Saunabau

Dieses Thema im Forum "Eure Projekte und Anleitungen" wurde erstellt von manu13, 09.11.2015.

  1. manu13

    manu13 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab vor paar Tagen angefangen den Saunabau bei uns im Keller zu planen.
    Eine eigene Sauna war schon von Beginn an unser Traum gewesen. Jetzt würde es auch von der Zeit her ganz gut klappen.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Bau einer Sauna?
    Habe gelesen, dass es solche "Fertig Saunen" gibt, die man praktisch nur noch zusammenbauen muss per Anleitung. Aber selber zusammenstellen und einkaufen ist halt doch noch billiger.

    Wenn jemand gute Internetseiten kennt, die mir und dem Saunabau weiterhelfen könnten, und die hier posten würde, wäre ich sehr dankbar! :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 10.11.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Hallo :)

    Ich denke es gibt da einiges zu beachten, weil eine Menge Wasserdampf bei so einer Sauna entsteht, der irgendwo hin muß und sich niederschlagen könnte. Die Folge wäre Schimmelbildung.
    Auch das Abkühlbecken oder die Dusche ist ein Feuchtraum bzw. eine Nasszelle und bedarf einiger Vorarbeiten.

    Selbst.de bietet ein paar Artikel und man findet dort ebenso ein Forum
    http://www.selbst.de/selber-bauen/sauna.html

    Vielleicht versuchst Du es nochmal in diesem Forum ?
    http://www.saunabauen.de/phpBB2/

    @MacFrog hat vielleicht schon mal eine Sauna zumindest eingebaut und könnte Dir noch ein paar Tipps geben?
     
  4. manu13

    manu13 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke! :) habe mich dort auch mal angemeldet und nachgefragt.
    Ist ja auch noch bisschen Zeit um Infos zusammenzutragen, wird schon schief gehen.
    Im Internet findet man ja auch viel, aber werde auch nochmal weiter recherchieren und Euch auf dem Laufenden halten
     
  5. #4 Schnulli, 16.11.2015
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    191
    Echt? Hab ich gar nicht gesehen....
     
  6. #5 DerHeimHandWerker, 05.11.2016
    DerHeimHandWerker

    DerHeimHandWerker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Also wir wollen auch eine Sauna bauen und finden diese Fertigsaunen eigentlich ganz praktisch. mal schauen ob sich das dann im Endeffekt als sinnvoll erweist.. Ich berichte!
     
Thema:

Saunabau