Sat-Kabel für Kabel-TV verwendbar?

Diskutiere Sat-Kabel für Kabel-TV verwendbar? im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen. Folgendes TV-Problemchen habe ich im Moment: In unserem Haus haben wir seit dem Kauf Satellitenfernsehen als Entertain-Sat bei...

  1. #1 MK.Matthias, 14.06.2016
    MK.Matthias

    MK.Matthias Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Folgendes TV-Problemchen habe ich im Moment:

    In unserem Haus haben wir seit dem Kauf Satellitenfernsehen als Entertain-Sat bei einem großen rosa Telefonanbieter genutzt. Nun haben wir aufgrund eines Angebotes vom Anbieter für Kabel-TV kostenlos einen Kabel-Anschluss legen lassen, auch um schnelleres Internet zu bekommen.
    Da mittlerweile die ganze Bude frisch renoviert ist, habe ich keine Möglichkeit, die vorhandenen Koax-Kabel für das Sat-TV zu ersetzen. Kann ich die für das Kabelfernsehen weiter verwenden? Das hätte den Vorteil, dass ich schon eine komplette sternförmige Verkabelung ab dem Dachboden hätte. Vom Keller wo der neue Kabel-Anschluss liegt bis unter's Dach ist auch kein Problem, da es im Haus einen kleinen Schacht für Rohre gibt. Aber die bestehende Verkabelung ist halt auf ein Sat-Signal ausgelegt...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 14.06.2016
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    360
    Hallo,

    ja, das geht schon. Wichtig ist, dass das Koax-Kabel doppelt geschirmt ist. Üblicherweise einmal mit Draht und einmal mit einer Art Alufolie.

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 DoItMyself326, 14.06.2016
    DoItMyself326

    DoItMyself326 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Genau wie Schnulli schon geschrieben hat ist es grundsätzlich möglich. Dadurch das es weiter verwenden kannst sparst du dir auf jeden fall je Menge Arbeit :)
     
Thema:

Sat-Kabel für Kabel-TV verwendbar?

Die Seite wird geladen...

Sat-Kabel für Kabel-TV verwendbar? - Ähnliche Themen

  1. Wei 4 adriges Kabel mit zwei 3 adrigen Kabeln verbinden

    Wei 4 adriges Kabel mit zwei 3 adrigen Kabeln verbinden: Liebe Forums-Experten, ich habe einen Badezimmerspiegelschrank mit einem 4 adrigen Kabel (blau, gelb, braun, schwarz). Das macht Sinn, weil das...
  2. Kabelenden finden

    Kabelenden finden: Liebe Foristen, ich versuche mich gerade im Anschluss der Klingel der Gartentüre und verzweifle mit der Suche nach den Kabeln. Unser Vorbesitzer...
  3. Sportgerät an Wand anbohren - Kabel erwischt

    Sportgerät an Wand anbohren - Kabel erwischt: Oh man. Ich wohne in einer Mietwohnung. Oberste Etage. Über mir ist nur noch ein Dachboden auf dem wir alle vom Haus Wäsche aufhängen können....
  4. SAT-Halterung an Holz-Gartenhaus befestigen

    SAT-Halterung an Holz-Gartenhaus befestigen: Hallo allerseits, ich plane die Montage einer SAT-Schüssel und habe bei uns das Problem, dass die baulichen Gegebenheiten wirklich ungünstig...
  5. TV, Internet, Telefon

    TV, Internet, Telefon: Ich muss das leidige Thema nochmal aufgreifen. Heute erhielten wir Post von der TK das der Telefonanschluss gekündigt oder geändert werden müsse....