Sanierung Badezimmer Fachwerkhaus

Dieses Thema im Forum "Trockenbau" wurde erstellt von Micha2204, 28.08.2016.

1. #1 Micha2204, 28.08.2016
    Micha2204

Micha2204 Neuer Benutzer

Hallo liebe Community!,

ich helfe meinem Vater bei der Sanierung des Badezimmers, er ist schon etwas älter und bekommt es alleine nicht mehr hin und weiß aber auch nicht so recht wo er anfangen soll.

Ich bin auf dem Gebiet Trockenbau komplett neu und hoffe auf eure Hilfe :)!

Zum stand der dinge:

- die Wände wurden runtergerissen bis aufs Fachwerk mit dem Lehm
    - der Boden wurde von den alten Fliesen befreit

Die Sanitär arbeiten (Heizungsrohre wurden neu verlegt und Wasserleitungen wurden neu verlegt) hat mein Vater schon erledigt.

Meine frage ist jetzt wie und wo fange ich an, mache ich erst den Boden neu oder die Wände?
    Der Boden (uneben) soll gefliest werden, was für ein Untergrund muss ich da schaffen?
    Die Wände sollen Halb gefliest werden und halb verputzt, auch hier wie fange ich da an und mit was?

Ich weiß ich bin ein blutiger Anfänger, aber für eine Firma die die Arbeiten erledigen soll fehlt das Geld.

Vielen dank im vorraus für alle Antworten :)!

PS: Bilder folgen die Tage!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 28.08.2016
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Bad normal erst die Wände , incl Fliesen , und dann den Boden. Der sollte aber schon soweit fertig sein , das nach den Wänden der Boden gemacht werden kann , ohne weitere Stemmarbeiten

4. #3 HolyHell, 28.08.2016
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Also ich warte erst einmal die Bilder ab. Im Moment ist mir die Frage einfach zu grob gestrickt. Da spielen zu viele Faktoren eine Rolle.

Thema:

Sanierung Badezimmer Fachwerkhaus

Die Seite wird geladen...

Sanierung Badezimmer Fachwerkhaus - Ähnliche Themen

1. Badezimmer-Sanierung

Badezimmer-Sanierung: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und möchte nun nächstes Jahr mit der Innen-Sanierung beginnen. Vorweg einige Daten zum Haus, wie ich es gekauft...
  2. Trockenbau im Badezimmer

Trockenbau im Badezimmer: Hallo. Ich will mein Badezimmer renovieren. Mein Plan ist das so wie auf dem Bild zu maxhen. Also ständerwand vor die Wände (Ausenwände) und dann...
  3. Sanierung Haus, Kosten Elektro

Sanierung Haus, Kosten Elektro: Hallo, wie der Name schon sagt, bin ich leider absoluter Laie ;( Aktuell sind wir dabei ein Haus aus den 70ern zu sanieren. Ich habe jetzt ein...
  4. Oberputz für Badezimmer

Oberputz für Badezimmer: Hallo liebe Experten, ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Oberputz für unser renoviertes Badezimmer. Nach dem Hauskauf, und dem Abriss...
  5. Einrohrheizung funktioniert nach Sanierung nicht richtig

Einrohrheizung funktioniert nach Sanierung nicht richtig: Ich habe eine Einrohrheizung und habe im letzten Jahr ein Teil meiner Ventilheizkörper tauschen lassen. Da der Vorlauf und der Rücklauf bei mir im...