Sauerkraut Platten (HWL-Platten) tapezieren?

Diskutiere Sauerkraut Platten (HWL-Platten) tapezieren? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute, Meine Mutter wohnt in einem Altbau von 1930 und ihr Dachboden ist mit Sauerkraut Platten verkleidet leider ohne irgendwelchen Putz....

1. InaZ

InaZ Neuer Benutzer

Hallo Leute,

Meine Mutter wohnt in einem Altbau von 1930 und ihr Dachboden ist mit Sauerkraut Platten verkleidet leider ohne irgendwelchen Putz. Vor 20 Jahren habe ich mal versucht eine Rauhfaser Tapete dranzukleben (Teenager halt) aber die ist nach einigen Jahren von der Wand gefallen.

Die Wohnung ist gemietet, also mit Gipsplatten kann ich sie leider nicht austauschen. Wuerde Malervlies halten? Oder soll ich Gipsputz verwenden? Alle Ideen und sind willkommen.

Ina

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sauerkraut Platten (HWL-Platten) tapezieren?

Die Seite wird geladen...

Sauerkraut Platten (HWL-Platten) tapezieren? - Ähnliche Themen

1. Tragfähigkeit einer Multiplex Platte

Tragfähigkeit einer Multiplex Platte: Hallo Zusammen ich bin ganz neu hier im Forum und hab gerade auch schon mal geschaut ob ich zu meiner Frage was finde, war aber eher erfolg los....
  2. Problem mit ESP Platten haben Schimmelfläcken

Problem mit ESP Platten haben Schimmelfläcken: Ich hab den alten Trockenbau vom Boden entfernt jetzt hab ich gesehen das einige stellen schwarz sind, Schimmel kann ich das irgendwie...
  3. OSB Platte tapeziert

OSB Platte tapeziert: LIebe Heimwerker.... ich habe mit OSB Platte einen begehbaren Schrank gebaut. Mit weisser Tapete tapeziert und danach die Tapete mit Wandfarbe...
  4. Werkstattdecke mit OSB-Platte verkleiden

Werkstattdecke mit OSB-Platte verkleiden: Hallo zusammen. Ich habe eine Werkstatt deren Decke aus Betonträgern besteht, in deren Zwischenräume Hohlblocksteine eingesetzt sind. Über der...
  5. Rigipsdecke: Wie / mit was tapezieren

Rigipsdecke: Wie / mit was tapezieren: Hallo. Ich liege in den letzte Zügen beim Dachausbau. Nun hätte ich gerne gewusst, mit welcher Tapete ich die Rigipsdecke am besten tapeziere....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden