salpeter

Diskutiere salpeter im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; hi habe eine selle gefunden mit salpeter ... was kann ich da tun ? also die stelle ist in der speisekammer ... was ich gemacht habe : die...

Klauspeter

Erfahrener Benutzer
hi habe eine selle gefunden mit salpeter ... was kann ich da tun ?

also die stelle ist in der speisekammer ...

was ich gemacht habe : die betroffende stelle großflächig den putz entfernt .
dann habe ich auch gesehen wie feuchtigkeit reinkommt ..
2 gasbetonsteine sind nicht verschmiert , quasi ist dort eine lücke ...

was kann ich tun damit es nicht wieder kommt und was kann ich in die lücke machen sowie wie behandel ich die stelle ... und dann einfach nur putz drüber ?

MFG

#
schau mal hier: salpeter. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
Abend,wenn das wirklich Salpeter setze einen Mundschutz auf,sonst bekommst du einen ekligen Geschmack im Mund.Bevor du etwas innen machst,musst du sehen wo die Feuchtigkeit herkommt,Wenn das abgestellt ist die Wand richtig sauber machen,2-3 mit Fluat.Vogel streichen.
dann am besten mit Sanierputz verputzen.bei der Verarbeiten von den Fluat unbedingt Gummi-Handschuhe und Brille,alles abdecken das Zeug macht Glas matt,also Vorsicht.Wohnst du auf Miete?

Klauspeter

Erfahrener Benutzer
ich habe ein haus gekauft wo eine stelle salpeter ist .

also trage ich das vogelfluat auf den der betroffenden stelle auf und dann ?
was mache ich mit dem schlitz ? mit was fülle ich den ?
kommt das zeug dann wieder oder sollte ich irgendwelche sicherheitsmaßnahmen beachten ?

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

sicher, dass nur die Ecke mit der offenen Fuge nass ist? was ist hinter der Mauer? kommt die Feuchtigkeit von unten oder drückt die von aussen?

Gruß
Thomas

Klauspeter

Erfahrener Benutzer
Dahinter ist der aussenputz ( wetterseite) . Der salpeter ist gewandert . Ich habe die betroffende stelle großzügig abgestemmt .

Also kommt die feuchtigkeit von aussen ...

123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
Moin,Das die Feuchtigkeit von außen kommt ist zu vermuten,also schnell was machen bevor noch mehr kaputt geht.Die Lücke,wie gross ist die
Reich etwas aus der Kartusche,ansonsten kauf die einen Sack Zementputz und mache den Spalt zu,Stelle bitte das nächste mal ein Foto mit rein,da können wir dir viel besser helfen.Sicherheitsmaßnahmen wären vonAußen,gescheiten Putz,einen abweissenten Anstrich,Dämmem,Verkleiden,alles das machen das keine Feuchtigkeit reinkommt,Viel Erfolg

Thema:

salpeter

salpeter - Ähnliche Themen

Feuchtigkeit in Außen/-innewänden: Hi, ich wohne in einem Neubau seit ca. 2 Jahren, Massivbauweise. Im August habe ich zum ersten Mal an zwei Außenwänden gesehen, dass dort die...
Kellerraum sanieren, Tipps erbeten: Hallo zusammen, ich komme jetzt endlich dazu, meinen Kellerraum anzugehen. Aktueller Zustand ist, dass er nicht direkt feucht ist, aber über die...
Altbauwände, Mauerwerk und HWL Platten renovieren: Hallo zusammen, wir haben vergangenes Wochenende endlich angefangen, unser familiäres Ferienhaus zu renovieren. Im Prinzip ist das ein altes...
Elektro+Netzwerkkabel unter Estrich verlegen bei Sanierung?: Ich habe einen Altbau gekauft den ich gerade vor dem Ersteinzug renoviere. Die Böden (Estrich+Dämmung) habe ich jetzt bis zur Betonplatte auf...
Fußbodenleisten und Laminat im Keller schimmeln: Hallo! Wir haben Anfang letzten Jahres (2018) ein Haus gekauft und alles renoviert. Im Keller haben wir überall die Vertäfelung von den Wänden...

Sucheingaben

vogelfluat gegen salpeter

,

vogelfluat verarbeitung

,

fluat gegen salpeter

,
vogelfluat anwendung
, vogelfluat schimmel, vogelfluat, vogelfluat kaufen, fluat vogel, vogelfluat salpeter, vogelfluat gegen schimmel, fluate salpeter, vogel fluat salpeter, salpeter fluat, Salpeter in der Gartenlaube, vogelfluat anwendung bei salpeter, fluat salpeter streichen, salpeter selbst entfernen mit vogel..., Fluoart gegen salpeter, vogelfluat einwirkzeit, fluat bei Salpeter, was kann man gegen salpeter tun, vogel fluat, vogel fluat auf feuchte wand streichen, Vogelfluat vor putzen streichen, die vogelfluat
Oben