Sat-Kabel für Kabel-TV verwendbar?

Diskutiere Sat-Kabel für Kabel-TV verwendbar? im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen. Folgendes TV-Problemchen habe ich im Moment: In unserem Haus haben wir seit dem Kauf Satellitenfernsehen als Entertain-Sat bei...

  1. #1 MK.Matthias, 14.06.2016
    MK.Matthias

    MK.Matthias Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Folgendes TV-Problemchen habe ich im Moment:

    In unserem Haus haben wir seit dem Kauf Satellitenfernsehen als Entertain-Sat bei einem großen rosa Telefonanbieter genutzt. Nun haben wir aufgrund eines Angebotes vom Anbieter für Kabel-TV kostenlos einen Kabel-Anschluss legen lassen, auch um schnelleres Internet zu bekommen.
    Da mittlerweile die ganze Bude frisch renoviert ist, habe ich keine Möglichkeit, die vorhandenen Koax-Kabel für das Sat-TV zu ersetzen. Kann ich die für das Kabelfernsehen weiter verwenden? Das hätte den Vorteil, dass ich schon eine komplette sternförmige Verkabelung ab dem Dachboden hätte. Vom Keller wo der neue Kabel-Anschluss liegt bis unter's Dach ist auch kein Problem, da es im Haus einen kleinen Schacht für Rohre gibt. Aber die bestehende Verkabelung ist halt auf ein Sat-Signal ausgelegt...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 14.06.2016
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    316
    Hallo,

    ja, das geht schon. Wichtig ist, dass das Koax-Kabel doppelt geschirmt ist. Üblicherweise einmal mit Draht und einmal mit einer Art Alufolie.

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 DoItMyself326, 14.06.2016
    DoItMyself326

    DoItMyself326 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Genau wie Schnulli schon geschrieben hat ist es grundsätzlich möglich. Dadurch das es weiter verwenden kannst sparst du dir auf jeden fall je Menge Arbeit :)
     
Thema:

Sat-Kabel für Kabel-TV verwendbar?

Die Seite wird geladen...

Sat-Kabel für Kabel-TV verwendbar? - Ähnliche Themen

  1. Zwei weitere TV Geräte an Kabelanschluss anschließen!

    Zwei weitere TV Geräte an Kabelanschluss anschließen!: Hallo zusammen! Vielleicht bekomme ich hier Hilfe... Ich hab ein TV Gerät über Kabelanschluss zu laufen und zwei TV Geräte liefen über DVB-T,...
  2. Fünfadrigem Kabel Phasen verbinden

    Fünfadrigem Kabel Phasen verbinden: Hallo! Ich habe folgende Situation: ein bestehendes fünfadriges Erdkabel läuft von meinem Haus durch den Garten zum Gartenschuppen. Zwei der drei...
  3. TV an Rigipswand?

    TV an Rigipswand?: Hallo, ich habe eine Frage und hoffe auf eure Hilfe. Ich würde gerne beim unserer neuen Wohnung (dzt. Rohbau) einen ca 65 Zoll großen TV mit...
  4. Sat Dose montieren bzw. entfernen aus Mauerwerk

    Sat Dose montieren bzw. entfernen aus Mauerwerk: Hallo Ich möchte eine neue Dose im Mauerwerk in unseren Kellergebäude für einen Zweitfernseher montieren. Habe die Verdeckung abgeschraubt und...
  5. Ausnehmungen (Löcher) in Sideboard für Kabel anbringen

    Ausnehmungen (Löcher) in Sideboard für Kabel anbringen: Hallo Forenmembers! Ich hoffe, meine Frage ist nicht zu trivial, habe zwei linke Hände. Vor drei Tagen ist mein Sideboard angekommen, das ich...