Sandkasten bauen

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von windelbomber2016, 05.03.2016.

1. #1 windelbomber2016, 05.03.2016
    windelbomber2016

windelbomber2016 Neuer Benutzer

Hallo Profis :)

Ich habe vor für meinen Sohn einen Sandkasten zu bauen, es soll kein 08/15 Sandkasten werden , sondern mit eurer Hilfe zusammen ein Eyecatcher , ein Sandkasten den nicht jeder im Garten hat, der etwas ganz besonderes ist !

Es soll so in etwa wie auf diesem Bild zu sehen , aussehen. http://bilder.zuhause.de/b/68/23/41...n-mit-boden-sollte-vor-allem-stabil-sein-.jpg

Für den Anfang habe ich 3 Fragen .

1 . Welches Holz sollte ich verwenden ?

2. Welche Farbe für den Anstrich , darf ja nicht Gifitg sein , damit sich ggf. beim Regen nichts rauswäscht und in den Sand zieht.

3. Wer füht sich in der Lage und ist vor allem so Hilfsbereit anhand des Fotos mit mir zusammen im persönlichen Mailkontakt einen Plan mit Massen zu entwerfen ?

Ich hoffe IHR könnt mir Helfe .-)

Ich bedanke mir schon mal für hoffentlich zahlreiche Unterstützung .

Schönen Tag wünsche ich euch.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Für Deinen Sohn?
    Dürfen auch Vorschläge abgegeben werden?
    Ein Bub würde sicherlich auch mit einem Wikingerschiff die Welt umsegeln ;)

Schau mal, da sind gleich Maße bei. Das der Innenteil eckig ist find ich nicht störend, aber einfacher... bisschen scrollen. Ist weiter unten.
    http://www.heimwerker.de/garten/gartengestaltung/sandkasten-bauen.html

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

das beispiel ist exotisches holz , braucht keinen "ach so giftigen" anstrich .

5. #4 windelbomber2016, 05.03.2016
    windelbomber2016

windelbomber2016 Neuer Benutzer

Hallo ,
    Danke für deine Antwort, ; das hatte ich bei meiner Recherche auch schon gesehen , doch da er zum einen Einen spielturm der in SchiffsForm ist bekommt und zum anderen iSt dOrt am Ende die sitzfläche die ich auf dem Bild das ich reingestellt habe nicht so toll. Aber kannst du mir trotzdem Helfen? ;-)

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Nee, kann nicht helfen. ;) Nur , Kinder brauchen keinen "Eycatcher" , die brauchen 3 cbm Kies - mehr nicht.
    Meine hatten dadurch mit allen aus dem Umfeld, beste Gesellschaft. --Klar erst ab 29 Monaten !

7. Maggy

Ja stimmt. Und Eltern die nicht immer "aufräumen" sagen....
    Wo haste das Bild denn her? War da nicht zufällig ein Link bei?
    Ansonsten, es muss ja nicht 100%ig so sein. Und nicht für die Ewigkeit. Spätestens wenn der Filius ein Handy bedienen kann hat der Sandkasten ausgedient. Leider.

8. Maggy

Kaffeetrinker gefällt das.
  9. #8 Schnulli, 05.03.2016
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

das Problem auf deinem Foto werden die Rundungen sein, das ist nicht mal eben so schnell gebaut oder passend gebogen besorgt. Ansonsten kannst du dafür die Bretter nehmen, um das Streichen zu vermeiden kannst du Holz nehmen, welches für die Holzterrassen im Garten verwendet wird. Alternativ eben auch Lärchenbretter.
    Aber wie gesagt, ich würde da eher eckig bleiben. Wie wärs mit einem Kletterturm obendrüber, der unten drunter nen Sandkasten hat? Dann ist der Kasten gleich überdacht. Zumindest hab ich das bei mir so gelöst. Anbei ein Foto vom "Rohbau"....

Gruß
    Thomas

Anhänge:

10. #9 Mr.Ditschy, 07.03.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Also ich hab auch einen großen Sandkasten, aber eckig.
    Mit Rundungen und langlebig geht da wohl nur Mauern oder eine fertige Kunststoffwanne.

Streichen würde ich auch nicht, denn anstatt Farbe würde ich mir mehr Sorrgen um Katzen machen.
    Zudem benötigst du noch eine Beschattung.

Thema: Sandkasten bauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rundungen sandkasten

Die Seite wird geladen...

Sandkasten bauen - Ähnliche Themen

1. Esstisch selber bauen - Welches Holz?

Esstisch selber bauen - Welches Holz?: Hallo zusammen, gerne würde ich einen solchen Esstisch selber bauen: [ATTACH] Da ich handwerklich unerfahren bin, würde ich mich über...
  2. Balkenbett bauen

Balkenbett bauen: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein Balkenbett bauen. Anleitungen habe ich schon die ein oder andere gefunden, allerdings habe ich immer...
  3. Lampe aus Europalette selber bauen

Lampe aus Europalette selber bauen: Hallo zusammen! Ich habe Folgendes bei Ebay gefunden und würde dies gerne aus zwei Europaletten nachbauen, um mir eine Lampe daraus zu bauen:...
  4. Tisch aus Traversen selber bauen

Tisch aus Traversen selber bauen: Auf Youtube bin ich vor einiger Zeit auf dieses Video gestoßen, in dem ein DJ Tisch aus Traversen gebaut wurde. Ich fand die Idee total cool und...
  5. Terasse bauen

Terasse bauen: Hallo, ich habe eine kleine Hütte am Waldrand und möchte bei dieser die Terasse erneuern. Die alte Terasse hab ich schon abgerissen, weil die...