Sanitärartikel günstig = Schrott?

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Malossijason, 23.08.2012.

1. #1 Malossijason, 23.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2012
    Malossijason

Malossijason Benutzer

Hi ich bin ja dabei 2 Badezimmer + WC im Haus neu zu machen.....

Da ich mich bei uns in der nähe schon in sämtlichen Geschäften durchgeschlagen habe und eigentlich vom Angebot nicht zufrieden war gibts ja noch das Internet.....

Nur stellt sich jetzt bei mir als laie die Frage , ist günstig immer gleich schrottig?

Ich brauche z.B

3 Waschbecken
    3 Hänge WC
    1 Badewanne
    1 Duschtasse

ein Bad ist in einer Einliegerwohnung daher sollte es nicht zu teuer sein und das andere ist nur ein WC.

Bei uns hier im Baumarkt bekommt man nen Waschbecken für 13,99€ sieht aber auch scheiße aus .

Aber wie findet man gute Produkte die günstig sind aber halt vom Aussehen und der Haltbarkeit her gut?
    Bei ebay gibts um die 70000 Badewannen.

mir gefällt hier sowas:

Ideal Standard 6 - Eckwanne 190 x 90 cm Acryl weiss | eBay
    oder sowas
    Badewanne Eckwanne Eckbadewanne Polimat 170 x 110 L | eBay

als WC wollte ich so ein WC + Vorwandelement set holen.

Gibts z.B von Geberit , ideal standart , aqua marin bei ebay für um die 200€ ink. Versand.
    aber was taugt was?

Waschtische keine ahnung......

Da ich schwarze Feinsteinzeugfliesen auf dem Boden haben möchte dachte ich an diese Tasse:

DUSCHTASSE DUSCHWANNE DUSCHE ACRYLWANNE SUPER FLACH SCHWARZ MMDT04B NEU SOFORT! | eBay

Die Wände der Dusche werden gemauert und dann kommt eine Glastür rein.

Was meint ihr denn dazu?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 24.08.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Also die Geberit Up Spülkästen gibts bei ebay auch für 119€ mit Versand (Ständerwerk und Einmauervariante , hab ich schon mehrfach bestellt , da die sogar bei unserem GH teurer sind ^^)

Acrylwannen NUR Markenware nehmen ,darauf achten das es auch Acryl istund kein ABS

Porzelan ist immer so eine Sache , sehr großer Tolleranzbereich ,am besten im BM holen und unbedingt drauf achten , das die abgänge rund und nicht oval sind , sowie die Anlegefläche an der Wand keinen Bogen machen! (gibt sonst scherben bei der montage....)

ich hab noch ne 135er eckbadewanne (3eck) günstig hier für selbstabholer (dann bitte Pn)

Armaturen Markenware nehmen , vor allem wenn es Unterputzware wird! (ersatzteilprobleme..)

4. #3 harekrishnaharerama, 24.08.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Schließe mich Frog an, alles was man nicht einfach mal ersetzen kann, sollte man lieber beim Markenhersteller beziehen.

Auch beim Klobecken gibt es Unterschiede - sollte man kaum für möglich halten - kann aber viele Spülvorgänge ersparen, wenn der Unterdruck richtig aufgebaut wird oder fehlt ;)

Villeroy & Boch, Keramag, Kaldewei ?
    Hans Grohe bzw. Grohe Armaturen

Geberit ist auch bekannt

5. #4 MacFrog, 24.08.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

der erstere der drei ist leider nicht dem Preis entsprechend ,muss ich leider sagen :/

6. #5 harekrishnaharerama, 24.08.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Du meinst V&B haben kein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis ?

7. #6 Malossijason, 24.08.2012
    Malossijason

Malossijason Benutzer

V&B hab ich auch schon paar Becken gesehen die ich jetzt von der Verarbeitung und der Farbfläche her nicht gerade schön fand.

Also die Geberit teile kann man bei ebay kaufen?

Um die 200€ wäre ja der ganze Satz gewesen , also sprich wandelement, WC , WC-Sitz und Spültaste.

Oder taugen die WC´s von Geberit nix?

Gibts sonst noch Badewannen hersteller die was taugen?

Ideal Standart taugt nix?

8. #7 MacFrog, 24.08.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

die Spülkästen von Geberit sind Ok , da bekommt man auch in vielen JAhren noch alle teile für! ICh weiß aber nicht,was da für ein WC bei ist, Geberit stellt selber meines Wissens kein Porzelan her!

Ideal Standart ist Ok ! Bei Acrylwannen ist es immer so eine Sache... die muss man sich eigentlich live ansehen,vor allem um die dicke des Gfk und des Acryls zu sehen !

Thema: Sanitärartikel günstig = Schrott?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polimat badewanne test

,
  2. mmdt04b

,
  3. badewanne polimat

,
  4. Polimat Badewanne,
  5. sanitärartikel günstig,
  6. sanitär schrott,
  7. polimat duschwanne,
  8. porzelan vorwandelement,
  9. polimat badewannen frida,
  10. polimat badewannen,
  11. was taugen badewannen aus dem baumarkt,
  12. acryl polimat,
  13. Welches Vorwandelement Geberit taugt was,
  14. geberit schrott für baumarkt,
  15. wo kann ich aqua marin ersatzteile bestellen,
  16. ständerwerk an geberit toilette,
  17. aqua marin vorwandelemente ersatzteile,
  18. billig hänge wc bei ebay forum,
  19. taugen die badewannen von ebay,
  20. wc sitz billig,
  21. billiger wc sitz,
  22. superglatt bauhaus,
  23. aqua marin vorwandelement ersatzteile baumarkt,
  24. taugen dusche von ebay,
  25. eckbadewanne bauhaus 170x110
Die Seite wird geladen...

Sanitärartikel günstig = Schrott? - Ähnliche Themen

1. Kappsäge erscheint mir zu günstig

Kappsäge erscheint mir zu günstig: Mittag an alle Heimwerker! Ich danke euch vielmals für die Beratung, die man im Kreise dieses Forums erfahren kann. Nachdem die Gehrungssäge,...
  2. Guter und günstiger Montagemörtel für poröse Altbauwände?

Guter und günstiger Montagemörtel für poröse Altbauwände?: Hallo, ich habe total unbrauchbare poröse Sandwände in denen gelegentlich ein loser Ziegel anzutreffen ist. Jetzt gibt es ja diese...
  3. [Kaufberatung] Solide Schlogbohrmaschine (Metabo) vs. günstigen Bohrhammer (Bosch)

[Kaufberatung] Solide Schlogbohrmaschine (Metabo) vs. günstigen Bohrhammer (Bosch): Hallo, ein Bekannter sucht eine/n Schlagbohrmaschine/Bohrhammer für den Heimbedarf. Es geht um "Arbeiten, die im Eigenheim halt mal anfallen"....
  4. Günstige Baumaterialien

Günstige Baumaterialien: Hallo Ihr da draußen, ich habe eine größeres Renovierungs- und Sanierungsprojekt vor mir, wofür ich die unterschiedlichsten Baumaterialien...
  5. Holzlacke günstig anzubieten

Holzlacke günstig anzubieten: Hallo liebe Heimwerker, ich hoffe ich finde hiermit nicht zu viel Anstoß, aber ich möchte euch gerne Holzlacke extrem günstig anbieten und denke...