Sandstein verkleiden

Diskutiere Sandstein verkleiden im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe einen alten Keller mit Sandstein als Wand, der Boden besteht aus roten Ziegelstein & Sandsteinen. Leider hat der Keller seit dem...

1. jfk

jfk Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe einen alten Keller mit Sandstein als Wand, der Boden besteht aus roten Ziegelstein & Sandsteinen. Leider hat der Keller seit dem Bau 1898 schon sehr gelitten. Vor 4 Jahren habe ich das ganze mit einem Kalk-Sand-Putz verputzt & dann mit Kalkfarbe gestrichen, aber der Putz & die Farbe ist größtenteils schon wieder ab. Schade für die ganze Arbeit & den Dreck.
    Der Boden & die Wand sind trocken, die Fensterlöcher ganzjährig offen.
    Das Problem ist nicht der unschöne Keller sondern der Mann von der Lebensmittelüberwachung, dem es nicht gefällt wenn Sand & Kalk von den Wänden rieseln auch wenn "nur" Flaschen & Konserven im Keller gelagert werden.
    Meine Frage, ist es möglich den Boden mit einer dünnen Schicht Estrich zu überziehen? Des weiteren die Wände mit OSB-Platten im Abstand von 5-10 cm auf Latten zu verkleiden & oben offen zu lassen, damit die Luft hinter die Platten kann?

Vielen Dank für die Antworten

Gruß Johannes

2. Anzeige

Schau mal hier: Sandstein verkleiden. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 26.01.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Eigentlich ja ... am Boden ggf eine Folie unterlegen.

4. jfk

jfk Neuer Benutzer

Die Antwort hilft mir gerade nicht viel... bei eigentlich ist immer ein Haken dabei ;-)

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Beschichten sie die Wände nur mit einem dünnen Kalkanstrich .
    Den Boden mit einem + 2o mm Fließestrich planieren und mit Dispersions-Fußbodenfarbe* beschichten.-Beim Einbau mit mehreren Leuten arbeiten, sodaß das ganze in einem Stück fertig wird und sich selbst nivellieren kann- . Ein Bodenleger gibt ihnen bestimmt am Objekt die richtigen Tipps

* Tankraumfarbe !

6. #5 Mr.Ditschy, 28.01.2017
    Mr.Ditschy

Ähhm, wenn du ohne "eigentliche" Äußerung haben möchtest, solltest du dir einen Fachmann holen, der sich dies vor Ort genauestens anschauen kann.
    sich das Ganze vor

7. #6 Mr.Ditschy, 28.01.2017
    Mr.Ditschy

Wenn du ohne eine "eigentliche" Äußerung haben möchtest, solltest du dir einen Fachmann holen. Und selbst dieser wird sich vor einer Festlegung einer Aussage immer alles vor Ort genauestens anschauen, usw. ....

8. jfk

jfk Neuer Benutzer

Wenn die Wände nur mit einem Kalkanstrich gemacht werden sollen, dann den alten Putz vorher abkratzen bzw abbürsten & dann mit der Kalkfarbe drüber streichen?

9. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Nur das lose sollte away , -abklopfen auf Hohlstellen !
    sonst reicht dem vom Gesundheitsamt der Kalkanstrich ,wg.Hygiene. Aber bitte nur DÜNN auftragen, weiß wird es nach verdunsten des Wassers .

Thema: Sandstein verkleiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sandstein verkleiden

,
  2. rigips auf sandstein

,
  3. keller Sandstein verkleiden

,
  4. Sandstein mit Rigips verkleiden,
  5. kann ich sanddtein fur den innenausbau verwenden,
  6. rundbogen innen verkleiden,
  7. sandsteintreppe verkleiden,
  8. sandsteinmauer mit regips verkleiden,
  9. sandsteinsockel verkleiden,
  10. sandsteinmauer im Keller verkleiden mit rigips,
  11. kamin mit sandstein verkleidet offenpurig,
  12. wie kann man sandstein verkleiden,
  13. hoehenausgleich bei sandsteinmauer,
  14. sandsteintreppe vergleiten,
  15. sandsteinputz im Keller verkleiden,
  16. wie kann ich sandstein verkleiden,
  17. sandstein wand mit rigips verkleiden,
  18. sandstein wand mit gipskarton verkleiden,
  19. sandsteinwand verkleiden,
  20. mit was verkleidet man sandsteinmauern innen,
  21. ziegelsteine mit sandstein verkleiden,
  22. sandstein wand mauer verkleiden,
  23. Sandstein von innen mit Rigips verkleiden,
  24. sandstein verkleidung,
  25. sandstein zum verkleiden
Die Seite wird geladen...

Sandstein verkleiden - Ähnliche Themen

1. Gasheizautomat abklemmen oder verkleiden?

Gasheizautomat abklemmen oder verkleiden?: Moin, Ich möchte den ramponierten Bodenbelag in meinem Schlafzimmer verstecken. Die Situation: Es handelt sich um Vollholzparkett in fischgräte...
  2. Alte Betontreppe mit Parkett verkleiden

Alte Betontreppe mit Parkett verkleiden: Guten Morgen, ich bin noch neu hier bei euch in dem Forum aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem weiter. Ich habe eine gewendelte Betontreppe -...
  3. Wände neu verputzen/verkleiden (mit Fotos)

Wände neu verputzen/verkleiden (mit Fotos): Hallo zusammen, wir konnten ab heute endlich in unseren Fachwerkhaus von 1890 loslegen. Als erstes haben wir die Wände von den alten Holzlamellen...
  4. Porenbetonwand innen verkleiden - welche Möglichkeiten habe ich?

Porenbetonwand innen verkleiden - welche Möglichkeiten habe ich?: Hallo! Ich habe einen Kleingarten mit Gartenlaube übernommen. Die Außenwand der Gartenlaube ist aus 17,5 cm Porenbeton gebaut (Bj 1988). Eine...
  5. Holzdecke verkleiden

Holzdecke verkleiden: Hallo liebe Heimwerkergemeinde, ich bin nun auch Häuslebesitzer. Holzdecken/Verkleidungen in meinem Haus sind mir ein Dorn im Auge und diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden