Sanierputz - brauche Hilfe - kleine Unklarheiten

Diskutiere Sanierputz - brauche Hilfe - kleine Unklarheiten im Estrich, Mauer, Putz und Stuck Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich bin gerade dabei mein Zimmer mit einem Freund zu verputzen. wir verwenden Sanierputz, da die Wände leicht feucht waren (das war auch...
  • Sanierputz - brauche Hilfe - kleine Unklarheiten Beitrag #1

Blacky

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin gerade dabei mein Zimmer mit einem Freund zu verputzen.
wir verwenden Sanierputz, da die Wände leicht feucht waren (das war auch der Grunde zum neuverputzen bis zur höhe von 60cm).
Ich habe leider garkeine Anhung wie lange ich das ganze dann stehen lassne muss bis es trocken ist, sprich ich es Malern und einziehen kann.

Ich weiß das passt nicht ganz zum Estrich aber das kam dem hier noch am nächsten.

Danke schonmal im Vorraus an alle!

Mfg Blacky

Edit: ein Freund meiner Mutter meinte gerade das dauert nur 7Tage bis ich da drüberstreichen kann... erscheint mir doch sehr kurz was meint ihr?

• Sanierputz - brauche Hilfe - kleine Unklarheiten Beitrag #2
Werner.M

Werner.M

Erfahrener Benutzer
hallo Blacky,
ehe ich lange Enden schreibe hier mal eine Verarbeitungsanleitung für den Putz:

http://www.bostik.de/uploads/tx_approductdb/TM_813.pdf

die Trocknung hängt mit der Feuchtigkeit der Wand und der Raumthemperatur
zusammen.
ich denke auch so nach einer Woche wäre er trocken.

Werner

• Sanierputz - brauche Hilfe - kleine Unklarheiten Beitrag #3

Blacky

Neuer Benutzer
Super!
Danke dir.
werde wahrscheinlich 2 Wochen warten müssen weil die Farbe bestellt werden muss aber dann sollte er ja sowieso schon trocken sein^^
in der Anleitung stand 1Tag pro 1mm Putz ist das ne größe mit der man rechnen sollte oder ist die eine Woch ein sinnvollerer Wert?

Thema:

Sanierputz - brauche Hilfe - kleine Unklarheiten

Sucheingaben

sanierputz streichen

,

wie lange muss sanierputz trocknen

,

sanierputz im bad

,
sanierputz anleitung
, Trockenzeit sanierputz, Sanierputz Trocknungszeit, anleitung sanierputz auftragen, sanierputz auftragen, sanierputz erfahrungen, sanierputz forum, verputzen anleitung video, Sanierputz Erfahrung, sanierputz trockenzeit, forum sanierputz, sanierputz trocknen, sanierputz, sanierputz überstreichbar, verputzen mit sanierputz, Wann Sanierputz verwenden, bad verputzen anleitung, erfahrungen sanierputz, trocknungszeiten sanierputz, sanierputz überstreichen, SanierputzTrockenzeit, mit sanierputz verputzen
Oben