Sanieren Keller Abdichtung

Diskutiere Sanieren Keller Abdichtung im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin, Das ist mein erster Post bitte berücksichtigen ;) Ich habe mal eine bzw mehrer fragen ;) Wir sind aktuell dabei ein Haus zu kaufen,...

1. #1 Yascha1234, 08.09.2018
    Yascha1234

Yascha1234 Neuer Benutzer

Moin,
    Das ist mein erster Post bitte berücksichtigen ;)

Ich habe mal eine bzw mehrer fragen ;)

Wir sind aktuell dabei ein Haus zu kaufen,
    Der Keller ist komplett feucht und das wohl schon seit etlichen Jahren.
    Leider wurde von innen verputzt ;(

Jetzt wollen wir es "ausbaden"

Jetzt zu der Frage.

Wir würden innen den Putz entfernen und aussen die kellerwand bis auf die Boden Platte freilegen und erstmal 1-2monate trocken lassen oder mehr was meint ihr??

Danach würde ich eine Dichtschlämme auftragen danach bitumen dickbeschichtung auftragen und dann jetzt die nächste Frage!
    Dämmplatten auftragen oder nicht?

Und wie sieht es dann mit der noppenbahn aus brauche ich diese bei einer Dämmung?

Dann ist die Frage drainage ja oder nein ?
    Aufgefüllt würde dann alles mit Füllschotter und alles verrütteln.

Ist das so der richtige Weg ? Oder würdet ihr es anderst machen ?

2. Anzeige

Schau mal hier: Sanieren Keller Abdichtung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 10.09.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Thema:

Sanieren Keller Abdichtung

Die Seite wird geladen...

Sanieren Keller Abdichtung - Ähnliche Themen

1. Automatische Belüftung / Entfeuchtung im Keller

Automatische Belüftung / Entfeuchtung im Keller: Hallo Zusammen, wir möchten im Winter unseren Keller renovieren. Also neuer Bodenbelag, neue Wandfarbe, usw... In diesem Zuge würde ich gerne...
  2. Ausgleichsmasse Rand abdichten

Ausgleichsmasse Rand abdichten: Hi, ich will die Unebenheiten in einem Raum ausgleichen. Der Raum ist nur durch Trockenbauwände zum Nachbarraum getrennt, sodass eine flüssige...
  3. Suche Werkzeugschrank für Keller

Suche Werkzeugschrank für Keller: Hallo Zusammen, wir sind vor 2 Monaten hier in unser Haus gezogen. Da wir nun mit allem (bis auf Kleinigkeiten) fertig sind, möchte ich nun...
  4. Bodenfeuchte, Boden wie am besten Abdichten?

Bodenfeuchte, Boden wie am besten Abdichten?: Guten Abend, und zwar haben wir ein Problem mit Bodenfeuchte im Keller. Da vor Jahren mal der Boden tiefer gesetzt wurde und die Helden fast...
  5. Abflußrohr Guß ist verstopft ausfräsen oder sanieren

Abflußrohr Guß ist verstopft ausfräsen oder sanieren: Hallo ich bin neu hier. Habe heute in meinem Haus, das ich neu erworben habe festgestellt, dass das gusseiserne Abflussrohr verstopft ist. Wollte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden