Sat - Schüssel auf dem Dach befestigen?

Diskutiere Sat - Schüssel auf dem Dach befestigen? im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte eine Sat-Schüssel auf dem Dach, mit einer speziellen Dachpfanne für Sat Schüsseln befestigen. Beim Baustoffhänler wurde mir...

  1. #1 bob-rooney, 02.03.2011
    bob-rooney

    bob-rooney Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich möchte eine Sat-Schüssel auf dem Dach, mit einer speziellen Dachpfanne für Sat Schüsseln befestigen. Beim Baustoffhänler wurde mir eine Dachpfanne von meinem Dachpfannenhersteller empfohlen. Im Internet habe ich gesehen das relativ günstige Dachpfannen gibt.
    Kann mir jemand sagen worauf ich achten muss?

    Vielen Dank im voraus.

    MfG
    bob-rooney
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Wenn keine Universalabdeckung ist, das Du zu deinen Dachpfannen
    auch die Richtige bestellst wie hier die Bezeichnung Frankfurter.
     
  4. #3 DerFräser, 03.03.2011
    DerFräser

    DerFräser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Blitzschutz nicht vergessen wenn sie auf dem Dach steht. Vorschrift!?
     
  5. #4 bob-rooney, 03.03.2011
    bob-rooney

    bob-rooney Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    würdest Du so ein Universalabdeckung empfehlen oder lieber auf Originalpfanne zurück greifen?

    MfG
    bob-rooney
     
  6. #5 bob-rooney, 03.03.2011
    bob-rooney

    bob-rooney Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Wie sieht so ein Blitzschutz aus?
     
  7. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Wenn Du weist das es z.B. Frankfurter sind würde ich es auch
    damit machen ansonsten Universal am Besten dann in Bleiausführung.

    Blitzschutz: soviel ich weiß ist ein mindesten 16mm² starke..........
    Sieh hier mal nach.
    Hat meine Schüssel aber auch nicht.
     
  8. #7 bob-rooney, 04.03.2011
    bob-rooney

    bob-rooney Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Es ist eine Laumann Pfanne.

    Ist es Risiko ohne Blitzschutz?
     
  9. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Ja würde ich dann mal im Baufachhandel bzw. Dachdecker Handel nachfragen,
    vielleicht mal in den Gelben Seiten nachsehen ob bei dir in der Nähe
    was ist oder wie schon gesagt Universal in Bleiausführung, die lässt sich auch gut
    Anpassen.

    Was den Blitzschutz angeht, was meinst Du wie viele Anlagen das haben aus dem
    einfachen Grund weil es mitunter sehr aufwendig ist so ein Dickes Kabel bis an den Potentialausgleich
    zu Verlegen, der sich mitunter im Keller befinden kann.
     
  10. #9 Apollix, 04.03.2011
    Apollix

    Apollix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Man kann den Potentialausgleich doch auch einfach damit schaffen, an den normalen, hoffentlich vorhanden Blitzableiter zu gehen?

    Grüße
     
  11. #10 bob-rooney, 04.03.2011
    bob-rooney

    bob-rooney Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Wenn ich mich für eine Pfanne entschieden habe, muss ich doch auch ein Rohr haben, was ich durch die Pfanne schiebe und daran die Schüssel befestige, oder?
    - Was für ein Rohr nimmt man, gibt es spezielle Rohre dafür, es läuft doch sonst das was durch das Rohr?
    - Wie dicht ich das Rohr ab und wie dichte ich zwischen Rohr und der Öffnung in der Pfanne ab?
     
  12. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 sep, 04.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2011
    sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Sieh hier nach.
    ANTENNENMASTROHR
    MAST-GUMMIMANSCHETTE
    MASTROHRKAPPE
    so was bekommt man auch meistens im gut sortiertem Baumarkt.
     
  14. #12 50Hz_Neurotiker, 13.03.2011
    50Hz_Neurotiker

    50Hz_Neurotiker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Blitzschutz ist ein ganz heikles Thema, wenn du genügend Geld hast dir einen neuen Dachstuhl hinzustellen, denn die Versicherung zahlt keinen Cent, wenn sie den fehlenden Potentialausgleich nachweißen kann. Hast du einen Blitzableiter auf dem Dach, dann solltest du mit einem queerschnittsgleichen und materialgleichen Potausgleich auf diesen gehen! Im Schnitt ist der Blitzableiter aus 25mm Alu gefertigt.
    Gruß
     
Thema: Sat - Schüssel auf dem Dach befestigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachpfanne für sat schüssel

    ,
  2. satellitenschüssel befestigen

    ,
  3. satellitenschüssel auf dach

    ,
  4. dachpfanne für satellitenschüssel,
  5. dachpfanne satellitenschüssel,
  6. sat dachpfanne,
  7. satellitenschüssel auf dach anbringen,
  8. sat schüssel auf dem dach befestigen,
  9. dachhalterung satellitenschüssel,
  10. sat schüssel auf dach befestigen,
  11. dachpfannen für satellitenschüssel,
  12. sat schüssel befestigung dach,
  13. dachpfannen satellitenschüssel,
  14. sat schüssel halterung dach,
  15. satellitenschüssel auf dem dach anbringen,
  16. halterung satellitenschüssel dach,
  17. satellitenschüssel befestigung,
  18. Schüssel auf dem dach,
  19. satellitenschüssel dachpfanne,
  20. sat schüssel auf dem dach montieren,
  21. schüssel auf dach,
  22. satellitenschüssel halterung dach,
  23. satellitenschüssel dachhalterung,
  24. dachziegel sat schüssel,
  25. Dachbefestigung Satellitenschüssel
Die Seite wird geladen...

Sat - Schüssel auf dem Dach befestigen? - Ähnliche Themen

  1. Leiste an Vollgipswand befestigen

    Leiste an Vollgipswand befestigen: Ich muss in einiger Zeit Aufhängeleisten an einer Gipssteinwand befestigen. Keine Yton Wand sondern eine 7cm dicke massive Gipssteinwand. Einen...
  2. Fischgrätparkett lose Stäbe befestigen

    Fischgrätparkett lose Stäbe befestigen: Hallo, bei unserem Fischgrätparkett sind zwei Stäbe an der Wand komplett lose. Das Parkett ist wohl schon ziemlich alt (angeblich Anfang 20....
  3. Plakatwand an Fenster befestigen

    Plakatwand an Fenster befestigen: Hallo Freunde, ich arbeite momentan an einem kleinen Projekt für meinen Sportverein. In meinem Ort gibt es ein Gashaus mit einer großen gläsernen...
  4. Hänge-WC wie befestigen mit Zwischenwand (Hohlwand)

    Hänge-WC wie befestigen mit Zwischenwand (Hohlwand): Hallo, ich möchte mein Gäste WC renovieren. Dort bedindet sich ein Hänge-WC welches direkt an der Wand (verfließt) befestigt ist. Der Plan ist...
  5. Profile an Trockenbau befestigen

    Profile an Trockenbau befestigen: Hallo zusammen. Wir wollen in unserem Haus in der ersten Etage zwei nebeneinander liegende weitere Räume mit Trockenbau entstehen lassen. An den...