Sanierung Garagendach

Dieses Thema im Forum "Dach" wurde erstellt von MiKas, 06.01.2014.

  1. MiKas

    MiKas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Dach an meiner Doppel-Garage ist undicht. Einige versuche die Eternitplatten dicht zu bekommen, sind gescheitert. Egal, es wird Zeit für ein neues Dach :cool:

    Das Dach hat eine Neigung von max. 15c. Es hat eine Balkenlage und darauf Eternitplatten. An der Unterdecke sind Holzverbundplatten.

    Mein Plan. Eternit runter, Holzverbundplatten (Feuchtigkeitsbeständig) drauf und mit Teerschindeln verkleiden/decken.

    Mein Fragen:
    1. Isolieren Ja oder nein ?
    2. Bei dieser "geringen" Neigung, sind da die Teerschindeln geeignet oder drückt mir da das Wasser rein ? (Rücklauf bei Wind o.ä.)

    Sonst Tipps oder Anmerkungen ? Bin für alles dankbar :eek:

    Gruß

    Micha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mitleser, 06.01.2014
    mitleser

    mitleser Guest

    Flaqchgeneigtes Dach.

    Kunstbetonplatten ( Eternit mit Asbest ? ) abbauen, OSB - Platten einbauen (1mm Luft lassen) und mit Dachpappe belegen; erste Lage nageln ( Dachpappstifte) , zweite Lage verkleben / bzw. Schweißbahn verwenden. Kanten mit Kunststoffprofilen schützen. So wird die Fläche sicher dicht und ist Sturmfest. Christian und Xavier lassen grüßen.
     
  4. #3 123harry, 06.01.2014
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    65
    Hallo Micha,Ich hatte auch die Probleme mit den Garagendach,habe auch alles versucht bis es dann gereicht hatte.Jetzt habe ich seit ca.10 Jahren Alu-Trapez-Platten drauf und habe ruhe.Die sind zwar auch Teuer,aber wenn du aller zwei Jahre das Dach machst kommst du auch da hin.Die liefern jede Lange bis 15 m
     
Thema: Sanierung Garagendach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sanierung garagendach

    ,
  2. dach osb platten dachpappe neu belegen

    ,
  3. garage eternit runter

    ,
  4. garagendach neu,
  5. wann dachpappendach sanieren
Die Seite wird geladen...

Sanierung Garagendach - Ähnliche Themen

  1. Badezimmer-Sanierung

    Badezimmer-Sanierung: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und möchte nun nächstes Jahr mit der Innen-Sanierung beginnen. Vorweg einige Daten zum Haus, wie ich es gekauft...
  2. Sanierung Haus, Kosten Elektro

    Sanierung Haus, Kosten Elektro: Hallo, wie der Name schon sagt, bin ich leider absoluter Laie ;( Aktuell sind wir dabei ein Haus aus den 70ern zu sanieren. Ich habe jetzt ein...
  3. Sanierung Badezimmer Fachwerkhaus

    Sanierung Badezimmer Fachwerkhaus: Hallo liebe Community!, ich helfe meinem Vater bei der Sanierung des Badezimmers, er ist schon etwas älter und bekommt es alleine nicht mehr hin...
  4. Einrohrheizung funktioniert nach Sanierung nicht richtig

    Einrohrheizung funktioniert nach Sanierung nicht richtig: Ich habe eine Einrohrheizung und habe im letzten Jahr ein Teil meiner Ventilheizkörper tauschen lassen. Da der Vorlauf und der Rücklauf bei mir im...
  5. Garagendach undicht

    Garagendach undicht: Hey ihr, hier ist auch schon die nächste Baustelle. Das Haus, in das ich (hoffentlich nächste Woche vollends!) einziehen werde, hat zwei Garagen....