Salzwasserfester Lack auf Rundstahl

Diskutiere Salzwasserfester Lack auf Rundstahl im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Fachleute. Ich habe eine Frage. Ich möchte einfachen Rundstahl lackieren. Dieser sollte recht Stoß/ Kratzfest und Salzwasserfest...

1. #1 blassauge, 15.05.2014
    blassauge

blassauge Neuer Benutzer

Hallo liebe Fachleute.
    Ich habe eine Frage. Ich möchte einfachen Rundstahl lackieren. Dieser sollte recht Stoß/ Kratzfest und Salzwasserfest sein. Am liebsten wäre mir eine Lösung mit nur einem Arbeitsgang. Also ohne Grundierung oder Mehrfachlackierung. Habt ihr da eine Idee die auch ein Laie ohne Vorkenntnisse umsetzen kann?
    Über eine schnelle Rückmeldung würde ich mich freuen. Vielen Dank vorab...

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Bootslack sollte das Zauberwort sein aber ohne Grundierung dürfte das auch nichts geben.

sep

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Nix

Das wird nichts werden ! Wenn für die Optik , zum Angeben, ok. Ansonsten mindestes entrosten und mehrfach in " Hempels Yachtfarbe" tauchen.

5. #4 blassauge, 16.05.2014
    blassauge

blassauge Neuer Benutzer

Entrosten ist nicht nötig, da es neues Material ist ganz ohne Rost. Wo bekommt man denn diesen Bootslack? Gibts den auch im Baumarkt?

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Ja ,an der Küstennähe

oder bei Seglergewässern , möglich. Bei einer Bootswerft besorgen, legal !

7. #6 selfmademan, 17.05.2014
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Kannst du alternativ den Stab in Edelstahl V4A (1.4401) bekommen?
    Auszug Wiki:
    V4A (ähnlich V2A, jedoch zusätzlich mit 2 % Molybdän (Mo) legiert, was diesen Stahl widerstandsfähiger gegen Korrosion durch chloridhaltige Medien macht – Salzwasser, Schwimmbäder, chemische Industrie etc.) Die allgemeine Bezeichnung für V4A ist 1.4401 (X5CrNiMo17-12-2)

Thema: Salzwasserfester Lack auf Rundstahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. salzwasserfeste farbe

,
  2. rundstahl lackieren

,
  3. salzwasserfester lack

Die Seite wird geladen...

Salzwasserfester Lack auf Rundstahl - Ähnliche Themen

1. Lack an neuen Türen

Lack an neuen Türen: Hallo Zusammen, haben seit zwei Jahren neue Türen (PaX). Mein Problem ist, das der Lack im Türgriffbereich an den Türrändern "aufweicht" und sich...
  2. Lack auf Altlack

Lack auf Altlack: Hallo, Bin neu hier und habe folgendes Problem: Ein großes, altes, stählernes Gartentor braucht einen Neuanstrich. Der alte Decklack (vermutlich...
  3. Lacke oder Lasur ... was ist richtig im Aussenbereich?

Lacke oder Lasur ... was ist richtig im Aussenbereich?: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und auf der Terrasse ist ein Sichtschutz montiert der leider etwas angegriffen aussieht. Ich hänge mal ein paar...
  4. Lack bzw. Farbe reproduzieren

Lack bzw. Farbe reproduzieren: Hallo, ist es möglich, einen unbekannten Farbton einer Lackierung genau zu reproduzieren?
  5. Alten Tisch restaurieren- wir Furnier und Lack ab? Welches Holz?

Alten Tisch restaurieren- wir Furnier und Lack ab? Welches Holz?: Hallo ihr Restaurier-Kenner und Profis! Vielleicht könnt ihr mir eine Entscheidungshilfe geben. Da bei uns der Mann im Haus fehlt restauriere ich...