Schablonentechnik -Wichtige Tipps?

Dieses Thema im Forum "Tapeten und Wandbeläge" wurde erstellt von Danny22, 28.07.2011.

1. #1 Danny22, 28.07.2011
    Danny22

Danny22 Neuer Benutzer

Hallöchen liebe Heimwerker :p

Ich möchte Euren Rat in Sachen Tapizieren gerne einmal nutzen,und hoffe ich bin bei Euch richtig.
    Es geht um folgendes:
    Vor gut 1 Wocher,habe ich unsere Wand neu gestrichen,ich glaube das heißt "grundiert" ?
    Jetzt steh ich vor dem Problem,dass ich gerne ein schönes Muster auf der Wand hätte,aber nicht so recht weiß wie?
    Ich hab von der Schablonentechnik gehört,wo ich aber auch nicht viele gute Tipps im Internet fand :(
    Leider gibts es nur diesen Beitrage zum Thema Schablonentechnik den ich gefunden habe,wo aber niemand drauf antwortete....
    Somit erhoffe ich mir von Euch gute und wervolle Tipps,quasi direkt von den Profis :)

Gruß,

Danny

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Was für ein Untergrund hast Du den bei der Wand, glatt oder Tapete die gestrichen wurde?

4. #3 Schnulli, 28.07.2011
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

wenn die Wand gestrichen ist kannst du dir als "Einsteigeridee" einfach im Baumarkt ein paar Schablonen deiner Wahl besorgen. Dazu einen kleinen Pinsel und normale farbige Wandfarbe deiner Wahl. Schablone an die Wand fixiert (Klebeband) und dann austupfen/malen. Aber im Zimmer nicht übertreiben, das sieht sonst zu wild aus. Eventuell wäre ein Wandatoo eine alternative? Dazu gibts im Internet reichlich Onlineshops.

Gruß
    Thomas

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

Ja das wird aber nur was vernünftiges, wenn es sich um eine glatte
    Wand handelt.

6. #5 Schnulli, 29.07.2011
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

es geht auch auf anderem Untergrund, wenn das Muster nicht allzu filigran ist. Ich habe es bei mir auf rauhem Streichputz ausprobiert. Wenn man aufpasst bekommt man das auch da recht gut hin. Man muss halt vorsichtig tupfen, nicht streichen.

Gruß
    Thomas

7. #6 Unregistriert, 29.07.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Danke erst mal für die Antworten,ich habe eine glatte Wand "grundiert" ,somit sollte es kein Problem sein wie ich eben las?
    Ich werde eventuell auch auf die Alternative der Wandtattoos zurück greifen,was mir eventuell leichter erscheint....

Danke für die Antworten :)

8. #7 Danny22, 29.07.2011
    Danny22

Danny22 Neuer Benutzer

/e Ich hatte vergessen mich einzuloggen :)

Thema: Schablonentechnik -Wichtige Tipps?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schablonentechnik wand

,
  2. wand schablonentechnik

,
  3. wandschablonen tipps

,
  4. tapeten schablonentechnik,
  5. schablonentechnik tipps,
  6. tipps für wandschablonen,
  7. tipp für schablonen auf wand,
  8. schablonen wand tipps,
  9. Wandschablonentechnik,
  10. tips schablone wand,
  11. tipps zur schablonentechnik,
  12. schablonen für wände wie tipps,
  13. schablone wand tips,
  14. beaders best 2012,
  15. heimwerker tipps schablone,
  16. suche gutes 3d hausplanungsprogramm einfach,
  17. probleme bei schablonentechnik,
  18. schwierigkeiten mit schablonentechnik,
  19. wandschablone tipps,
  20. tapizieren,
  21. tips für schablonen auf tapete,
  22. tips schablonen wand,
  23. schablone wand tipps,
  24. wandschablonen probleme,
  25. schablonentechnik oder tips
Die Seite wird geladen...

Schablonentechnik -Wichtige Tipps? - Ähnliche Themen

1. Bad, Küche und Flur fliesen, Tipps?

Bad, Küche und Flur fliesen, Tipps?: Hallo, ich wollte das ja eigentlich machen lassen und bin mir immer noch nicht so richtig sicher aber finanziell gesehen tendiere ich gerade...
  2. Tipps zur Badgestaltung

Tipps zur Badgestaltung: Hallo, der Zementputz trocknet jetzt erstmal ein Weilchen aber das Bad ist bis auf ein paar kleine Stellen fertig verputzt. Jetzt muss ich mir...
  3. Garten neu anlegen? Tipps?

Garten neu anlegen? Tipps?: Guten Tag. Wir wohnen seit letzten Samstag in unserer schönen DHH die ich selbst die letzten 2 Monate renoviert hatte. Jetzt geht's an den...
  4. Duschkabine einbauen - Tipps für kostengünstige Variante?

Duschkabine einbauen - Tipps für kostengünstige Variante?: Hallo, folgende Situation: [IMG] [IMG] [IMG] Nun möchten wir, möglichst kostengünstig, eine Duschkabine einbauen. Habt ihr Tipps oder...
  5. Tipps für das Wohnen während Sanierung, Renovierung, Bauarbeiten

Tipps für das Wohnen während Sanierung, Renovierung, Bauarbeiten: Hallo :) Heute einen interessanten Artikel der Houzz gelesen, wo jemand Tipps zusammen fasst, wie man sich am besten vor dem Stress während der...