Sanierung Gartenlaube

Diskutiere Sanierung Gartenlaube im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo liebe Heimwerker :) Wir haben eine Parzelle übernommen auf dem ein altes Holzhäuschen(von 1903) gebaut ist. Der Vorbesitzer hatte sich...

1. #1 neomuckel, 26.03.2017
    neomuckel

neomuckel Neuer Benutzer

Hallo liebe Heimwerker :)

Wir haben eine Parzelle übernommen auf dem ein altes Holzhäuschen(von 1903) gebaut ist.
    Der Vorbesitzer hatte sich noch 2 Räume angebaut und dann lange nicht mehr um das Häuschen gekümmert.
    So das die Träger und Wände des Anbaus komplett zerfault sind.
    Wir haben zum größten Teil alles entkernt sodass das Haus nur noch auf sein Stützen und Außenverkleidung steht und teilweise auch schon Wände und Stützen erneuert.

Da wir alles Sanieren müssen und das einzeln da nicht zu viel auf einmal abgerissen werden darf, wollte ich ein paar Tipps von euch sammeln um das Projekt optimal bewältigen zu können.

Ich habe zwei Ideen, die erste wäre:
    Das Dach mit Stützen abzustützen, einzeln die Wände zu erneuern und später dann das Dach.

Variante zwei:
    Wir reißen das Dach ab und erneuern dann einzeln die Wände.

Ich wünsche euch noch ein erholsamen Sonntag:)

Ich hab mal ein paar Bilder angehangen:

attachment-0.jpg attachment-4.jpg attachment-2.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: Sanierung Gartenlaube. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Ihre Idee , zunächst das Stützwerk zu tauschen ist der zulässige Weg ; dann ist es auch beim KlGV Vorstand nur ein Ausbau !
    Erst das Dach abnehmen--wie das wohl gehen soll ? -- gleicht einem Abriss und genehmigungspflichtigem Neubau .

Thema: Sanierung Gartenlaube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dach abstützen bei gartenlaube

,
  2. Gartenlaube träger ersetzen

,
  3. renovierung der gartenlaube teil 2

,
  4. sanierung gartenlaube,
  5. gartenlaube entkernen,
  6. anbau abreißen dach abstützen,
  7. gartenlaube sanieren
Die Seite wird geladen...

Sanierung Gartenlaube - Ähnliche Themen

1. Projekt EFH Sanierung 1965

Projekt EFH Sanierung 1965: Moin Moin, folgende Situation im Bad. Habe 30er Kalt und WW Leitung gelegt damit die Füllzeit der Wanne unter 30 Minuten ist . Diese ist sehr Gros...
  2. Sanierung Boden u Wand Ferienhaus

Sanierung Boden u Wand Ferienhaus: Hallo, ich bin dabei ein massives Ferienhaus etwas auf Vordermann zu bringen. Das Haus ist von aussen mit Styropor und Hinterlüftung gedämmt. Im...
  3. Innenhof Sanierung

Innenhof Sanierung: Hallo, habe einmal eine Frage an euch. Hier der Sachverhalt: Ich möchte unseren Boden des Innenhofes sanieren. Dabei soll der aktuelle "Boden"...
  4. Hilfe bei Balkon Sanierung

Hilfe bei Balkon Sanierung: Hallo Zusammen, ich benötige bitte mal eueren Rat. Es geht heute um meinen Balkon der Boden bzw die gelegten Fließen habe ich gestern runter...
  5. Sanierung Holzsäule im Badezimmer

Sanierung Holzsäule im Badezimmer: Hallo in die Runde, wir haben in unserem Badezimmer eine Holzsäule, die wiederum mit Holzbrettern verkleidet ist. Diese Verkleidung ist in die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden