Sandsteinsockel restaurieren

Diskutiere Sandsteinsockel restaurieren im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Guten Tag zusammen! Ich bin neu hier im Forum und erhoffe mir vielleicht mit meinem Anliegen jemanden zu erreichen, der vielleicht mal das selbe...

1. #1 Pascal410, 03.04.2018
    Pascal410

Pascal410 Neuer Benutzer

Guten Tag zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und erhoffe mir vielleicht mit meinem Anliegen jemanden zu erreichen, der vielleicht mal das selbe Projekt vor sich hatte.

Es geht um unseren Sandsteinsockel außen. Dieser (so scheint es ) wird immer mehr in die Brüche gehn, wenn ich jetzt nicht mal was mache.

Durch das Forum konnte ich schonmal erfahren, dass die Fugen vom Material her nicht härter sein dürfen, wie der Stein selbst.

Also wird der erste Schritt wohl sein meine Fugen auszukratzen und von dem wohl falschen Fugenmörtel zu befreien.

Da der Sandsteinsockel sehr uneben ist, frage ich mich auch ob ich manche Sandsteinquader evtl noch bearbeiten kann und wenn ja wie.

Desweitern weiß ich nicht so recht wie ich die Sandsteine säubern kann.

Also es wäre sehr hilfreich hier zu erfahren, wie ich :

1. Ordentlich die Fugen auskratzen kann ( Werkzeug?)
    2. Sandsteine bearbeiten kann ( schleifen?)
    3. Den Sandsteinsockel säubern kann ( Kärcher hatte letztes Jahr nicht wirklich etwas gebracht)
    4. Welches Material ich nutzen kann zum verfugen

Ich wäre für jeglichen Tip sehr dankbar, da ich dieses Saison mir echt vorgenommen habe was zu machen, bevor es zu spät ist und es richtig teuer wird.

Danke im Vorraus!

gruß Pascal

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

1 = Mechanisch manuel mit dem Schlegel und schmalen Meisseln .
    2 = mit breiteren Meisseln , gezähnt und glatt
    3 = Bürsten mit Natur-Borsten Schrubber , oder Unterdruck-Quarzstrahl [ 0,8 bar ]
    4 = https://www.fachwerk.de/fachwerkhaus/wissen/kalk-trasskalk-115455.html da gibt es noch mehr Hilfen!

Thema:

Sandsteinsockel restaurieren

Die Seite wird geladen...

Sandsteinsockel restaurieren - Ähnliche Themen

1. Unsere Alte Schubkarre restaurieren

Unsere Alte Schubkarre restaurieren: Endlich ist es soweit letztes Wochenende haben wir die alte Schubkarre restauriert. Diese ist seid 3 Generationen in Familienbesitz und wurde vor...
  2. Alten Tisch restaurieren- wir Furnier und Lack ab? Welches Holz?

Alten Tisch restaurieren- wir Furnier und Lack ab? Welches Holz?: Hallo ihr Restaurier-Kenner und Profis! Vielleicht könnt ihr mir eine Entscheidungshilfe geben. Da bei uns der Mann im Haus fehlt restauriere ich...
  3. alte Fensterläden restaurieren

alte Fensterläden restaurieren: Hey, ich bin neu hier und steige gleich mit einer Frage:) Ich würde gerne vier alte Fensterläden (mit Lamellen) herrichten, dafür muss die alte...
  4. Schreibtisch restaurieren

Schreibtisch restaurieren: Hallo zusammen, ich habe einen ziemlich ramponierten Schreibtisch. Vor Allem die Arbeitsplatte ich sehr zerkratzt und mit Löchern versehen. Zum...
  5. Holzkiste restaurieren

Holzkiste restaurieren: [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] Ich habe mir auf dem Trödelmarkt eine Holzkiste gekauft. Ich würde sie gern etwas restaurieren, bin aber in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden