Sanierung Holzsäule im Badezimmer

Diskutiere Sanierung Holzsäule im Badezimmer im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo in die Runde, wir haben in unserem Badezimmer eine Holzsäule, die wiederum mit Holzbrettern verkleidet ist. Diese Verkleidung ist in die...

1. Ana1

Ana1 Neuer Benutzer

Hallo in die Runde, wir haben in unserem Badezimmer eine Holzsäule, die wiederum mit Holzbrettern verkleidet ist. Diese Verkleidung ist in die Fliesen eingelassen. Da die Verkleidung unansehnlich geworden ist, stelle ich mir vor, dass die alte Holzsäule in der Mitte wieder freigelegt werden soll. Bleibt jedoch das Problem, dass man, wenn wir die Holzverkleidung wegschneiden, die Reste im Fliesenboden sehen wird. Habt Ihr eine Idee, wie wir dabei vorgehen könnten, so dass es schön wird und man nicht Holzreste im Boden sieht?
    Danke und viele Grüße,

2. Anzeige

3. #2 Roland.P, 05.03.2018
    Roland.P

Roland.P Erfahrener Benutzer

Wenn es keine gleichartigen Ersatzfliesen gibt, mit denen man die zwangsläufig entstehende Schadstelle ausbessern kann, dann bin ich ziemlich ratlos. Mit Ersatzfliesen lassen sich Schadstellen aber mit mehr oder weniger großem Aufwand unauffällig ausbessern – geeignetes Werkzeug vorausgestzt.

4. Ana1

Ana1 Neuer Benutzer

Die Fliesen sehen aus wie von anno dazumal. Halte es für unwahrscheinlich, dass man die noch irgendwo bekommt :-(. Die Lücke einfach mit Beton ausstreichen sieht nicht aus, oder?

5. #4 Roland.P, 05.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2018
    Roland.P

Roland.P Erfahrener Benutzer

Eingefärbter Beton könnte eine gute Möglichkeit sein aus dem altmodischen Kram etwas zu machen. Zeig uns doch mal Fotos von der Ist-Situation. Vielleicht fällt uns dann etwas ein. Altes Design mit Neuem zu verbinden, und damit aufzuwerten, braucht manchmal etwas Mut zum Experiment. Wie experimentierfreudig bist du?

6. Ana1

Ana1 Neuer Benutzer

Hier einige Bilder: DSC_3945.JPG DSC_3946.JPG DSC_3946.JPG DSC_3947.JPG DSC_3944.JPG

7. Ana1

Ana1 Neuer Benutzer

Ach so, ja, bin experimentierfreudig!

8. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Dann entfernt man die vielen Farbschichten , schleift den Rest glatt und streicht das ganze frisch mit Holzschutzfarbe ( www.xyladecor.de/de/projekte/consolan ) Natürlich erst die Löcher verkitten !

Die "Bretter" stützen den tragenden Balken !!!!!

9. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Ana1

Ana1 Neuer Benutzer

Ok, Danke für den Hinweis! Und Du bist Dir sicher, dass die Bretter stützen?

11. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

So wird das schon seit Jahrhunderten gemacht , vor allem in Altbauten wie bei euch .

Thema:

Sanierung Holzsäule im Badezimmer

Die Seite wird geladen...

Sanierung Holzsäule im Badezimmer - Ähnliche Themen

1. Badezimmer gemütlich einrichten

Badezimmer gemütlich einrichten: Hallo zusammen, ich und mein Mann stehen vor der Renovierung unseres Badezimmers. Die Fliesen gehen alle weg. Sie sind orange, was komplett...
  2. Innenhof Sanierung

Innenhof Sanierung: Hallo, habe einmal eine Frage an euch. Hier der Sachverhalt: Ich möchte unseren Boden des Innenhofes sanieren. Dabei soll der aktuelle "Boden"...
  3. Waschbecken im Badezimmer läuft sehr langsam ab

Waschbecken im Badezimmer läuft sehr langsam ab: Hallo Community-Mitglieder, ich habe folgendes Problem mit dem Abfluss des Waschbecken im Bad: Ich wohne seit April in der Wohnung. Da das alte...
  4. Hilfe bei Balkon Sanierung

Hilfe bei Balkon Sanierung: Hallo Zusammen, ich benötige bitte mal eueren Rat. Es geht heute um meinen Balkon der Boden bzw die gelegten Fließen habe ich gestern runter...
  5. Waschbecken Badezimmer - von 2 Wasserhähnen auf einen - welcher Siphon?

Waschbecken Badezimmer - von 2 Wasserhähnen auf einen - welcher Siphon?: Wir sind dabei, das Doppelwaschbecken (mit zwei Wasserhähnen) im Badezimmer mit einem länglichen Waschbecken (1m) und nur einem Wasserhahn in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden