Saniku Badewannen?

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von bad-guy, 10.07.2012.

  1. #1 bad-guy, 10.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.07.2012
    bad-guy

    bad-guy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vor drei Jahren hatten wir eine neue Eckbadeanne von irgendeinem NoName-Hersteller im Baumarkt geholt. Fast Pünktlich nach Ablauf der zweijährigen Garantie hat sich die Beschichtung (Lack oder Emaille) am Rand bei der Silikonfuge zur Wand hin angefangen zu wellen und abzuplatzen. Eine Behandlung mit Flüssigemaille, also so einem Reparaturgedöns, hat leider nur kurz Wirkung gezeigt.
    wahrscheinlich könnte man den Austausch der Wanne noch etwas herauszögern, aber ich bekomm cholerische anfälle, wann immer ich den Rost sehe.
    Also muss eine neue Wanne her. Wie gesagt Eckbadewanne. Da ich eh von etwas grö0eren Umbauarbeiten ausgehe, sind wir bei den Maßen recht flexibel.
    Was wäre denn ein guter Hersteller? Ein Fachmann vor Ort hat Saniku empfohlen. Ich hab mal im Onlinehandel geschaut. Die Preise lassen ja schon eine höhere Qualität erwarten. Beispielsweise hier: Saniku bei Meinbad24. Hat vielleicht irgendwer Erfahrungen mit dem Hersteller oder auch andere Herstellerempfehlungen?

    LG
    Heinz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 10.07.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    160
    Ich würd ,wenn es wieder Stahl werden soll,zu Kaldewei, Bamberger oder so raten . Bei Acryl ebendfalls nur Markenware nehmen und nicht so Durchsichtiges Zeug !

    EVENTUELL kann man auch einen Badewanneneinsatz nehmen , liegt dran WAS es für eine Eckwanne ist. Allerdings gibt es hier nur wenige Modelle bei Eckwannen. AUch ein kompletter Wannentausch , zumindest gegen Acryl , ist u.U. möglich ohne Fliesenschaden!

    Gruß
     
Thema: Saniku Badewannen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. saniku erfahrungen

    ,
  2. saniku qualität

    ,
  3. saniku erfahrung

    ,
  4. qualität saniku,
  5. erfahrungen mit saniku,
  6. erfahrung mit saniku,
  7. erfahrungen saniku,
  8. erfahrung saniku,
  9. saniku forum,
  10. saniku,
  11. erfahrung mit saniku badewannen,
  12. saniku qualität erfahrungen,
  13. Saniku wannen forum,
  14. saniku erfahrungsberichte,
  15. erfahrung mit sitzbadewanne,
  16. saniku wie ist die qualität,
  17. forum meinungen zu saniku,
  18. www.Badewanneneinsatz,
  19. erfahrung qualitaet saniku,
  20. erfahrungen mit sitzbadewanne,
  21. sanilu erfahrungen,
  22. saniku badewannen qualität,
  23. wer hat erfahrung mit saniku sitzbadewanne,
  24. saniku wanne forum,
  25. erfahrungen mit meinbad24
Die Seite wird geladen...

Saniku Badewannen? - Ähnliche Themen

  1. Duschvorhangstange U-förmig über der Badewanne

    Duschvorhangstange U-förmig über der Badewanne: Hallo, vorab: ich bin handwerklicher Neuling aber bereit Dinge zu lernen. Ich möchte einen Duschvorhang über meiner Badewanne montieren. Eine I-...
  2. Badewanne weg....wohin mit dem Erdkabel?

    Badewanne weg....wohin mit dem Erdkabel?: Mahlzeit wertes Forum, die Badewanne ist raus und eine Dusche soll nun deren Platz einnehmen; nun schaut das ehemalige Erdungskabel der Wanne...
  3. Silikonfugen Badewanne

    Silikonfugen Badewanne: Hallo Ihr Lieben, meine Badewanne muß neu verfugt werden. Allerdings ist die senkrechte Silikonfuge noch in Ordnung. WWenn ich nun unten herum...
  4. Badewanne Saniku Duo mit Tür (Akkuanschluß)

    Badewanne Saniku Duo mit Tür (Akkuanschluß): Hallo, wir haben uns in 2015 obige Badewanne einbauen lassen. Zeitlang alles prima. Jetzt kann ich die Tür nicht mehr öffnen ( Bisher Knopf...
  5. Kann man eine Badewanne die nicht richtig eingeschäumt ist nachträglich noch fixieren?

    Kann man eine Badewanne die nicht richtig eingeschäumt ist nachträglich noch fixieren?: Ich hab mir ne Badewanne von einem Bekannten einbauen lassen,nach ein paar mal baden löste sich die Silikonfuge und die Wanne macht gefüllen einen...