Sandkasten bauen

Diskutiere Sandkasten bauen im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Profis :-) Ich habe vor für meinen Sohn einen Sandkasten zu bauen, es soll kein 08/15 Sandkasten werden , sondern mit eurer Hilfe zusammen...

  1. #1 windelbomber2016, 05.03.2016
    windelbomber2016

    windelbomber2016 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Profis :)

    Ich habe vor für meinen Sohn einen Sandkasten zu bauen, es soll kein 08/15 Sandkasten werden , sondern mit eurer Hilfe zusammen ein Eyecatcher , ein Sandkasten den nicht jeder im Garten hat, der etwas ganz besonderes ist !

    Es soll so in etwa wie auf diesem Bild zu sehen , aussehen. http://bilder.zuhause.de/b/68/23/41...n-mit-boden-sollte-vor-allem-stabil-sein-.jpg

    Für den Anfang habe ich 3 Fragen .

    1 . Welches Holz sollte ich verwenden ?

    2. Welche Farbe für den Anstrich , darf ja nicht Gifitg sein , damit sich ggf. beim Regen nichts rauswäscht und in den Sand zieht.

    3. Wer füht sich in der Lage und ist vor allem so Hilfsbereit anhand des Fotos mit mir zusammen im persönlichen Mailkontakt einen Plan mit Massen zu entwerfen ?

    Ich hoffe IHR könnt mir Helfe .-)

    Ich bedanke mir schon mal für hoffentlich zahlreiche Unterstützung .

    Schönen Tag wünsche ich euch.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    293
    Für Deinen Sohn?
    Dürfen auch Vorschläge abgegeben werden?
    Ein Bub würde sicherlich auch mit einem Wikingerschiff die Welt umsegeln ;)

    Schau mal, da sind gleich Maße bei. Das der Innenteil eckig ist find ich nicht störend, aber einfacher... bisschen scrollen. Ist weiter unten.
    http://www.heimwerker.de/garten/gartengestaltung/sandkasten-bauen.html
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    238
    das beispiel ist exotisches holz , braucht keinen "ach so giftigen" anstrich .
     
  5. #4 windelbomber2016, 05.03.2016
    windelbomber2016

    windelbomber2016 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    Danke für deine Antwort, ; das hatte ich bei meiner Recherche auch schon gesehen , doch da er zum einen Einen spielturm der in SchiffsForm ist bekommt und zum anderen iSt dOrt am Ende die sitzfläche die ich auf dem Bild das ich reingestellt habe nicht so toll. Aber kannst du mir trotzdem Helfen? ;-)
     
  6. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    238
    Nee, kann nicht helfen. ;) Nur , Kinder brauchen keinen "Eycatcher" , die brauchen 3 cbm Kies - mehr nicht.
    Meine hatten dadurch mit allen aus dem Umfeld, beste Gesellschaft. --Klar erst ab 29 Monaten !
     
  7. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    293
    Ja stimmt. Und Eltern die nicht immer "aufräumen" sagen....
    Wo haste das Bild denn her? War da nicht zufällig ein Link bei?
    Ansonsten, es muss ja nicht 100%ig so sein. Und nicht für die Ewigkeit. Spätestens wenn der Filius ein Handy bedienen kann hat der Sandkasten ausgedient. Leider.
     
  8. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    293
    Kaffeetrinker gefällt das.
  9. #8 Schnulli, 05.03.2016
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    360
    Hallo,

    das Problem auf deinem Foto werden die Rundungen sein, das ist nicht mal eben so schnell gebaut oder passend gebogen besorgt. Ansonsten kannst du dafür die Bretter nehmen, um das Streichen zu vermeiden kannst du Holz nehmen, welches für die Holzterrassen im Garten verwendet wird. Alternativ eben auch Lärchenbretter.
    Aber wie gesagt, ich würde da eher eckig bleiben. Wie wärs mit einem Kletterturm obendrüber, der unten drunter nen Sandkasten hat? Dann ist der Kasten gleich überdacht. Zumindest hab ich das bei mir so gelöst. Anbei ein Foto vom "Rohbau"....




    Gruß
    Thomas
     

    Anhänge:

  10. #9 Mr.Ditschy, 07.03.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.459
    Zustimmungen:
    419
    Also ich hab auch einen großen Sandkasten, aber eckig.
    Mit Rundungen und langlebig geht da wohl nur Mauern oder eine fertige Kunststoffwanne.

    Streichen würde ich auch nicht, denn anstatt Farbe würde ich mir mehr Sorrgen um Katzen machen.
    Zudem benötigst du noch eine Beschattung.
     
Thema: Sandkasten bauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sandkasten für Kinder in schiffsform

    ,
  2. wie kann ich meinen Sandkasten überdachen

    ,
  3. rundungen sandkasten

Die Seite wird geladen...

Sandkasten bauen - Ähnliche Themen

  1. Tipps zum Bau meiner ersten Kommode

    Tipps zum Bau meiner ersten Kommode: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Kommode selber bauen. Für mich persönlich das erste Projekt dieser Art, aber ich freue mich sehr darauf....
  2. Wohnküche selber bauen, Wand einreißen

    Wohnküche selber bauen, Wand einreißen: Nach 6 Wochen bin ich bereit mein eigentlich erstes Projekt zu schneiden - Anfang diesen Jahres musste ich ganz dringen aus privaten Gründen meine...
  3. Schirmständer selber bauen

    Schirmständer selber bauen: Hallo zusammen, komme immer mehr mit dem Thema DIY in Kontakt, weshalb ich mich hier angemeldet habe. Ich würde gerne einen Schirmständer für...
  4. Höhenverstellbares Bett bauen

    Höhenverstellbares Bett bauen: Hallo liebe alle, ich habe folgendes Problem: Aufgrund von Platzproblemen möchte ich mir gerne einn Höhenverstellbares Bett bauen. Von der Idee...
  5. Fragen zum Bau einer kleinen Hütte

    Fragen zum Bau einer kleinen Hütte: Ich möchte mir gerne eine Hütte in den Garten setzen. Dazu habe ich ein paar Fragen 1. Lohnt sich eine Dämmung? Das Haus soll in meiner Freizeit...