Saugfähiges Vlies für Moos

Diskutiere Saugfähiges Vlies für Moos im Beete Forum im Bereich Der Garten; Moin alle zusammen, Ich plane gerade eine Wand, welche großflächig mit Lebendmoos bepflanzt sein soll (kein konserviertes). Dafür muss ich mir...
  • Saugfähiges Vlies für Moos Beitrag #1

MisterMoin

Neuer Benutzer
Moin alle zusammen,

Ich plane gerade eine Wand, welche großflächig mit Lebendmoos bepflanzt sein soll (kein konserviertes). Dafür muss ich mir jedoch auch ein Bewässerungssystem überlegen. Ich dachte an ein saugfähiges Vlies welches unterhalb alles überspannt und welches im Prinzip von unten befeuchtet wird. Dafür muss dieses Vlies jedoch relativ viel Aufsaugen können, das Wasser wieder abgeben können und sollte im besten Fall aus Kunstfaser sein, da ich da doch ansonsten massive Schimmeldenken habe. Es müsste wohl auch ein eher dichtes Gewebe sein, da ansonsten die Kräfte wohl nicht ausreichen damit sich das Wasser überall auf der gewollten Fläche ausbreitet.

Hat da jemand eine Idee welches Material ich nehmen könnte?
Oder gibt es eine elegantere/leichtere Lösung für das ganze Bewässerungssystem ?

Freundliche Grüße!

P.s. ich habe absolut keine Ahnung ob ich hier überhaupt im richtigen Forum bin 😅

• Saugfähiges Vlies für Moos Beitrag #2

swara

Erfahrener Benutzer
in der Natur wächst Moos auf trockenen Steinen, Dachziegeln usw., wo keine Bewässerung von unten ist. Das Wasser kommt von oben und das Moos selbst ist der Speicher.

Thema:

Saugfähiges Vlies für Moos

Oben