Sanierung Garagendach

Diskutiere Sanierung Garagendach im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, mein Dach an meiner Doppel-Garage ist undicht. Einige versuche die Eternitplatten dicht zu bekommen, sind gescheitert. Egal, es...

  1. MiKas

    MiKas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Dach an meiner Doppel-Garage ist undicht. Einige versuche die Eternitplatten dicht zu bekommen, sind gescheitert. Egal, es wird Zeit für ein neues Dach :cool:

    Das Dach hat eine Neigung von max. 15c. Es hat eine Balkenlage und darauf Eternitplatten. An der Unterdecke sind Holzverbundplatten.

    Mein Plan. Eternit runter, Holzverbundplatten (Feuchtigkeitsbeständig) drauf und mit Teerschindeln verkleiden/decken.

    Mein Fragen:
    1. Isolieren Ja oder nein ?
    2. Bei dieser "geringen" Neigung, sind da die Teerschindeln geeignet oder drückt mir da das Wasser rein ? (Rücklauf bei Wind o.ä.)

    Sonst Tipps oder Anmerkungen ? Bin für alles dankbar :eek:

    Gruß

    Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mitleser, 06.01.2014
    mitleser

    mitleser Guest

    Flaqchgeneigtes Dach.

    Kunstbetonplatten ( Eternit mit Asbest ? ) abbauen, OSB - Platten einbauen (1mm Luft lassen) und mit Dachpappe belegen; erste Lage nageln ( Dachpappstifte) , zweite Lage verkleben / bzw. Schweißbahn verwenden. Kanten mit Kunststoffprofilen schützen. So wird die Fläche sicher dicht und ist Sturmfest. Christian und Xavier lassen grüßen.
     
  4. #3 123harry, 06.01.2014
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    87
    Hallo Micha,Ich hatte auch die Probleme mit den Garagendach,habe auch alles versucht bis es dann gereicht hatte.Jetzt habe ich seit ca.10 Jahren Alu-Trapez-Platten drauf und habe ruhe.Die sind zwar auch Teuer,aber wenn du aller zwei Jahre das Dach machst kommst du auch da hin.Die liefern jede Lange bis 15 m
     
Thema: Sanierung Garagendach
Die Seite wird geladen...

Sanierung Garagendach - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungswerte Sanierung/Modernisierung

    Erfahrungswerte Sanierung/Modernisierung: Hallo Habe ein 2 Familienhaus geerbt wo ich schon längere Zeit drin wohne da die obere Wohnung leer steht kam uns jetzt der Gedanke diese quasi...
  2. Sanierung Gartenlaube

    Sanierung Gartenlaube: Hallo liebe Heimwerker :) Wir haben eine Parzelle übernommen auf dem ein altes Holzhäuschen(von 1903) gebaut ist. Der Vorbesitzer hatte sich...
  3. Sanierung Bad im Keller – Tipps und Vorschläge erwünscht

    Sanierung Bad im Keller – Tipps und Vorschläge erwünscht: Hallo zusammen, bei mir gehts jetzt weiter mit der Sanierung meines Bades im Keller. Hier erstmal der frühere und der jetzige Zustand: [IMG]...
  4. Sanierung Öltanks

    Sanierung Öltanks: Hallo zusammen. Die Sanierung unserer Öltanks ist fällig. Die Tanks stehen im Wasserschutzgebiet, sind aktuell einwandig und abgemauert. und...
  5. Sanierung von Schimmel

    Sanierung von Schimmel: Hallo, wir kaufen gerade ein Haus was Kernsaniert wird. Dieses Haus stand seit 10 Jahren leer, Fenster sind kaputt, Dach ist undicht und vor 10...