Sanierung Badezimmer Fachwerkhaus

Diskutiere Sanierung Badezimmer Fachwerkhaus im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Community!, ich helfe meinem Vater bei der Sanierung des Badezimmers, er ist schon etwas älter und bekommt es alleine nicht mehr hin...

  1. #1 Micha2204, 28.08.2016
    Micha2204

    Micha2204 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community!,

    ich helfe meinem Vater bei der Sanierung des Badezimmers, er ist schon etwas älter und bekommt es alleine nicht mehr hin und weiß aber auch nicht so recht wo er anfangen soll.

    Ich bin auf dem Gebiet Trockenbau komplett neu und hoffe auf eure Hilfe :)!

    Zum stand der dinge:

    - die Wände wurden runtergerissen bis aufs Fachwerk mit dem Lehm
    - der Boden wurde von den alten Fliesen befreit

    Die Sanitär arbeiten (Heizungsrohre wurden neu verlegt und Wasserleitungen wurden neu verlegt) hat mein Vater schon erledigt.

    Meine frage ist jetzt wie und wo fange ich an, mache ich erst den Boden neu oder die Wände?
    Der Boden (uneben) soll gefliest werden, was für ein Untergrund muss ich da schaffen?
    Die Wände sollen Halb gefliest werden und halb verputzt, auch hier wie fange ich da an und mit was?

    Ich weiß ich bin ein blutiger Anfänger, aber für eine Firma die die Arbeiten erledigen soll fehlt das Geld.

    Vielen dank im vorraus für alle Antworten :)!

    PS: Bilder folgen die Tage!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 28.08.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Bad normal erst die Wände , incl Fliesen , und dann den Boden. Der sollte aber schon soweit fertig sein , das nach den Wänden der Boden gemacht werden kann , ohne weitere Stemmarbeiten
     
  4. #3 HolyHell, 28.08.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    209
    Also ich warte erst einmal die Bilder ab. Im Moment ist mir die Frage einfach zu grob gestrickt. Da spielen zu viele Faktoren eine Rolle.
     
Thema: Sanierung Badezimmer Fachwerkhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bad fachwerkhaus sanieren

    ,
  2. badezimmer im fachwerkhaus sanieren

Die Seite wird geladen...

Sanierung Badezimmer Fachwerkhaus - Ähnliche Themen

  1. Renovierung / Sanierung alter beschichteter Holztreppe

    Renovierung / Sanierung alter beschichteter Holztreppe: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unsere Wohnung zu Renovieren, da ich in Kürze mit dem Treppenhaus anfangen möchte zu dessen Abschluss wir...
  2. Badezimmer Bodenaufbau Fertighaus

    Badezimmer Bodenaufbau Fertighaus: Hallo zusammen, wie ist der korrekte Aufbau in meinem Bad. Haus ist von 1983. Fertighaus von Streif. Der Original Bodenaufbau war folgender. Bad...
  3. Sanierung & Fußbodenaufbau Holzbalkendecke

    Sanierung & Fußbodenaufbau Holzbalkendecke: Hallo zusammen, kurz zur Ausgangssituation. Geplant ist die Sanierung des kompletten 1. OG (ca. 110m²) einer alten Stadtvilla, Baujahr 1902....
  4. Sanierung Klinkerfassade

    Sanierung Klinkerfassade: Hallo zusammen, wir bewohnen ein EFH Baujahr 1974 mit gelber Klinkerfassade. Die Fassade ist mit Ausnahme der Wetterseite noch gut. Im Westen...
  5. Sanierung von zwei T-Trägern

    Sanierung von zwei T-Trägern: Hallo liebe Handwerker, ich wende mich an Euch, da ich bei der Renovierung unserer Garage eine Frage habe. In der Garage befinden sich zwei...