,wo aber niemand drauf antwortete....
Somit erhoffe ich mir von Euch gute und wervolle Tipps,quasi direkt von den Profis :)

Gruß,

Danny
 

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.878
Zustimmungen
1.461
Hallo,

wenn die Wand gestrichen ist kannst du dir als "Einsteigeridee" einfach im Baumarkt ein paar Schablonen deiner Wahl besorgen. Dazu einen kleinen Pinsel und normale farbige Wandfarbe deiner Wahl. Schablone an die Wand fixiert (Klebeband) und dann austupfen/malen. Aber im Zimmer nicht übertreiben, das sieht sonst zu wild aus. Eventuell wäre ein Wandatoo eine alternative? Dazu gibts im Internet reichlich Onlineshops.

Gruß
Thomas
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.133
Zustimmungen
1.509
Ort
NRW
wenn die Wand gestrichen ist kannst du dir als "Einsteigeridee" einfach im Baumarkt ein paar Schablonen deiner Wahl besorgen.
Ja das wird aber nur was vernünftiges, wenn es sich um eine glatte
Wand handelt.
 

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.878
Zustimmungen
1.461
Hallo,

es geht auch auf anderem Untergrund, wenn das Muster nicht allzu filigran ist. Ich habe es bei mir auf rauhem Streichputz ausprobiert. Wenn man aufpasst bekommt man das auch da recht gut hin. Man muss halt vorsichtig tupfen, nicht streichen.

Gruß
Thomas
 

Unregistriert

Danke erst mal für die Antworten,ich habe eine glatte Wand "grundiert" ,somit sollte es kein Problem sein wie ich eben las?
Ich werde eventuell auch auf die Alternative der Wandtattoos zurück greifen,was mir eventuell leichter erscheint....

Danke für die Antworten :)
 

Danny22

Neuer Benutzer
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Danke erst mal für die Antworten,ich habe eine glatte Wand "grundiert" ,somit sollte es kein Problem sein wie ich eben las?
Ich werde eventuell auch auf die Alternative der Wandtattoos zurück greifen,was mir eventuell leichter erscheint....

Danke für die Antworten :)

/e Ich hatte vergessen mich einzuloggen :)
 
Thema:

Schablonentechnik -Wichtige Tipps?

Schablonentechnik -Wichtige Tipps? - Ähnliche Themen

Anfänger benötigt Tipps zum Bau eines prinzessinen Bett.: Hallo, Ich bin totaler Heimwerker Anfänger. Habe bisher nur Kleinigkeiten gemacht. Nun möchte ich meiner Tochter ein Pinzessinenbett mit...
freistehende Klimmzugstange: Stabilität meiner Konstruktion?: Hallo zusammen, vor einigen Wochen habe ich bereits in diesem Thread nach Feedback für mein Flurprojekt gefragt. Dabei geht es um eine...
Richtig streichen in der Wohnung: Hallo Heimwerker, ich muss morgen mit Streichen anfangen und hierzu habe ich noch einige Fragen offen, da ich bisher noch nie selbst gestrichen...
Menschenrechte versus Interessenklüngelei im Handwerk: Menschenrechte versus Interessenklüngelei im Handwerk Ich möchte hier einmal ein Thema zur Diskusion stellen, welches immer wieder neu...
Laminat gammelt von unten durch Wasserschaden (?): Hallo liebe Heimwerker! Ich hab mich eben hier angemeldet, weil ich glaub ich nicht lieb zu meinem Laminat war. :( (kurzer Einschub: mein Name...

Sucheingaben

schablonentechnik wand

,

wandschablonen tipps

,

wand schablonentechnik

,
schablonentechnik tipps
, tapeten schablonentechnik, tipp für schablonen auf wand, schablonen wand tipps, tipps für wandschablonen, Wandschablonentechnik, schablonentechniken tipps, beaders best 2012, wandschablonen probleme, schablonentechnik oder tips, Schablone Wand Tapete, schablonentechnik austupfen, tips oder schablonentechnik, tipps zur bodenausgleich, tipps für schablonen, Schablonentechnik an Wand, tipps schablonentechnik, tips oder schablonentechnik forum, tipps schablonentechnik tapete, wand schablone technik, lieber tips oder schablonen, Tipps bei schablonentechknik
Oben