Sanitär Mineralguss

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Erwin, 28.12.2013.

1. Erwin

Erwin Erfahrener Benutzer

Hallo,

ein Bekannter hat bei EBAY ein Handwaschbecken mit Unterbau für z.B. Gäste WC gekauft.

Material: Mineralguss.

Was versteht man unter Mineralguss. Mein Kenntnisstand für HWB ist Porzellan oder Keramik.

Wird Mineralguss heute häufiger eingesetzt? Das Material fühlt sich beim Berühren und Anklopfen wie
    Acryl an. Braucht es gesonderte Hinweise zur Reinigung z.B. ähnlich Acryl?

mfg Erwin

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 28.12.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Das ist ein kunstharzgebundener, feiner Beton (oft mit Ziersteinen versetzt), der nach dem Guss geschliffen wird. Früher hatte man sowas öfter in den öffentlichen Bädern, diese riesigen Waschwannen - aber auch Theken in Bars sind teilweise aus diesem Material.

Die Oberfläche ist je nach Versiegelung mehr oder weniger anfällig für Ablagerungen jeglicher Art, kann aber wieder ausgeschliffen und versiegelt werden ;)

Thema:

Sanitär Mineralguss

Die Seite wird geladen...

Sanitär Mineralguss - Ähnliche Themen

1. Dienstleistung Sanitär - was kostet sowas?

Dienstleistung Sanitär - was kostet sowas?: Hallo in die Runde, ich frage für jemand anderen: Wenn die Badewanne (Ablauf) verstopft ist und man schnelle Hilfe braucht, welche Preislage ist...
  2. sanitär winterfest machen..

sanitär winterfest machen..: Hallo ich bräuchte mal Rat und Tipps wie Mann Bad,wc,Küche. Die wasser hähne vor dem frost und tiefen Temperaturen Bruch bzw Platz sicher macht...
  3. Hilfe bei Küchen Sanitär Anschluss

Hilfe bei Küchen Sanitär Anschluss: hallo liebe forumsmitglieder ich bräuchte hilfe beim anschließen küchengeräte. ich habe einen ablauf und einen zulauf. der wasserzulauf hat 16...
  4. Sanitär Online Shops

Sanitär Online Shops: Hey Leute, ich baue zur Zeit an meinem ersten Eigenheim und wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt benötige ich dafür eine menge Sanitäre...
  5. Sanitär, Heizung, Klima - shkshop.com

Sanitär, Heizung, Klima - shkshop.com: In diesem Shop findet Ihr viele günstige Artikel rund um Sanitär und Heizung - Also, wem noch was fehlt: www.shkshop.com ;)