Sanitärarbeiten nur von Fachfirma möglich?

Diskutiere Sanitärarbeiten nur von Fachfirma möglich? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Können Sanitärarbeiten offiziell nur von einer Fachfirma durchgeführt werden – so, wie das bei Elektrikarbeiten der Fall ist? Ich frage auch...

1. #1 cwerthmueller, 08.03.2012
    cwerthmueller

cwerthmueller Neuer Benutzer

Können Sanitärarbeiten offiziell nur von einer Fachfirma durchgeführt werden – so, wie das bei Elektrikarbeiten der Fall ist?
    Ich frage auch wegen Einreichung der REchnungen bei der Modernisierungsbank.

2. Anzeige

3. #2 howie67, 09.03.2012
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Ausführen dürfen das evtl. auch andere, aber wie das dann mit der Gewährleistung auf die arbeiten aussieht?
    Würde da am besten mal bei der HWK nachfragen.

Und wegen der Rechnung bei der Modernisierungsbank, die müssten das ja am besten wissen.

4. #3 cwerthmueller, 09.03.2012
    cwerthmueller

cwerthmueller Neuer Benutzer

Vielen Dank für den Tipp! Ich schau gleich mal auf die HWK-Website...

5. #4 MacFrog, 09.03.2012
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Je nach Wasserversorger dürfen das tatsächlich nur eingetragene Firmen! Wasser ist ein Lebensmittel! Hier bei uns steht das im Wasserversorgungsvertrag , das nur Fachfirmen arbeiten am Häuslichen Rohrnetz machen dürfen!

Thema: Sanitärarbeiten nur von Fachfirma möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gewährleistung bei Sanitärarbeiten

Die Seite wird geladen...

Sanitärarbeiten nur von Fachfirma möglich? - Ähnliche Themen

1. Ecostar Liftronic 700 anlernen nicht möglich

Ecostar Liftronic 700 anlernen nicht möglich: Ich hab mir einen neuen Antrieb geleistet,habe aber jetzt ein Problem mit dem anlernen. In der anlernfase fährt der Antrieb gegen die...
  2. Fliesen auf neue Holzbalkendecke möglich?

Fliesen auf neue Holzbalkendecke möglich?: Hallo zusammen, das Thema ist nicht neu, aber ich habe bisher nur Themen gefunden, bei denen es um alte Holzbalkendecken geht. Wir sanieren gerade...
  3. Vorbaurolladen einbauen... schräges Gutloch möglich?

Vorbaurolladen einbauen... schräges Gutloch möglich?: Hallo erstmal ! Vielleicht hat ja jemand Erfahrung... Wir überlegen zumindest die Schlafzimmer mit Rolläden nachzurüsten...sprich Vorbaurolläden...
  4. Waschmaschinenanschluss möglich?

Waschmaschinenanschluss möglich?: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem eine Wohnung gekauft, in der es keinen Anschluss für eine WaMa gibt. Neben der Gästetoilette ist jedoch ein...
  5. Porenbetonwand innen verkleiden - welche Möglichkeiten habe ich?

Porenbetonwand innen verkleiden - welche Möglichkeiten habe ich?: Hallo! Ich habe einen Kleingarten mit Gartenlaube übernommen. Die Außenwand der Gartenlaube ist aus 17,5 cm Porenbeton gebaut (Bj 1988). Eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden