Samsung Kühl-/Gefrierkombination setzt innerhalb von wenigen Tagen viel Eis an

Diskutiere Samsung Kühl-/Gefrierkombination setzt innerhalb von wenigen Tagen viel Eis an im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit (um Ostern rum ist es mir das erste Mal aufgefallen) das Problem, dass am Boden des Gefrierschranks...

1. #1 Chrissi1988, 03.06.2018
    Chrissi1988

Chrissi1988 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit (um Ostern rum ist es mir das erste Mal aufgefallen) das Problem, dass am Boden des Gefrierschranks sich eine ca. 1 cm dicke Eisschicht ansetzt. Das passiert wirklich nur am Boden, der Rest des Schranks ist komplett eisfrei. Nach ca. einer Woche "wächst" das Eis quasi durch die Dichtung unten am Gefrierschrank raus und ich hab die Wasserflecken am Boden.
    Das Gerät ist ca. 4 Jahre alt.
    An was kann das liegen?
    Im Anhang Fotos vom Typenschild bzw. dem unteren Fach (gestern Eis entfernt, so siehts heute schon wieder aus).

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 03.06.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Etwas Eis im Gefrierschrank erscheint mir erst mal relativ normal. Aber bei deinem beschriebenen Phänomen muss ich erst mal an kaputte Türdichtungen denken.

Chrissi1988 gefällt das.
  4. eli

eli Erfahrener Benutzer

täuschen die Bilder oder erkennt man da leichte Unebenheiten an der Seiten und Rückwand die darauf deuten können das sich die Isolierung vom Kunststoff langsam trennt

ansonsten Dichtungen ein guter Ansatz wenn die Temp. und Laufzeiten ansonsten i.o erscheinen

5. #4 Roland.P, 04.06.2018
    Roland.P

Roland.P Erfahrener Benutzer

Unser alter Kühlschrank setzt auch mal wieder viel Eis an. Ich kenne aber die Ursache. Ungewöhnlich hohe Umgebungstemperaturen und hohe Luftfeuchtigkeit. Noch dazu bleibt der Kühlschrank oft minutenlang geöffnet, bis unsere Enkelkinder den besten Nachtisch für sich ausgewählt haben. In diesen Zeiten wird Kühlschränken einfach Höchstleistung abverlangt, und Eisbildung ist nichts Besonderes.

selfmademan gefällt das.
  6. #5 Chrissi1988, 17.06.2018
    Chrissi1988

Danke für die Hinweise!
    Mittlerweile habe ich die Türdichtung ausgetauscht und das Gerät komplett abgetaut. Hilft leider alles nichts. Was man da an der Rückwand sieht, sind "Laufspuren" vom Eis. Das Eis sammelt sich dann unten am Boden. Das ist nicht so das Eis, was ich vom typischen vereisten Gefrierschrank kenne. Das hier ist ziemlich klar, wie frisches Wasser, dass runter läuft und dann gefriert.
    Keine Ahnung, was da schief läuft :(

7. #6 Chrissi1988, 17.06.2018
    Chrissi1988

Gerade mal die Rückwand des Gefrierfachs entfernt... ich denke mal, das Eis gehört da unten nicht hin, oder? Das ganze "Becken", wo die Rohre unten rein gehen ist voll Eis.

Anhänge:

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Neige

Neige
    Moderator

@Chrissi1988
    Frag doch mal bei https://forum.teamhack.de/ da tummeln sich einen Haufen Techniker.

10. #8 Chrissi1988, 17.06.2018
    Chrissi1988

Danke für den Tip - habe ich dort tatsächlich schon rein gestellt... werde mal ein Update rein setzen und schauen, ob ich eine Antwort bekomme

Thema:

Samsung Kühl-/Gefrierkombination setzt innerhalb von wenigen Tagen viel Eis an

Die Seite wird geladen...

Samsung Kühl-/Gefrierkombination setzt innerhalb von wenigen Tagen viel Eis an - Ähnliche Themen

1. 3 Zimmer mit 1 Klimaanlage kuehlen

3 Zimmer mit 1 Klimaanlage kuehlen: Ich gruesse euch liebe Community. Ich habe in meinem Haus 3 Zimmer mit gleicher Groesse unter dem Dachboden (15m^2 pro Raum) Alle 3 Zimmer...
  2. küchenamatur hat nur noch wenig wasser

küchenamatur hat nur noch wenig wasser: Hallo, bei der Amatur in der Küche mit herausziehbarem Schauchteil kommt nur ein dünner Strahl Wasser . Die anderen Amaturen haben alle genügend...
  3. Wie könnte ich hier ein Schnit rein setzten, ich will ein Ölwanne daraus machen

Wie könnte ich hier ein Schnit rein setzten, ich will ein Ölwanne daraus machen: hay Wie könnte ich hier ein Schnitt rein setzten, ich will ein Ölwanne daraus machen.
  4. Sonnenschutzfolie - Faltenbildung am nächsten Tag

Sonnenschutzfolie - Faltenbildung am nächsten Tag: Hallo allerseits. Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal ein großes Problem anzubieten, wo ich um Eure Tips bitte. Ich habe einen...
  5. Wasseranschluss in der Küche wenig Druck

Wasseranschluss in der Küche wenig Druck: Hallo, ich habe mir vor einer Weile eine Spülmaschine zugelegt für 20€. Die hat nicht richtig funktioniert. Wenn ich sie angeschaltet habe, gabs...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden