Sanierputz - brauche Hilfe - kleine Unklarheiten

Diskutiere Sanierputz - brauche Hilfe - kleine Unklarheiten im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich bin gerade dabei mein Zimmer mit einem Freund zu verputzen. wir verwenden Sanierputz, da die Wände leicht feucht waren (das war auch...

  1. Blacky

    Blacky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin gerade dabei mein Zimmer mit einem Freund zu verputzen.
    wir verwenden Sanierputz, da die Wände leicht feucht waren (das war auch der Grunde zum neuverputzen bis zur höhe von 60cm).
    Ich habe leider garkeine Anhung wie lange ich das ganze dann stehen lassne muss bis es trocken ist, sprich ich es Malern und einziehen kann.

    Ich weiß das passt nicht ganz zum Estrich aber das kam dem hier noch am nächsten.

    Danke schonmal im Vorraus an alle!

    Mfg Blacky


    Edit: ein Freund meiner Mutter meinte gerade das dauert nur 7Tage bis ich da drüberstreichen kann... erscheint mir doch sehr kurz was meint ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Werner.M, 21.06.2010
    Werner.M

    Werner.M Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    hallo Blacky,
    ehe ich lange Enden schreibe hier mal eine Verarbeitungsanleitung für den Putz:

    http://www.bostik.de/uploads/tx_approductdb/TM_813.pdf

    die Trocknung hängt mit der Feuchtigkeit der Wand und der Raumthemperatur
    zusammen.
    ich denke auch so nach einer Woche wäre er trocken.

    Werner
     
  4. Blacky

    Blacky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Super!
    Danke dir.
    werde wahrscheinlich 2 Wochen warten müssen weil die Farbe bestellt werden muss aber dann sollte er ja sowieso schon trocken sein^^
    in der Anleitung stand 1Tag pro 1mm Putz ist das ne größe mit der man rechnen sollte oder ist die eine Woch ein sinnvollerer Wert?
     
Thema: Sanierputz - brauche Hilfe - kleine Unklarheiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sanierputz streichen

    ,
  2. wie lange muss sanierputz trocknen

    ,
  3. sanierputz im bad

    ,
  4. Trockenzeit sanierputz,
  5. sanierputz anleitung,
  6. Sanierputz Trocknungszeit,
  7. anleitung sanierputz auftragen,
  8. sanierputz auftragen,
  9. sanierputz erfahrungen,
  10. sanierputz forum,
  11. Sanierputz Erfahrung,
  12. verputzen anleitung video,
  13. forum sanierputz,
  14. sanierputz trocknen,
  15. sanierputz überstreichbar,
  16. erfahrungen sanierputz,
  17. sanierputz,
  18. Wann Sanierputz verwenden,
  19. verputzen mit sanierputz,
  20. bad verputzen anleitung,
  21. SanierputzTrockenzeit,
  22. trocknungszeiten sanierputz,
  23. sanierputz trockenzeit,
  24. trockenzeiten von sanierputz,
  25. mit sanierputz verputzen
Die Seite wird geladen...

Sanierputz - brauche Hilfe - kleine Unklarheiten - Ähnliche Themen

  1. HILFE! Schaden an meiner Acryl Badewanne!

    HILFE! Schaden an meiner Acryl Badewanne!: Hallo an alle Heimwerker, leider wurde die Oberfläche meiner neuen Acryl Badewanne durch lösungsmittel beschädigt. Genauer gesagt durch ein...
  2. Hilfe/Rat bei Wandverkleidung benötigt!

    Hilfe/Rat bei Wandverkleidung benötigt!: Guten Abend zusammen! Ich benötige dringend Rat bei der Verkleidung einer Wand. Hier die ganze Story: Die Tapete an besagter Wand klaffte am Stoß...
  3. Hilfe,feute Wände!

    Hilfe,feute Wände!: Hallo, wir haben uns vor einem Monat ein Haus gekauft.Das Haus ist Baujahr 1964. Wir sind gerade am renovieren und haben in der 1 Etage die alte...
  4. Fußboden abschleifen, Hilfe gesucht

    Fußboden abschleifen, Hilfe gesucht: Hallo Zusammen, meine Freundin und ich wohnen in einer Wohung, in der der Vermieter damals einen Holzboden verlegt hat. Er hat den Boden vor...
  5. Hilfe bei der Identifikation des Bodenbelags (PVC, Cushion-Vinyl, Linoleum)

    Hilfe bei der Identifikation des Bodenbelags (PVC, Cushion-Vinyl, Linoleum): Hallo zusammen, ich habe eine konkrete Frage zum Anlass genommen, mich in dieser Community anzumelden, die ich bisher schon als stiller Mitleser...