Saugwishroboter bis 200 Euro, eventuell ohne Wifi

Diskutiere Saugwishroboter bis 200 Euro, eventuell ohne Wifi im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Ich habe echt genug mit Staubsaugen und ueberlege mir einen Saugroboter zuzulegen. Meine momentane Wohnung ist 70m^2 gross und hat keine hohen...
  • Saugwishroboter bis 200 Euro, eventuell ohne Wifi Beitrag #1

Bernice

Neuer Benutzer
Ich habe echt genug mit Staubsaugen und ueberlege mir einen Saugroboter zuzulegen. Meine momentane Wohnung ist 70m^2 gross und hat keine hohen Leisten zwischen den Tueren. Hier und da ein Laeufer, ansonsten Laminat. Eine Wasser- und Staubentladestation brauche ich nicht. Moechte so ein grosses DIng eh nicht irgendwo in meiner Wohnung stehen haben. Das eventuelle Problem: Ich habe kein Wifi zuhause. Da ich sehr oft (international) umziehe nutze ich tethering via Handy fuer Internet. Wenn ich also nicht da bin habe ich kein Internet im Haus. Und auch wenn ich da bin reicht dieses nicht bis in die Kueche oder an manchen Tagen bis ins Schlafzimmer. Arbeite aber ueberwiegend im Home Office.

So, ich suche also einen Saugroboter nur mit Ladestation, und vorzugsweise mit Abstandssensoren damit das Ding mir nicht die Moebel verbeult. Paar niedrigpolige Laeufer, Wischen in Kueche und Badezimmer waehre nettt. Wenn ich dafuer spezial Wasser einfuellen und ein Tuch einhaengen muss waehre das kein Problem. Wifi: tja, schwer zu sagen. Eventuell koennte ich an Putztagen mein Handy in den Flur auslagern denn dann haben alle Raeume Internet. Bis 200 Euro. Nicht zu hoch damit es unter meine Moebel auf Beinen/Bett kommt.

Habt ihr Erfahrungen mit weniger teuren Saugrobotern? Funzt das bei mir?

Zuletzt bearbeitet:
  • Saugwishroboter bis 200 Euro, eventuell ohne Wifi Beitrag #3

xeno

Erfahrener Benutzer
Im Bekanntenkreis haben mehrere einen Saugrobi von Eufy im Einsatz und sind damit sehr zufrieden. Die sind in der Preisklasse und funktionieren auch ohne WLAN soweit ich weiß.
Habe aber persönlich keine Erfahrung damit. Ich hatte einige Jahre einen Roomba, aktuell habe ich aber keinen Robi mehr im Einsatz.

• Saugwishroboter bis 200 Euro, eventuell ohne Wifi Beitrag #4

Bernice

Neuer Benutzer
Es gibt einige auf Amazon in der Preisklasse. Freunde haben so einen und sind sehr zufrieden damit. Aber halt mit Wifi. Ansonsten wuerde ich mir denselben kaufen.

• Saugwishroboter bis 200 Euro, eventuell ohne Wifi Beitrag #5

xeno

Erfahrener Benutzer
Wie gesagt kann man die Robis evtl. auch ohne WLAN betreiben, auch wenn sie dies unterstützen. Schau mal in die Anleitung, die findest du sicher online.

Thema:

Saugwishroboter bis 200 Euro, eventuell ohne Wifi

Oben