Sandstein-Loch für Dübel-Befestigung auffüllen

Diskutiere Sandstein-Loch für Dübel-Befestigung auffüllen im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Geschätztes Forum Bei meinen Schwiegereltern hat sich bei einer Sandstein-Mauer die Fensterschutzgitter-Befestigung gelöst. Es handelt sich...

1. kukuk

kukuk Neuer Benutzer

Geschätztes Forum

Bei meinen Schwiegereltern hat sich bei einer Sandstein-Mauer die Fensterschutzgitter-Befestigung
    gelöst. Es handelt sich hier nur um ein schweres "Dekorationsgitter".
    Interessanterweise ist im Sandstein ein Loch vorhanden wo ein Holzstück reingesteckt ist.
    Teilweise fehlt jedoch dieses Holzstück.

Frage: Mit was kann ich dieses Loch füllen um einen Dübel zu fixieren?
    Flüssigdübel Fill + Fix?

Danke für Eure Tipps.
    Grüsse
    Felix

Anhänge:

2. Anzeige

3. Future

Future Erfahrener Benutzer

Flüssigdübel/Verbundmörtel zum Einkleben der Schraube ist vermutlich die beste "moderne" Lösung. Aber wenn da schon so ein schönes eckiges Loch für einen Holzdübel ist, dann wäre das durchaus eine Alternative. Altes Holz rausholen, Je nach Form des Lochs 1 oder 2 neue passende Holzstücke reinstecken und da die Schraube direkt reindrehen.

Thema:

Sandstein-Loch für Dübel-Befestigung auffüllen

Die Seite wird geladen...

Sandstein-Loch für Dübel-Befestigung auffüllen - Ähnliche Themen

1. Roter Sandstein ausgetretene Treppenstufen

Roter Sandstein ausgetretene Treppenstufen: Wie bessert man denn ausgetretene Treppenstufen aus rotem Sandstein aus? Innen- und Außenbereich [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. Roter Sandstein

Roter Sandstein: Wie bessert man zB. eine ausgetretene Treppe aus? Wie kann man Löcher sanieren die sich in der Wand bilden, weil der Sandstein wegbröselt? Dazu an...
  3. Kalk Sandstein bröselt

Kalk Sandstein bröselt: Hallo liebe Community, in der Anlage findet Ihr ein Bild von unserem Altbaukeller innen, hierbei handelt es sich um einen Kalk Sandstein neben dem...
  4. Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren

Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren: Hallo ! Es geht um folgendes: Wir haben einen uralten, wohl ehemals zum einlagern von Kartoffeln o.ä. genutzten Keller mit Naturstein/Sandstein...
  5. Sandstein verkleiden

Sandstein verkleiden: Hallo, ich habe einen alten Keller mit Sandstein als Wand, der Boden besteht aus roten Ziegelstein & Sandsteinen. Leider hat der Keller seit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden