Sat-Anlage sendet kein Signal

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von speed, 25.04.2011.

  1. speed

    speed Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    folgendes Problem liegt bei mir vor:

    plötzlich und unerwartet bekomme ich auf den TV die Anzeige "kein Signal" ,
    TV hat eigenen Tuner,
    das gleiche aber auch über einen normalen Tuner

    an der Schüssel war ein 8`LNB angeschlossen, aber nur fünf belegt,
    nach Austausch des 8`LNB auf einen 4`LNB gab es erst kein Signal, dann kurze Zeit später war ein Signal vorhanden. TV wurde dann aber nicht weiter genutzt.
    Als dann der TV später wieder eingeschaltet wurde, das gleiche Problem: "kein Signal"

    Woran kann es liegen? Vermutungen meinerseits: LNB beide defekt(evtl. Spannungsproblem?), LNB nicht richtig befestigt(eher unwahrscheinlich), LNB nicht richtig ausgerichtet?

    Vielleicht weiß jemand eine Lösung oder hatte ein ähnliches Problem.

    Danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 26.04.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    161
    Hi , Schüssel verdreht oder kabel defekt (Stecker Wackelkontakt . lief ja erst und nu nicht mehr)laufwn alle fernseher am der schüssel nicht?
     
  4. speed

    speed Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MacFrog,

    bei mir spuk´s wahrscheinlich. Jetzt läuft es wieder(immernoch 4`LNB). Aber:

    Der Nachbar war in Urlaub und hatte kein Strom auf seinen Reciever und TV. Er kam heute wieder und nach meiner Anfrage auf Funktion seines TV gab er mir eine positive Antwort. Anschließend probierte ich es wiederholt bei mir und siehe da, das TV-Programm lief wieder.
    Einschränkung: Wenn der Receiver gleichzeitig an ist (wegen TV-Aufnahme) funktioniert der TV nicht (beide Geräte haben ein separates Kabel zur Schüssel).

    Ich weiß trotzdem nicht, wo jetzt der Fehler lag bzw. warum es wieder geht.

    :confused:
     
  5. #4 fuchsi1970, 02.05.2011
    fuchsi1970

    fuchsi1970 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    da dürfte irgendwo ien zimlicher Murks sein, sodass da irgendwo die Schaltspannung am Coax Kabel verloren geht.
     
  6. #5 Zwickel, 27.05.2011
    Zwickel

    Zwickel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Überprüfe mal die Versorgungsspannung die aus dem Receiver zum LNB geht.
    Gruss
     
Thema: Sat-Anlage sendet kein Signal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. satellitenschüssel kein signal

    ,
  2. störung satellitenempfang 2011

    ,
  3. kein signal bei satellitenschüssel

    ,
  4. kein signal satellitenschüssel,
  5. satellitenempfang gestört kein signal,
  6. satellitenanlage kein signal,
  7. satellitenschüssel sendet kein signal,
  8. satanlage kein signal ,
  9. kein satellitenempfang 2011,
  10. kein antennensignal vorhanden,
  11. kein signal von satellitenschüssel,
  12. sat anlage kein signal,
  13. plötzlich kein signal mehr sat-anlage,
  14. sat anlage hat kein signal,
  15. sat kein signal,
  16. satellitenschüssel kein empfang,
  17. satelittenschüssel kein signal,
  18. lnb sendet kein signal,
  19. sat anlage plötzlich kein signal,
  20. satellitenempfangstörung,
  21. satellitenempfang störung kein signal,
  22. satellitenempfang kein signal,
  23. astra ausfall 2011,
  24. satellitenanlage kein signal mehr,
  25. kein signal von der satellitenschüssel
Die Seite wird geladen...

Sat-Anlage sendet kein Signal - Ähnliche Themen

  1. SAT Antennenkabel durch Zimmerwand verlegen

    SAT Antennenkabel durch Zimmerwand verlegen: Hallo, ich müsste ein SAT Koaxialkabel von einem Zimmer ein zweites Verlegen. Ich muss also letztlich das Kabel durch die Wand kriegen. Oder...
  2. Sat-Kabel für Kabel-TV verwendbar?

    Sat-Kabel für Kabel-TV verwendbar?: Hallo zusammen. Folgendes TV-Problemchen habe ich im Moment: In unserem Haus haben wir seit dem Kauf Satellitenfernsehen als Entertain-Sat bei...
  3. Videotürsprech Anlage

    Videotürsprech Anlage: Hallo zusammen, Ich bin hier zwar neu; habe trotzdem schön viel durchgelesen, doch ohne Erfolg. Mein Problem ist die: Videotürsprechanlage die im...
  4. TV von Kabel-D auf SAT-Anlage umstellen

    TV von Kabel-D auf SAT-Anlage umstellen: Wir haben früher mal ne SAT-Anlage gehabt und waren damit eigentlich zufrieden. Warum genau weiß ich nicht mehr...wir haben aktuell jedoch...
  5. Windrad-Anlage für Hausbesitzer zur Stromerzeugung

    Windrad-Anlage für Hausbesitzer zur Stromerzeugung: Hallo, besitzt hier eventuell jemand eine Kleinwindanlage/Kleinwindkraftanlage oder spielt mit dem Gedanken, sich eine zu kaufen ... man könnte...