Sat-Anlage sendet keinSignal

Diskutiere Sat-Anlage sendet keinSignal im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, folgendes Problem liegt bei mir vor: plötzlich und unerwartet bekomme ich auf den TV die Anzeige "kein Signal" , TV hat eigenen...

speed

Neuer Benutzer
Hallo,

folgendes Problem liegt bei mir vor:

plötzlich und unerwartet bekomme ich auf den TV die Anzeige "kein Signal" ,
TV hat eigenen Tuner,
das gleiche aber auch über einen normalen Tuner

an der Schüssel war ein 8`LNB angeschlossen, aber nur fünf belegt,
nach Austausch des 8`LNB auf einen 4`LNB gab es erst kein Signal, dann kurze Zeit später war ein Signal vorhanden. TV wurde dann aber nicht weiter genutzt.
Als dann der TV später wieder eingeschaltet wurde, das gleiche Problem: "kein Signal"

Woran kann es liegen? Vermutungen meinerseits: LNB beide defekt(evtl. Spannungsproblem?), LNB nicht richtig befestigt(eher unwahrscheinlich), LNB nicht richtig ausgerichtet?

Vielleicht weiß jemand eine Lösung oder hatte ein ähnliches Problem.

Danke.

Thema:

Sat-Anlage sendet keinSignal

Sat-Anlage sendet keinSignal - Ähnliche Themen

Sat-Anlage sendet kein Signal: Hallo, folgendes Problem liegt bei mir vor: plötzlich und unerwartet bekomme ich auf den TV die Anzeige "kein Signal" , TV hat eigenen...

Sucheingaben

lnb sendet kein signal

,

sat anlage kein signal

,

plötzlich kein signal mehr sat-anlage

,
plötzlich kein signal mehr an satanlage
, satellitenschüssel sendet kein signal, Sat-Anlage kein Empfang, satellit kein signal, satellitenschüssel kein signal, neue sat anlage kein signal, was bedeutet beim installieren der sat anlage kein signal 2011, tv mit sat anlage kein empfang, satellitenschuessel kein signal kein empfang, satelitenanlage kein empfang, kein signal liegts am lnb, sat-anlage kein signal, sat anlage kein signal lnb, neue satanlage kein signal, Lnb sendet kein Signal mehr, satellitenkabel angeschlossen aber kein signal, satellit sendet kein signal, kein signal bei satelitenanlage, satellitenschüssel sendet nicht mehr, Satellit lnb kein empfang, satellitenschüssel plötzlich kein empfang mehr, sat anlage plötzlich kein signal mehr
Oben