Sandkasten und Gartenmöbel "winterfest" machen

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von ds1, 20.09.2015.

  1. ds1

    ds1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach ein paar Ideen, um Sandkasten und Gartenmöbel, die auf der Terrasse stehen, "winterfest" zu machen.

    Hintergrund:
    Unsere Terrasse ist nicht überdacht und aktuell stehen da ein Sandkasten für den Kleinen und unsere Gartenmöbel.

    Der Sandkasten sieht in etwa so aus wie auf folgendem Bild:
    http://www.hornbach.de/shop/Sandkiste-Pfiffikus/8062019/artikel.html

    Die Gartenmöbel so:
    http://premium-gartenmoebel.de/bilder/T15-6-s-s/T15-6-s-s-14.JPG

    Beides ist mit einem Überzug mehr oder minder vor Regen geschützt. Trotzdem regnet es vor allem bei den Gartenmöbeln oft durch und beim Sandkasten sammelt sich so viel Regenwasser in der Plane das es nur schwer wieder rausgeht, ohne den Sand nass zu machen. Also nicht wirklich optimal.

    Vor allem für den kommenden Winter bin ich jetzt auf der Suche nach Ideen, um Möbel und Sandkasten wetterbeständiger zu bekommen. Ich bin kein Experte und hab ich einfach mal etwas auf hornbach.de umgesehen und bin auf die Idee gekommen, eine Bitumenwellplatte zu kaufen (z.b. http://www.hornbach.de/shop/Lichtpl...nwellplatten-2000x1060-mm/223405/artikel.html), für die Größe von Sandkasten und Gartenmöbel zurechtzusägen und an der einen Seite ein Stück Holz dran zu nageln, sodass ein leichtes Gefälle entsteht und Regen besser abläuft.

    Sinnvoll ja/nein? Was meint ihr? Habt ihr andere Ideen, um kostengünstig eine Lösung zu schaffen, sodass Wasser/Schnee nicht dauert im Sandkasten und auf den Gartenmöbeln ist?

    Danke für Tipps und viele Grüße!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 21.09.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo und Willkommen im Forum :)

    Ja, das geht zusätzlich zu der Plane völlig in Ordnung. Ich hätte jetzt auch nichts anderes vorgeschlagen. Hauptsache es entsteht keine Pfütze vor den Sachen
     
  4. #3 altsanierer, 21.09.2015
    altsanierer

    altsanierer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    37
    Zusätzlich würde ich noch auf gute Durchlüftung achten, damit sich darunter kein Schimmel bildet, sollte die Terrasse nach unten nicht feuchtedicht sein.

    Gruß
    altsanierer
     
  5. ds1

    ds1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke für die rückmeldung, dann probier ich es so :)
     
  6. #5 Mr.Ditschy, 25.09.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.446
    Zustimmungen:
    255
    Eher nein, denn die halten nicht lange wenn da die Sonne und Hagel drauf ... wenn es lange halten sollte, kann ich dir wenn die Polyester Wellbahnen auf der Rolle empfehlen, die sind absolut Hagelfest, sind UV-Stabil und halten fast ewig (vergilben nur), preislich kosten die meist ca. 5,00€ pro m²!

    Zuschneiden kann man die prima mit einer kleinen Flex/Winkelschleifer mit Stahl-Trennscheibe und lassen sich mit Spax verschrauben.
     
    pinne gefällt das.
Thema: Sandkasten und Gartenmöbel "winterfest" machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hokzsandkasten winterfest

    ,
  2. gartenmöbel bilder

Die Seite wird geladen...

Sandkasten und Gartenmöbel "winterfest" machen - Ähnliche Themen

  1. Sandkasten bauen

    Sandkasten bauen: Hallo Profis :-) Ich habe vor für meinen Sohn einen Sandkasten zu bauen, es soll kein 08/15 Sandkasten werden , sondern mit eurer Hilfe zusammen...
  2. Gartenmöbel

    Gartenmöbel: Hallo Zusammen, Wir haben im Garten schon seit etlichen Jahren unsere Gartenmöbel stehen. Nun ist es so,dass die mit der Zeit etwas angegriffen...
  3. sanitär winterfest machen..

    sanitär winterfest machen..: Hallo ich bräuchte mal Rat und Tipps wie Mann Bad,wc,Küche. Die wasser hähne vor dem frost und tiefen Temperaturen Bruch bzw Platz sicher macht...
  4. Winterfest??

    Winterfest??: Hallo liebes Forum, mittlerweile ist es ja schon ziemlich kalt draußen geworden und letztes Wochenende haben meine Freundin und ich angefangen...
  5. Gartenhaus und Gartenmöbel streichen

    Gartenhaus und Gartenmöbel streichen: Hallo, bin bei der Suche im Internet auf moose farg gestoßen. Das sind schwedische Farben, die besonders gut für Gartenhäuser und Gartenmöbel...