Sanierung Öltanks

Diskutiere Sanierung Öltanks im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen. Die Sanierung unserer Öltanks ist fällig. Die Tanks stehen im Wasserschutzgebiet, sind aktuell einwandig und abgemauert. und...

1. #1 saftnase2000, 18.02.2017
    saftnase2000

saftnase2000 Neuer Benutzer

Hallo zusammen. Die Sanierung unserer Öltanks ist fällig. Die Tanks stehen im Wasserschutzgebiet, sind aktuell einwandig und abgemauert. und inzwischen 35 Jahre alt. Der Tankraum wurde nun so nicht mehr abgenommen, wegen dem Anstrich. Da die Tanks nun schon was älter sind, möchte ich mir Doppelwandige Stahltanks organisieren (vllt. hat hier jemand einen Tipp, wo ich günstig welche her bekomme). Nun die Frage, was ich beim Tankraum an sich noch beachten muss. Die Mauer soll weg, die Tanks stehen dann Frei in einem etwas 10qm großen Raum mit Fenster und uralt-Holztür. Gibt es Vorschriften, welche Tür ich ich einbauen muss (FH Tür oder ähnliches? Das Problem: Die Tür ist aktuell nur 75 Breit, da gibts nicht so viel mit Stahltür oder ähnliches....

2. Anzeige

Schau mal hier: Sanierung Öltanks. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 18.02.2017
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Moin , Heizöltanks darfst du selber nicht aufstellen oder demontieren , hierfür brauchst natürlich wieder einen Lehrgang und eine Zulassung ;)
    Bis 5000l kann der Tank sogar bei dir in der Küche stehen , wenn er Doppelwandig ist , und über ein Leckmengenmessgerät verfügt. Wichtig : Dies ist von Land zu Land , manchmal auch sogar Ort-zu Ort verschieden! Aber dies sollte dein Tankaufsteller/Heizungsbauer wissen. Mein Lehrgang hierzu ist leider schon wieder 10 Jahre her :)

pinne gefällt das.
  4. Erwin

Erwin Erfahrener Benutzer

MacFrog gefällt das.
  5. #4 MacFrog, 04.03.2017
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Erwin gefällt das.
Thema:

Sanierung Öltanks

Die Seite wird geladen...

Sanierung Öltanks - Ähnliche Themen

1. Sanierung Boden u Wand Ferienhaus

Sanierung Boden u Wand Ferienhaus: Hallo, ich bin dabei ein massives Ferienhaus etwas auf Vordermann zu bringen. Das Haus ist von aussen mit Styropor und Hinterlüftung gedämmt. Im...
  2. Innenhof Sanierung

Innenhof Sanierung: Hallo, habe einmal eine Frage an euch. Hier der Sachverhalt: Ich möchte unseren Boden des Innenhofes sanieren. Dabei soll der aktuelle "Boden"...
  3. Hilfe bei Balkon Sanierung

Hilfe bei Balkon Sanierung: Hallo Zusammen, ich benötige bitte mal eueren Rat. Es geht heute um meinen Balkon der Boden bzw die gelegten Fließen habe ich gestern runter...
  4. Umstellung Öltank

Umstellung Öltank: Hallo, kennt sich hier jemand aus wie und wo ich umschalten muss,wenn ein Öltank leer ist. Firma schrieb mir nur,der Schalter wäre über dem...
  5. Sanierung Holzsäule im Badezimmer

Sanierung Holzsäule im Badezimmer: Hallo in die Runde, wir haben in unserem Badezimmer eine Holzsäule, die wiederum mit Holzbrettern verkleidet ist. Diese Verkleidung ist in die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden