Sanierputz - brauche Hilfe - kleine Unklarheiten

Diskutiere Sanierputz - brauche Hilfe - kleine Unklarheiten im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich bin gerade dabei mein Zimmer mit einem Freund zu verputzen. wir verwenden Sanierputz, da die Wände leicht feucht waren (das war auch...

1. Blacky

Blacky Neuer Benutzer

Hallo,
    ich bin gerade dabei mein Zimmer mit einem Freund zu verputzen.
    wir verwenden Sanierputz, da die Wände leicht feucht waren (das war auch der Grunde zum neuverputzen bis zur höhe von 60cm).
    Ich habe leider garkeine Anhung wie lange ich das ganze dann stehen lassne muss bis es trocken ist, sprich ich es Malern und einziehen kann.

Ich weiß das passt nicht ganz zum Estrich aber das kam dem hier noch am nächsten.

Danke schonmal im Vorraus an alle!

Mfg Blacky

Edit: ein Freund meiner Mutter meinte gerade das dauert nur 7Tage bis ich da drüberstreichen kann... erscheint mir doch sehr kurz was meint ihr?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Werner.M, 21.06.2010
    Werner.M

Werner.M Erfahrener Benutzer

hallo Blacky,
    ehe ich lange Enden schreibe hier mal eine Verarbeitungsanleitung für den Putz:

http://www.bostik.de/uploads/tx_approductdb/TM_813.pdf

die Trocknung hängt mit der Feuchtigkeit der Wand und der Raumthemperatur
    zusammen.
    ich denke auch so nach einer Woche wäre er trocken.

Werner

4. Blacky

Blacky Neuer Benutzer

Super!
    Danke dir.
    werde wahrscheinlich 2 Wochen warten müssen weil die Farbe bestellt werden muss aber dann sollte er ja sowieso schon trocken sein^^
    in der Anleitung stand 1Tag pro 1mm Putz ist das ne größe mit der man rechnen sollte oder ist die eine Woch ein sinnvollerer Wert?

Thema: Sanierputz - brauche Hilfe - kleine Unklarheiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sanierputz streichen

,
  2. wie lange muss sanierputz trocknen

,
  3. sanierputz im bad

,
  4. Trockenzeit sanierputz,
  5. sanierputz anleitung,
  6. Sanierputz Trocknungszeit,
  7. anleitung sanierputz auftragen,
  8. sanierputz auftragen,
  9. sanierputz erfahrungen,
  10. sanierputz forum,
  11. Sanierputz Erfahrung,
  12. verputzen anleitung video,
  13. sanierputz trockenzeit,
  14. forum sanierputz,
  15. sanierputz trocknen,
  16. sanierputz überstreichbar,
  17. erfahrungen sanierputz,
  18. sanierputz,
  19. Wann Sanierputz verwenden,
  20. verputzen mit sanierputz,
  21. bad verputzen anleitung,
  22. sanierputz überstreichen,
  23. SanierputzTrockenzeit,
  24. trocknungszeiten sanierputz,
  25. trockenzeiten von sanierputz
Die Seite wird geladen...

Sanierputz - brauche Hilfe - kleine Unklarheiten - Ähnliche Themen

1. Balkontür lässt sich nicht mehr kippen! Hilfe!

Balkontür lässt sich nicht mehr kippen! Hilfe!: Guten Morgen, Ich habe das Problem, dass meine Balkontür sich nach einem unglücklichen Öffnen (Tür ist in Kipp- und komplett offener Position...
  2. Dulux Schutz u Glanz - Hilfe

Dulux Schutz u Glanz - Hilfe: Hallo, Wir haben unser Vorzimmer neu gestaltet u die Wände neu gestrichen. Grundfarbe Weiß u 2 Flächen als Akzente dunkelblau. Da die Wände...
  3. Hilfe der Schimmel will nicht weg

Hilfe der Schimmel will nicht weg: Hallo zusammen, ich kämpfe nun seit bereits einem Jahr gegen Schimmel an. Ich habe alles mögliche probiert. Jedes Mittel, das es gegen Schimmel...
  4. Kleines Problem mit Farb-Laserdrucker

Kleines Problem mit Farb-Laserdrucker: Hallo zusammen, noch immer benutze ich einen HP Color LaserJet 4550n. Besser als jeder moderne Drucker ! Leider gibt es auf jeder Seite...
  5. Hilfe / Ideen gesucht zur Schließung einer Tür!

Hilfe / Ideen gesucht zur Schließung einer Tür!: Hallo heimwerkfreunde! Mein sohn und ich wollten ihm zu Weihnachten eine sound Box mit allem drum und dran bauen. Die Box schenke ich ihm...