Sanierung Hofeinfahrt mit Freiflächenheizung

Diskutiere Sanierung Hofeinfahrt mit Freiflächenheizung im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Wir haben eine Hofeinfahrt zwischen zwei Gebäuden, die mit einer elektrischen Freiflächenheizung im Winter eis- und schneefrei gehalten wird....

  1. #1 kerner67, 26.06.2012
    kerner67

    kerner67 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben eine Hofeinfahrt zwischen zwei Gebäuden, die mit einer elektrischen Freiflächenheizung im Winter eis- und schneefrei gehalten wird.

    Jetzt löst sich langsam aber sicher die Betondecke in ihre Einzelteile auf. Dank der Freiflächenheizung ist es sehr schwierig, Handwerker zu finden, die sich da rantrauen.

    Von der Vorstellung, die verlegten Heizdrähte bei einer Sanierung erhalten zu können, haben wir uns eigentlich schon verabschiedet. Es existieren auch keine Unterlagen mehr, der Elektriker weilt leider auch nicht mehr unter uns.

    Hat jemand Erfahrung mit der Sanierung von Freiflächenheizungen oder kann mir eventuell Empfehlungen von Firmen (Bawü) geben?

    IMG_1239.jpg IMG_1238.jpg IMG_1236.jpg IMG_1235.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 26.06.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Hallo und herzlich Willkommen :)

    Die Auffahrt wurde schonmal ausgebessert?
    Gibt es kein Verfahren, eine dünne, neue Oberfläche aufzubringen? Vielleicht einen Asphalt? Also im Straßenbau habe ich schon gesehen, es wird lediglich die Oberfläche angefräst und dann ein Asphalt aufgetragen. Vielleicht könnte man zur Unterstützung noch eine Armierung einziehen? Aber eigenlich lässt sich Asphalt immer gut ausbessern, ein Riss oder Loch ist kein Problem.

    Baufirma kenne ich leider keine ;)
     
  4. #3 kerner67, 26.06.2012
    kerner67

    kerner67 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Auffahrt wurde bereits mehrfach ausgebessert bzw. geflickt.

    Leider hängt die Fahrbahndecke etwas durch. Ob das reicht, ne neue dünne Schicht drüber zu legen, kann ich nicht beurteilen.

    Hab jetzt mehrere Strassen- und Gartenbaufirmen der Umgebung angeschrieben. Mal sehen, was sich da tut.
     
  5. #4 Zippler, 16.12.2012
    Zippler

    Zippler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin zwar nicht von dem Bereich, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass wenn ein zusätzlicher Belag auf den bereits vorhandenen aufgetragen wird, dass der Stromverbrauch enorm steigen wird, da er mehr Material erwärmen muss. Und wenn Du mehr Power auf die Leitung gibst, könnte sie irgendwann überlasten...
     
  6. #5 howie67, 17.12.2012
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich würde da auch ne dünne Schicht (Heiss)Asphalt auftragen lassen. Vorher alles was locker ist raus machen.
    Leichte unebenheiten können damit auch ausgeglichen werden. Und da es ja keine stark befahrene Strasse ist sollte das dann auch relativ lange halten. Nur aufpassen das dann auch alle entstehenden Fugen und Ränder am schluß gut geschlossen (vergossen) werden.
    Und um einen enorm steigenden Stromverbrauch brauchst Du dir keine gedanken machen, das wird sich bei einer dünnen Schicht in grenzen halten.

    Mich würde auch mal interessieren welche fläche da beheizt wird und was da an Stromverbrauch im Jahr zusammenkommt.

    PS: Oh, gerade gesehen das der Thread schon vom Juni ist... na mal sehen ob sich der Starter noch mal meldet.
     
Thema: Sanierung Hofeinfahrt mit Freiflächenheizung
Die Seite wird geladen...

Sanierung Hofeinfahrt mit Freiflächenheizung - Ähnliche Themen

  1. Sanierung Gartenlaube

    Sanierung Gartenlaube: Hallo liebe Heimwerker :) Wir haben eine Parzelle übernommen auf dem ein altes Holzhäuschen(von 1903) gebaut ist. Der Vorbesitzer hatte sich...
  2. Sanierung Bad im Keller – Tipps und Vorschläge erwünscht

    Sanierung Bad im Keller – Tipps und Vorschläge erwünscht: Hallo zusammen, bei mir gehts jetzt weiter mit der Sanierung meines Bades im Keller. Hier erstmal der frühere und der jetzige Zustand: [IMG]...
  3. Sanierung Öltanks

    Sanierung Öltanks: Hallo zusammen. Die Sanierung unserer Öltanks ist fällig. Die Tanks stehen im Wasserschutzgebiet, sind aktuell einwandig und abgemauert. und...
  4. Sanierung von Schimmel

    Sanierung von Schimmel: Hallo, wir kaufen gerade ein Haus was Kernsaniert wird. Dieses Haus stand seit 10 Jahren leer, Fenster sind kaputt, Dach ist undicht und vor 10...
  5. Badezimmer-Sanierung

    Badezimmer-Sanierung: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und möchte nun nächstes Jahr mit der Innen-Sanierung beginnen. Vorweg einige Daten zum Haus, wie ich es gekauft...