Sattelitenschüssel mit 4 Ausgängen auf 5 Erweitern wie heisst dieses Bauteil nochmal?

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von Jonny69, 10.01.2013.

  1. #1 Jonny69, 10.01.2013
    Jonny69

    Jonny69 Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte jetzt meine SAT-Schüssel aufs Dach stellen und vom empfänger mit 4 Sat kabeln weggehen.
    Ich habe aber im Haus 5 geplante Anschlüsse wie muss man das dann machen ??

    da gibt es doch ein Bauteil das man dazwischen setzt oder so, wie heisst dieses nochmal?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 10.01.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    161
    Switch , Weiche .. findet man unter mehreren Begriffen :) (Bin leider grad am Handy und kann dir nicht mit Link dienen)
     
  4. #3 Jonny69, 10.01.2013
    Jonny69

    Jonny69 Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    danke

    für die schnelle Antwort.
     
  5. #4 MacFrog, 10.01.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    161
    nimm blos nicht so ein einfaches T Stück für 10€ das klappt nicht :) Besorg dir am besten eine Weiche mit Verstärker , leg die 4 Kabel von der Schüssel bis zu einem zugänglichen trockenen Punkt und verteile von da auf 5. (Strom sollte dort vorhanden sein!)
     
  6. #5 123harry, 10.01.2013
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    65
    Switch Weiche,ich weiss nicht ob es das selbe ist aber ich mache das mit einen Multischalter mit 8 Ausgängen
     
  7. #6 Jonny69, 10.01.2013
    Jonny69

    Jonny69 Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    habe aber nichts für mein Problem gefunden.

    Bitte nochmal um mein Link also ich brauche so einen "Switch", von 4 Kabel von der Sat Schüssel auf 5 Fernsehplätze
     
  8. #7 123harry, 10.01.2013
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    65
  9. #8 MacFrog, 10.01.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    161
    4 auf 5 wird auch schlecht zu bekommen sein , du kannst aber nen 8er nehmen und rest tot liegen lassen (oder falls Kabel noch nicht liegen , für BildinBild , Video oder so im Wozi doppelt legen :) )
     
  10. #9 123harry, 10.01.2013
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    65
    ist das das selbe Switch+Multischalter?
     
  11. #10 Schnulli, 10.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2013
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    196
    Hallo,

    Multischalter ist schon der richtige Suchbegriff. Wenn du aber einen LNB (das Antennendings vor der Schüssel) hast, an dem direkt 4 Receiver angeschlossen werden können (Quad-LNB), dann geht das nicht. Der muß dann auch ausgetauscht werden gegen eine Quattro-LNB. danach käme der Multischalter, der hat 4 Eingänge, die mit den Kabeln vom LNB beschaltet werden. Danach hast du i.d.R. 8 Ausgänge für die Receiver.

    EDIT:
    Ich habe gesehen, dass es inzwischen auch Quad-taugliche Multischalter gibt. Ob dann allerdings noch irgendeine zusätzliche Technik nötig ist weiss ich nicht.
    hier mal ein Beispiel für ein Komplettset Multischalter und Quattro-LNB

    Gruß
    Thomas
     
  12. #11 howie67, 11.01.2013
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab hier mal noch nen link in ein anderes Forum was sich mit solchen Fragen besser auskennt. Und wo das Thema auch schon dran war.
     
Thema:

Sattelitenschüssel mit 4 Ausgängen auf 5 Erweitern wie heisst dieses Bauteil nochmal?

Die Seite wird geladen...

Sattelitenschüssel mit 4 Ausgängen auf 5 Erweitern wie heisst dieses Bauteil nochmal? - Ähnliche Themen

  1. 5 - 10 mm Betonplatten

    5 - 10 mm Betonplatten: Hallo Freunde, ich will meiner Freundin Tischsets aus Beton gießen(zu Weihnachten). Und tue mich schwer mit dem Material in der Stärke. Ich habe...
  2. Wie heißt das und wo mag es das geben?

    Wie heißt das und wo mag es das geben?: Guten Tag, zusammen, der Titel drückt in wenigen Wörtern meine Verzweiflung auf der Suche nach dem hier abgebildeten Teil aus: [ATTACH] Davon,...
  3. 4 Lampen gleichzeitig mit Strom versorgen

    4 Lampen gleichzeitig mit Strom versorgen: Hallo, ich muss 4 Lampen mit Strom versorgen. Muss ich da vom Schalter jeweils 4 Leitungen zu den einzelnen Lampen legen, oder kann ich auch eine...
  4. Wie heißt dieses Teil?

    Wie heißt dieses Teil?: Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen, wie dieses Teil (s. schlecht geschossenes Foto) genannt wird? Und was der genaue Zweck davon ist? Gehört...
  5. Glasvitrine erweitern, Schrauben gesucht

    Glasvitrine erweitern, Schrauben gesucht: Hallo Ich habe mir vor kurzem eine Glasvitrine für ein paar Modelautos zugelegt. Soweit ist alles OK, hat die Vitrine nur 3 Einlegeböden (aus...