Sanitärarbeiten nur von Fachfirma möglich?

Diskutiere Sanitärarbeiten nur von Fachfirma möglich? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Können Sanitärarbeiten offiziell nur von einer Fachfirma durchgeführt werden – so, wie das bei Elektrikarbeiten der Fall ist? Ich frage auch...

  1. #1 cwerthmueller, 08.03.2012
    cwerthmueller

    cwerthmueller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Können Sanitärarbeiten offiziell nur von einer Fachfirma durchgeführt werden – so, wie das bei Elektrikarbeiten der Fall ist?
    Ich frage auch wegen Einreichung der REchnungen bei der Modernisierungsbank.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 howie67, 09.03.2012
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Ausführen dürfen das evtl. auch andere, aber wie das dann mit der Gewährleistung auf die arbeiten aussieht?
    Würde da am besten mal bei der HWK nachfragen.

    Und wegen der Rechnung bei der Modernisierungsbank, die müssten das ja am besten wissen.
     
  4. #3 cwerthmueller, 09.03.2012
    cwerthmueller

    cwerthmueller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Tipp! Ich schau gleich mal auf die HWK-Website...
     
  5. #4 MacFrog, 09.03.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    Je nach Wasserversorger dürfen das tatsächlich nur eingetragene Firmen! Wasser ist ein Lebensmittel! Hier bei uns steht das im Wasserversorgungsvertrag , das nur Fachfirmen arbeiten am Häuslichen Rohrnetz machen dürfen!
     
Thema: Sanitärarbeiten nur von Fachfirma möglich?
Die Seite wird geladen...

Sanitärarbeiten nur von Fachfirma möglich? - Ähnliche Themen

  1. Dunstabzugshaube an dünne Wand - möglich?

    Dunstabzugshaube an dünne Wand - möglich?: Hallo, ich möchte eine Dunstabzugshaube anbringen. Das Problem ist, dass 8 cm tief gebohrt werden muss, die Wand aber nur 6,5 cm dünn ist. Heißt...
  2. OSB-Platten auf Rauhspund möglich ?

    OSB-Platten auf Rauhspund möglich ?: Guten Tag ! Ich bin kein Profi,aber zwei linke Hände hab ich auch nicht... Meine Frage OSB auf Rauspund möglich? Baue gerade unseren Dachboden...
  3. Verblendet hinter Kamin möglich?

    Verblendet hinter Kamin möglich?: Hallo! Wir wurden gern die Wand hinter unserem Kamin mit Verblendeten aus Gips verkleiden. Geht das oder ist es nicht empfehlenswert?
  4. 230V Kabel möglichst flach verlängern

    230V Kabel möglichst flach verlängern: Hallo, bei mir sind neue Wandlampen fällig. Leider raken nur noch knapp 5cm Kabel aus der Wand heraus. Ich kann es auch nicht weiter heraus...
  5. Gußrohr aus tragender Trennwand herausmeißeln möglich?

    Gußrohr aus tragender Trennwand herausmeißeln möglich?: Sehr geehrte Forenmitglieder, ich habe ein altes Haus (Bj 1936) und möchte nun das Bad im 1. OG sanieren (lassen). Das Fallrohr aus zugesetztem...