Sauna/Dusche anschließen

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Unregistriert, 22.11.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Unregistriert, 22.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallöchen liebe Community,

    mein Mann und ich möchten unser Badezimmer komplett renovieren.
    Da wir einen Durchbruch gemacht haben, und nun etwas mehr Platz da ist, möchten wir uns gerne eine Kombination aus Sauna und Dusche (Dampfdusche) anschaffen. Dieses Modell soll wahrscheinlich werden:
    Dampfdusche Sauna Kombi AG0003 von CRW AG0003
    Nun sind wir uns nicht sicher, wie das mit dem Anschlüssen funktioniert.
    Benötigt man nur die ganz normalen Anschlüsse wie bei einer normalen Dusche?
    Der Saunateil braucht ja eigentlich keinen Extraanschluss, außer vielleicht für Strom!?
    Und da es ja keine normale Dusche, sondern eine Dampfdusche ist...

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :)

    Gruß
    Marie
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 howie67, 22.11.2011
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das Bild da in der Beschreibung richtig deute dann brauchst Du da erst mal normal Kalt und Warmwasser (in der Dusche) und einen Stromanschluß in der Sauna.
    Aber dort steht nicht mit wieviel Volt.
    Ich nehme aber mal an das da 230V reichen, da auch nur 3 Kabel eingezeichnet sind (1x 2,9kw, 1x 2,8kw)
     
  4. #3 Schnulli, 22.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2011
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    191
    Hallo,

    ja, 230V würde ich auch sagen. Aber zumindest 3x2,5mm² legen, das kann nichts schaden. Der Saunaofen wird mit Sicherheit fest aufgeklemmt, die Dampfdusche könnte (wenn ich das Bildchen richtig interpretiere) einen Stecker haben. Also zusammen 2 separate Zuleitungen

    Gruß
    Thomas
     
  5. #4 Blechle, 22.11.2011
    Blechle

    Blechle Guest

    Es sind folgende Sanitär-Anschlüsse notwendig: Warm-, Kalt- und Abwasser.
    Bei den Stromanschlüsse bin ich mir nicht so Sicher, da einmal bei 2,9kW der Sauna-Ofen angegeben ist und einmal bei 2,8kW der Dampfgenerator. Wenn das zweierlei Modelle sind, reichet Euch ein normaler 230V-Anschluss. Wenn nicht, da benötigt Ihr 2 x 230V-Anschlüsse mit jeweils einer sep. Sicherung.
     
  6. #5 howie67, 22.11.2011
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das würde ich auch sagen. Es kann ja auch mal sein das einer duscht und ein anderer die Sauna in Betrieb hat.
    Dann geht das an einer Sicherung nicht, dann sind 2 seperat abgesicherte Leitungen nötig.
     
  7. #6 Schnulli, 23.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2011
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    191
    So, ehe ich hier nun weiter die unregistrierten Kommentare entsorge machen wir das Thema mal zu, der Fragesteller wollte wohl nur den Onlineshop bewerben. Dieser ist aber schon lange nicht mehr verlinkt (wenn das die Marketingbude überhaupt schon gemerkt hat) sondern wurde direkt auf den Hersteller weiterverlinkt, was ja nicht verwerflich ist. :)

    Gruß
    Thomas
     
Thema: Sauna/Dusche anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. crw ag0003

    ,
  2. saunadusche

    ,
  3. sauna anschließen

    ,
  4. sauna dusche kombination,
  5. dusche anschlüsse,
  6. anschlüsse dusche,
  7. dampfdusche & sauna kombination crw ag0003,
  8. dusche anschliessen,
  9. sauna dusche,
  10. sauna dusche kombi,
  11. dusche an gußrohr anschließen,
  12. dusche anschluss,
  13. sauna kombi cwr ag0003,
  14. saunaofen anschliessen,
  15. dampfdusche anschliessen,
  16. crw sauna,
  17. crw ag0003,
  18. sauna 230v 2 8kw,
  19. crw sauna ag0003 installation,
  20. gemeinsam dusche sauna,
  21. sauna und dusche kombiniert,
  22. ag0003 crw ,
  23. saunaduschen anschlüsse,
  24. CRW AG0003 sauna kombination,
  25. crw dampfdusche mit sauna
Die Seite wird geladen...

Sauna/Dusche anschließen - Ähnliche Themen

  1. Bodengleiche Dusche trotz niedrigen Bodenaufbaus

    Bodengleiche Dusche trotz niedrigen Bodenaufbaus: Hallo, in meinem Haus bzw. in diesem Fall im Badezimmer habe ich ca. 4cm Bodenaufbau, d.h. 3cm Esstrich und ca. 1cm Fliesen. Nun würden wir gerne...
  2. Warmwasserdruck in der Dusche

    Warmwasserdruck in der Dusche: Moin allerseits, folgendes Problem, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin neu in meine Wohnung eingezogen, mein Warmwasserdruck ist seeehr...
  3. Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.

    Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.: Hallo zusammen, Unsere Dusche ist alt und über 40 Jahre alt. Ich würde jetzt gerne eine ebenerdige oder zumindest eine mit ganz flacher Wanne...
  4. Abdichtung bodengleiche Dusche

    Abdichtung bodengleiche Dusche: Hallo zusammen, mich beschäftigt eine Frage zum Thema Abdichtung einer ebenerdigen Walk-In Dusche. Ich habe die Abdichtung selbst vorgenommen...
  5. Küchenspüle richtig anschließen

    Küchenspüle richtig anschließen: Hallo zusammen, in unserer Studenten-WG war leider keine Küche vorhanden, daher haben wir gebraucht eine gekauft und angeschlossen. Es läuft...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.