Salzwasserfester Lack auf Rundstahl

Diskutiere Salzwasserfester Lack auf Rundstahl im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Fachleute. Ich habe eine Frage. Ich möchte einfachen Rundstahl lackieren. Dieser sollte recht Stoß/ Kratzfest und Salzwasserfest...

  1. #1 blassauge, 15.05.2014
    blassauge

    blassauge Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Fachleute.
    Ich habe eine Frage. Ich möchte einfachen Rundstahl lackieren. Dieser sollte recht Stoß/ Kratzfest und Salzwasserfest sein. Am liebsten wäre mir eine Lösung mit nur einem Arbeitsgang. Also ohne Grundierung oder Mehrfachlackierung. Habt ihr da eine Idee die auch ein Laie ohne Vorkenntnisse umsetzen kann?
    Über eine schnelle Rückmeldung würde ich mich freuen. Vielen Dank vorab...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Bootslack sollte das Zauberwort sein aber ohne Grundierung dürfte das auch nichts geben.

    sep
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.014
    Zustimmungen:
    293
    Nix

    Das wird nichts werden ! Wenn für die Optik , zum Angeben, ok. Ansonsten mindestes entrosten und mehrfach in " Hempels Yachtfarbe" tauchen.
     
  5. #4 blassauge, 16.05.2014
    blassauge

    blassauge Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke :D
    Entrosten ist nicht nötig, da es neues Material ist ganz ohne Rost. Wo bekommt man denn diesen Bootslack? Gibts den auch im Baumarkt?
     
  6. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.014
    Zustimmungen:
    293
    Ja ,an der Küstennähe

    oder bei Seglergewässern , möglich. Bei einer Bootswerft besorgen, legal !
     
  7. #6 selfmademan, 17.05.2014
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    61
    Kannst du alternativ den Stab in Edelstahl V4A (1.4401) bekommen?
    Auszug Wiki:
    V4A (ähnlich V2A, jedoch zusätzlich mit 2 % Molybdän (Mo) legiert, was diesen Stahl widerstandsfähiger gegen Korrosion durch chloridhaltige Medien macht – Salzwasser, Schwimmbäder, chemische Industrie etc.) Die allgemeine Bezeichnung für V4A ist 1.4401 (X5CrNiMo17-12-2)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Salzwasserfester Lack auf Rundstahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. salzwasserfester lack

    ,
  2. salzwasserfeste farbe

    ,
  3. ist lack salzwasserfest

    ,
  4. rundstahl lackieren
Die Seite wird geladen...

Salzwasserfester Lack auf Rundstahl - Ähnliche Themen

  1. Lack/Anstrich Fensterbank

    Lack/Anstrich Fensterbank: Hallo, aufgrund fortgeschrittenen Alters sehen einige meiner Fensterbänke (Marmor Jura) nicht mehr ansehnlich aus. Da mich Marmor optisch ohnehin...
  2. Lack für die Dusche

    Lack für die Dusche: Hallo, Ich möchte meine Dusche Wände mit Lack beschichten. Kann mir jemand einen Tipp geben welche Farbe sich am besten eignet? Vielen Dank im...
  3. Problem beim Tür lackieren - falscher Lack?

    Problem beim Tür lackieren - falscher Lack?: Hallo zusammen, ich möchte eine alte Holztür bei uns im Haus lackieren. Alle anderen Türen im Haus habe ich durch cpl Türen ersetzt, diese hier...
  4. Schimmel, Rauch oder falscher Lack

    Schimmel, Rauch oder falscher Lack: Hallo zusammen, wir sind vor ca. 3 Jahren in ein Mehrfamilienhaus aus den 80er gezogen. Das Haus wurde vom Vermieter auf 3 Parteien aufgeteilt....
  5. Lack an neuen Türen

    Lack an neuen Türen: Hallo Zusammen, haben seit zwei Jahren neue Türen (PaX). Mein Problem ist, das der Lack im Türgriffbereich an den Türrändern "aufweicht" und sich...