Sanierung Hofeinfahrt mit Freiflächenheizung

Dieses Thema im Forum "Pflaster und Wege" wurde erstellt von kerner67, 26.06.2012.

1. #1 kerner67, 26.06.2012
    kerner67

kerner67 Neuer Benutzer

Wir haben eine Hofeinfahrt zwischen zwei Gebäuden, die mit einer elektrischen Freiflächenheizung im Winter eis- und schneefrei gehalten wird.

Jetzt löst sich langsam aber sicher die Betondecke in ihre Einzelteile auf. Dank der Freiflächenheizung ist es sehr schwierig, Handwerker zu finden, die sich da rantrauen.

Von der Vorstellung, die verlegten Heizdrähte bei einer Sanierung erhalten zu können, haben wir uns eigentlich schon verabschiedet. Es existieren auch keine Unterlagen mehr, der Elektriker weilt leider auch nicht mehr unter uns.

Hat jemand Erfahrung mit der Sanierung von Freiflächenheizungen oder kann mir eventuell Empfehlungen von Firmen (Bawü) geben?

IMG_1239.jpg IMG_1238.jpg IMG_1236.jpg IMG_1235.jpg

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 26.06.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und herzlich Willkommen :)

Die Auffahrt wurde schonmal ausgebessert?
    Gibt es kein Verfahren, eine dünne, neue Oberfläche aufzubringen? Vielleicht einen Asphalt? Also im Straßenbau habe ich schon gesehen, es wird lediglich die Oberfläche angefräst und dann ein Asphalt aufgetragen. Vielleicht könnte man zur Unterstützung noch eine Armierung einziehen? Aber eigenlich lässt sich Asphalt immer gut ausbessern, ein Riss oder Loch ist kein Problem.

Baufirma kenne ich leider keine ;)

4. #3 kerner67, 26.06.2012
    kerner67

kerner67 Neuer Benutzer

Die Auffahrt wurde bereits mehrfach ausgebessert bzw. geflickt.

Leider hängt die Fahrbahndecke etwas durch. Ob das reicht, ne neue dünne Schicht drüber zu legen, kann ich nicht beurteilen.

Hab jetzt mehrere Strassen- und Gartenbaufirmen der Umgebung angeschrieben. Mal sehen, was sich da tut.

5. #4 Zippler, 16.12.2012
    Zippler

Zippler Neuer Benutzer

Ich bin zwar nicht von dem Bereich, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass wenn ein zusätzlicher Belag auf den bereits vorhandenen aufgetragen wird, dass der Stromverbrauch enorm steigen wird, da er mehr Material erwärmen muss. Und wenn Du mehr Power auf die Leitung gibst, könnte sie irgendwann überlasten...

6. #5 howie67, 17.12.2012
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Hallo
    Ich würde da auch ne dünne Schicht (Heiss)Asphalt auftragen lassen. Vorher alles was locker ist raus machen.
    Leichte unebenheiten können damit auch ausgeglichen werden. Und da es ja keine stark befahrene Strasse ist sollte das dann auch relativ lange halten. Nur aufpassen das dann auch alle entstehenden Fugen und Ränder am schluß gut geschlossen (vergossen) werden.
    Und um einen enorm steigenden Stromverbrauch brauchst Du dir keine gedanken machen, das wird sich bei einer dünnen Schicht in grenzen halten.

Mich würde auch mal interessieren welche fläche da beheizt wird und was da an Stromverbrauch im Jahr zusammenkommt.

PS: Oh, gerade gesehen das der Thread schon vom Juni ist... na mal sehen ob sich der Starter noch mal meldet.

Thema: Sanierung Hofeinfahrt mit Freiflächenheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beton hofeinfahrt ausbessern

,
  2. hofeinfahrt sanieren asphalt

,
  3. risse im asphalt ausbessern

,
  4. heizung für wege im außenbereich,
  5. freiflächenheizung auffahrt,
  6. erfahrung freiflächenheizung,
  7. haus einfahrten verbreitern,
  8. sanierung hofeinfahrten herrenberg umgebung,
  9. freiflächenheizung asphalt,
  10. auffahrt schneefrei,
  11. Freiflächenheizung Risse im Asphalt,
  12. heizung hof einfahrt freibereich,
  13. ich habe freiflächenheizung,
  14. sanierung auffahrt selber,
  15. freiflächenheizung erfahrungen,
  16. heizdraht schneefrei pflaster,
  17. hofeinfahrt freiflächenheizung,
  18. hofeinfahrt oberfläche,
  19. sanierung hofeinfahrt,
  20. freiflächenheizung firmen,
  21. erfahrungen freiflächenheizung,
  22. freiflächenheizungen erfahrung,
  23. sanierung der auffahrt,
  24. sanierung von hof einfahrten,
  25. freiflächenheizung wie groß
Die Seite wird geladen...

Sanierung Hofeinfahrt mit Freiflächenheizung - Ähnliche Themen

1. Badezimmer-Sanierung

Badezimmer-Sanierung: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und möchte nun nächstes Jahr mit der Innen-Sanierung beginnen. Vorweg einige Daten zum Haus, wie ich es gekauft...
  2. Sanierung Haus, Kosten Elektro

Sanierung Haus, Kosten Elektro: Hallo, wie der Name schon sagt, bin ich leider absoluter Laie ;( Aktuell sind wir dabei ein Haus aus den 70ern zu sanieren. Ich habe jetzt ein...
  3. Sanierung Badezimmer Fachwerkhaus

Sanierung Badezimmer Fachwerkhaus: Hallo liebe Community!, ich helfe meinem Vater bei der Sanierung des Badezimmers, er ist schon etwas älter und bekommt es alleine nicht mehr hin...
  4. Einrohrheizung funktioniert nach Sanierung nicht richtig

Einrohrheizung funktioniert nach Sanierung nicht richtig: Ich habe eine Einrohrheizung und habe im letzten Jahr ein Teil meiner Ventilheizkörper tauschen lassen. Da der Vorlauf und der Rücklauf bei mir im...
  5. Tipps für das Wohnen während Sanierung, Renovierung, Bauarbeiten

Tipps für das Wohnen während Sanierung, Renovierung, Bauarbeiten: Hallo :) Heute einen interessanten Artikel der Houzz gelesen, wo jemand Tipps zusammen fasst, wie man sich am besten vor dem Stress während der...