Sanierung Haus, Kosten Elektro

Diskutiere Sanierung Haus, Kosten Elektro im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, also das Haus hat (meiner Meinung nach) ausreichende und funktionierende Lampenauslässe. Warum gerade darauf Wert gelegt wurde vom Eli...

  1. #21 feldlaie, 13.11.2016
    feldlaie

    feldlaie Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    also das Haus hat (meiner Meinung nach) ausreichende und funktionierende Lampenauslässe. Warum gerade darauf Wert gelegt wurde vom Eli (ohne dass das besprochen war), wird sein Geheimnis bleiben.
    FI`s fehlen mir auf jeden Fall. Irgendwie weiß ich auch nicht, aber ich hab das Gefühl, dass das Angebot meilenweit am heutigen Standard vorbeigeht. Oder liege ich da total falsch? Ich meine es sind ja doch knapp 11.000 Euro die ich zahlen soll. Ist der Hager-schrank überhaupt ausreichend?
    DANKE
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.403
    Zustimmungen:
    200
    Sicher haben sie bei dem ersten Kontakt um ERNEUERUNG gebeten , daher der Topp Preis .

    Mit der Bitte die Hauseinrichtung Zeitgerecht auf zu rüsten , wären gleich andere Kostenaufstellungen erfolgt .
    Was sagt der Wettbewerb ?
     
  4. #23 feldlaie, 14.11.2016
    feldlaie

    feldlaie Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Das könnte sein. Aber sollte man dann als Eli nicht trotzdem ein sinnvolles Angebot machen? 2 FI- Schalter haben ja nicht mal vor 15 Jahren gereicht...und die Kabeldurchmesser sind doch auch nicht zeitgemäß oder? Wettbewerb weist auf zeitgemäßes Angebot hin. Aber das kostet mich dann deutlich über 20tsd. Gibt es denn nicht ein gesundes Mittelmaß? Also bestehende Elektrik erweitern???
    danke nochmal
     
  5. #24 feldlaie, 16.11.2016
    feldlaie

    feldlaie Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    So. Noch ein drittes Angebot. Kann das ggf der Kompromiss zw den beiden anderen sein? 20161115_205612.jpg 20161115_205721.jpg 20161115_205721.jpg 20161115_205612.jpg
     
  6. #25 feldlaie, 16.11.2016
    feldlaie

    feldlaie Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Sry Bilder sind irgendwie doppelt drin..
     
Thema:

Sanierung Haus, Kosten Elektro

Die Seite wird geladen...

Sanierung Haus, Kosten Elektro - Ähnliche Themen

  1. Sanierung Gartenlaube

    Sanierung Gartenlaube: Hallo liebe Heimwerker :) Wir haben eine Parzelle übernommen auf dem ein altes Holzhäuschen(von 1903) gebaut ist. Der Vorbesitzer hatte sich...
  2. Kosten Mauersanierung nach Unfall

    Kosten Mauersanierung nach Unfall: Tag zusammen, mir ist ein kleines Missgeschick passiert und mein Auto ist Rückwerts gegen den Pfosten gerollten und hat ein Stück Mauer...
  3. Wie schütze ich ein Haus gegen Feuchtigkeit, das im Winter nicht bewohnt ist?

    Wie schütze ich ein Haus gegen Feuchtigkeit, das im Winter nicht bewohnt ist?: Hi Zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir besitzen im Ausland ein Haus (BJ. 1910 mit 80cm dicken Wänden), welches direkt am Hang gebaut ist...
  4. Sanierung Bad im Keller – Tipps und Vorschläge erwünscht

    Sanierung Bad im Keller – Tipps und Vorschläge erwünscht: Hallo zusammen, bei mir gehts jetzt weiter mit der Sanierung meines Bades im Keller. Hier erstmal der frühere und der jetzige Zustand: [IMG]...
  5. Sanierung Öltanks

    Sanierung Öltanks: Hallo zusammen. Die Sanierung unserer Öltanks ist fällig. Die Tanks stehen im Wasserschutzgebiet, sind aktuell einwandig und abgemauert. und...